Suchen Menü

SPIELZEUG ab wann haben sich eure für

spielzeug interessiert ?
kaycee war gestern genau 7 wochen alt und wenn sie wach ist liegt sie in ihrem laufstall, schaut ihre bunten spielzeuge an, z.b. die kinderwagenkette hab ich an die gitter gehängt, da liegt sie neben dran zappelt wie blöd wedelt mit armen und beinen schaut auf die kette mit gespitzen mündchen *zusüß* und großen augen und wedelt dermaßen rum als ob sie sagen wollte "komm her du ding ich kann doch noch nicht" *lach*
sie greift ja noch nicht bewusst und drehn geht ja auch noch nicht, aber man sieht gaaanz deutlich das sie da hin will, spielen will *g*
lg tina mit wedelndem moppelchen *lach*
Bisherige Antworten

Richtig erst mit 4 Monaten!

Hallo Tina,
also Jasmin hat sich zwar schon seit vielen Wochen gefreut, wenn das Mobile über der Wickelkommode sich bewegt hat, aber sie hat dabei nicht gefuchtelt oder so. Sie hat so eine kleine Blume aus Nickistoff, die sie bereits seit 2-3 Wochen greift, aber erst seit Anfang letzter Woche greift sie bewusst Spielzeug und schiebt es in den Mund. Jasmin ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Vorher wollte sie nur die ganze Zeit sitzen und stehen üben und ich musste sie dauernd rumtragen, dass sie ja alles sieht. Jetzt wird es langsam etwas entspannter, weil sie gerne auch mal nur daliegt unter ihrem Trapez mit Rasseln und Stofftieren umlagert. LG Sandra mit Mopsi Jasmin

Re: SPIELZEUG ab wann haben sich eure für

Hallo Tina,
unsere Kleine war gestern genau 2 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen lege ich sie tagsüber in den Laufstall unter den Spielebogen. Sie zappelt auch immer wie verrückt mit Armen und Beinen und lacht, wenn ich die Enten über ihr anstupse, sodass sie schön wackeln. Ich bin mal gespannt, wann sie das erste Mal bewusst nach einem Spielzeug greifen wird.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: SPIELZEUG ab wann haben sich eure für

hi tina!
jule (10 wochen) hab ich schon mit ca. 4 wochen unter das trapez gelegt. sie hat es von anfang an geliebt und erzählt da immer total süß. Sie greift bewusst, seit sie ca. 9 Wochen alt ist. Das geht zwar noch langsam und auch oft daneben, aber sie guckt sich das Spielzeug an und bewegt dann langsam eine Hand in die Richtung. Total süß!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen