Suchen Menü

SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Hallo,
wollte Marvin gerade einen neuen, vaporisierten MAM-Schnuller geben, der Sauger war voll mit Wasser. Heißt ja auch, dass man die vorher ausdrücken soll. Aber das mußte ich ein paarmal machen und es ist immer noch nicht alles raus?
NUK-Schnuller waren auch dabei und bei denen ist das nicht?
Ist ja irgendwie doof, oder, da soll man das Ganze auskochen oder eben dampfsterilisieren und dann muss man es 10 mal ausdrücken...
übrigens kommt Marvin mit den NUK-Schnullern eh besser zurecht, die "fallen" ihm nicht so leicht wieder aus dem mnd, wenn er z.B. mal grinst :o))) hehe
Bei Euch auch?
Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag,
Stephie mit Marvin
Bisherige Antworten

Re: SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Hi Stephie!
Alexis nimmt die babylove-Schnuller aus der dm-drogerie, davor hatten wir Avent - da diese aber baugleich sind am Schnullerteil, nehme ich doch lieber "billig" ;o)
zum Wasser: haben wir auch drinnen, es bleiben immer paar Tropfen drin. Muss aber gestehen, dass ich LÄNGST nicht mehr von jeder Schnullergabe auskoche, sondern nur ab+zu, zwischendrin werden die Schuller eben sehr heiss abgewaschen. Mundprobleme hat Alexis noch keine, achte aber darauf, dass der Schnuller nicht rumliegt oder durch aller Leute Hände geht ;o)
Frage mich auch, wo da der Sinn sein soll - erst auskochen, dann drauf rumdrücken???
LG; Mélanie
PS bei NUK-Saugern hätte ich Schiss vor einer Saugverwirrung, mein Zitz ist ja nicht "kiefergerecht geformt" und DIN-Norm entsprechend *GGG* CE-Zeichen habe ich auch keines...

hihi :-) echt keine DIN-Norm?

Hi Mélanie,
das ist wirklich zu goldig mit der DIN-Norm und "kiefergerechten Form" hihi... hast recht
Hm, also bei MAM waren es sogar mehr als nur ein paar Tröpfchen, deshalb bin ich zu diesem Posting gekommen... der ganze Sauger war "Land unter" und ich habe es nur schwer rausdrücken können - echt doof. Und dafür vaporisieren, na toll.
Also zwischendurch habe ich den Schnuller auch immer unter den Wasserhahn ( heißes Wasser ) gehalten. Werde das wohl in Zukunft auch wieder öfters machen :-))) Ansonsten haben wir eben beim Fläschchen sterilisieren auch immer mal wieder die 1-2 zeitgleich im Gebrauch befindlichen Schnullis mitgenommen ;-)
Übrigens, was machen die Verwandten-Dummsprüche? Sarah20 wollte die Liste eigentlich noch auf die HP stellen. Bei mir hieß es neulich, ob sich der Kleine schon dreht, und irgendwann würde er ja dann herunterfallen *seufz*...
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Stephie

Re: SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Hallo Stephie,
bei uns ist das auch oft gewesen, aber du mußt beim Waschen der Schnuller schon aufpassen, daß da kein Wasser reinkommt. Also spüle ich sie nur ab und lasse von oben auf den Sauger das Wasser rinnen, denn wenn ich es umgekehrt mache hab ich den ganzen Schnuller voll Wasser.
Ich hatte das nämlich auch bei NUK-Schnullern, aber die lassen sich besser wieder ausdrücken, als die MAM. Aber Elena hat mittlerweile die MAM-Schnuller lieber, mit den NUK kriegt sie immer so einen starken Abdruck, weil sie sich so fest ansaugt.
lg Claudia

Re: SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Hi Claudia,
jaaaaa... das mit den Abdrücken der Ränder kann ja richtig heftig sein. Hatten wir inzwischen auch schon ein paar Mal, wo Marvin das Teil nach dem Einschlafen nicht gleich reusfallen "läßt" ( ist ja nicht gerade bewußt gehandelt.... daher "..").
Also ihr habt mich überzeugt, doch mal länger das heiße Wasser aus dem Wasserhahn zu nehmen. vielen lieben Dank :-)
vielleicht habe ich die Schnuller uch irgendwie "blöd" in das Körbchen vom Vaporisator gelegt, so daß sie verrutscht sind... Mist
GGGGGLG an dich und Elena, ein superschönes WE wünschen
Stephie und Marvin :o)

Re: SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Euch auch ein wunderschönes WE. Ach ja und noch ein Tipp, die Sauger vom Schnuller nach oben schauen lassen und nicht nach unten hängen, im Sterilisator.
GLG Claudia+Elena und Knuddler für Marvin

Re: SP: Wasser in vaporisierten Schnullern

Vielen lieben Dank nochmal :-)))))
GGGGLG und Knuddels auch nochmal an Elena :-)
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen