Suchen Menü

SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi,
mensch auch wenn ihr nix dafür könnt muß ich es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Es geht um meinen Schwager (die haben selbst ein Kind von fast 1 Jahr).
Der rief am Sonntag an und fragte wann es uns passen würde, sie wollten heiraten im Juli oder September.
Irgendwann freitags, da sagten wir der 7.7 ist OK der 14.7 oder dann wieder ab August da am 17.7 hier die Ferien anfangen und mein Mann dann 2 wochen keinen urlaub bekommt da schon seine 2 Mitarbeiter Urlaub haben.
Ok, sagten die sie melden sich dann montag wg. dem Termin.
Anruf am Montag: der 20.7 gegen 14 Uhr.
Das ist ein Donnerstag weil Freitag geht nicht da ist dort vor dem Rathaus Markttag.
Mein Mann alles versucht in der Firma doch frei zu bekommt aber nichts zu machen die Mitarbeiter fliegen beide in den Urlaub von daher schon gebucht etc.
Also wieder Anruf und alles erklärt und er meinte noch, ja wir fragen mal ob was anders geht aber sie war gestern auf dem Standesamt und wie erwarten nix anderes frei (angeblich)
also der 20.7 steht und er meinte dann wir sollten halt morgens hin und abends zurück fahren das sind aber ca. 350 km die fährt man nicht so einfach (Fahrzeit ca. 3,5 Std da mit Kind immer mind. 1Pause) wir sollten doch Donnerstags anreisen und dann eben dort Freitag früh aufstehen (so gegen 4 Uhr) damit mein Mann dann ev. freitags wieder im Büro ist und 1 Tag würde er doch sicher frei bekommen.
Finde ich eine Unverschämtheit, oder wie seht ihr das? Wir haben schon so viel für sie getan und nun so was.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hallo Sam!
Das ist echt ärgerlich und ich wäre auch enttäuscht! Warum rufen sie dann erst an und fragen nach, wenn sie dann doch machen was sie wollen. Wir haben auch extra am Wochenende geheiratet, weil wir eben viele Verwandte von Auswärts haben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das sämliche Freitage im Sommer belegt sind und mittlerweile machen die Standesämter doch auch samstags Trauungen.
LG Tanja

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi Tanja,
hi, genau deshalb bin ich ja so sauer. Dann hätten sie doch gar nicht fragen brauchen.
Ob es Wochende geht weiss ich nicht und freitags ist dort vor dem Rathaus Markt da wollen sie nicht (was ich ja auch irgendwie verstehen kann)
Ja manche Leute sind einfach nicht zu verstehen.
LG Sam

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

mh, zum einen haben sie euch gefragt, wann es euch paßt! zum anderen ist es deren tag + ich habe meinen tag an dem termin gemacht den ich wollte + nicht meine gäste! kann also beide seiten verstehn! doof, daß sie erst fragen + sich dann nicht danach richten! lg coko

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi Coko,
klar ist es deren Tag. Aber was mich so sauer macht ist einfach die Tatsache, daß sie genau uns vorher gefragt haben wei wir die einzigen sind die ca. 350 km weit fahren müssen (mein Mann ist der einzige Bruder keine Schwester da) alle anderen wohnen in der Nähe und wir haben ihnen eine Menge Termine gesagt wo es uns paßt bzw. bei uns geht auch wenn der Urlaub ev. verlegt werden müßte etc. aber genau da wo es bei meinem Mann keinesfalls geht genau da haben sie geplant. Aber der Bruder meinte nur: naja dann müssen wir eben ohne euch feiern, wenn ihr es nicht einrichten wollt/könnt.
Am 13. (also 1 Woche vorher) könnte ihre Trauzeugin nicht von daher ginge es da einfach nicht.
Ich verstehe das so: Trauzeuge ist wichtiger als Bruder und das macht mich sauer weil wir auch schon so viel für die beiden getan haben etc.
LG Sam
*die sich immer noch aufregt*

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

mh, da haste wohl wahr! aber alles aufregen nützt ja (leider) nix, also cool down! kannst es ja eh nicht ändern! würd halt mal in ner ruhigen min. mit ihnen drüber reden! lg coko

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi Coko,
also die sind für lange Zeit für mich gestorben.
Es war nicht so super toll das Verhältnis da vor vor ca. 2 Jahren mal ein Vorfall den ich langsam am vergessen war aber das diesmal.... ne ne ne... das ist zuviel.
Aber sicher du hast Recht ärgern bringt mir nichts und die Zeit ist mir zu schade
LG Sam

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

eben! dann wünsch ich dir viel erfolg beim nicht-ärgern! lg coko

ich kann nicht verstehen...

...wieso sie überhaupt fragen. Finde ich schon kurios, die Verwandtschaft zu fragen, welcher Hochzeitstermin denen am besten passt!
Von daher: Sie legen den Termin fest, ihr schaut, was ihr machen könnt. Sauer sein würde ich nicht, aber schade finden, wenn man nicht dran teil nehmen kann.
LG Janet

Re: ich kann nicht verstehen...

Hi Janet,
siehe bitte meine Antwort bei Coko.
Ja wieso haben die überhaupt gefragt ??? aber auf diese meine Frage habe ich von dort keine Antwort erhalten
LG Sam

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Ich finde es zwar doof, dass sie erst fragen und dann einen Termin aussuchen,
der euch nicht passt.
Aber im Grunde ist es deren Entscheidung, wann sie heiraten und das Datum
legen erst mal sie fest und die Familie muss dann schauen, wie sich das
einrichten lässt.
Es bringt ja nichts, wenn du dich drüber aufregst. Vielleicht könnt ihr den beiden
vorschlagen, am Wochenende dann noch mal eine Feier für die Familie zu
machen (wenn es nicht eh eine kirchliche Trauung geben wird), damit ihr dann
auch dabei sein könnt.
LG Mela

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi Mela,
ja verstehen kann ich es nicht.
Natürlich ist es deren Entscheidung aber wieso fragen sie erst???
Es gibt nur diese 1 Feier weil beide nicht getauft sind und meine (bald) Schwägerin im Kleid zum Standesamt gehen wird.
Denke mal der Rest der Familie wird da sein, ist ja dort nur wir haben so weit zu fahren.
Ansonsten siehe meine Antwort bei Coko
LG Sam

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Ich finde es seltsam, dass sie übefhaupt zuerst gefragt haben, wann ihr Zeit habt. Meine Hochzeit habe ich 6 Monate vorher bekanntgegeben (Termin auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und nicht auf die der Verwandten)und wer kommen konnte und wollte war auch dabei. Ist es besonders wichtig, dass ihr dort dabei seid? Seid ihr Trauzeugen oder so? Da ich viele Geschwister habe, bin ich bereits heiratserprobt. Und wir waren längst nicht an jeder Hochzeit dabei.
1. Hochzeit: Mein Bruder rief mich an, im Hintergrund hörte ich, dass dort eine Riesensause im Gang war. Er fragte mich, ob ich Frau Berger sprechen wollte. Ich kannte keine Frau Berger aber es stellte sich heraus, dass meine Schwester jetzt so hiess, denn sie hatte an diesem Morgen geheiratet.
2. Hochzeit: Schwester Nr. 2 machte ein Riesenfest und wir waren auch dabei.
3. Hochzeit: Schwester Nr. 3 teilte uns mit, dass sie am 29.5. in Las Vegas heiraten würden. Kein Wort von Einladung, war ja auch nicht möglich. 13 Stunden Flug in der 30. SSW hätte ich nicht gebracht.
4. Hochzeit: Schwester Nr. 4 teilte uns mit einer Karte mit, dass sie geheiratet hatte.
Ich bin niemandem böse, weil ich an seiner Hochzeit nicht teilnehmen konnte. Wir haben alle ein gutes Verhältnis untereinander, aber wir wohnen auch extrem weit auseinander und so kann man nicht bei allen dabeisein.
veranna

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar nicht

Hi Verenna,
da hast du sicher Recht jedem Recht machen kann man es nicht.
Aber mein Mann ist das einzige "Gewisterchen" und nur wir haben so weit zu fahren.
Das Vehältnis war eh angespannt ( war sich aber am erholen) aber das schläft dem Faß den Boden aus.
Wir haben damals unseren Termin auch gut mit ihnen abgesprochen und alles versucht damit es paßt, was auch gut ging.
Wieso haben die vorher gefragt???
LG Sam

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar ni

Hmmm
Meine Meinung...
Ok es ist ärgerlich das das mit dem Termin der Euch zugesagt hat doch nicht geklappt hat allerdings ist es deren ihre Hochzeit und wenn man sich nach allen richten müsste wäre wahrscheinlich jeder hier im Forum noch nicht verheiratet....
Geht doch auf den Vorschlag ein und fahrt morgens hin und abends wieder zurück...350 km ist nicht die Welt...Das fahren wir ständig mit den Kids ( Und wir fahren in einem durch )
Setz dich einfach mit Eurem Kind nach hinten und spielt etwas...So wirds Euch net langweilig...Und Donnerstags abends auf der Hinfahrt wird Euer Kind sowieso schlafen :-)
Viel Spass auf der Hochzeit
Petra

Re: SP Ich bin so was von sauer das gibt es gar ni

Hi Petra,
also natürlich ist es deren Hochzeit aber dann brauchten sie auch vorher nicht fragen, finde ich.
Sie wußten genau das wir da nicht können aber trotzdem haben sie den Termin da rein gelegt und auch gesagt, naja wenns nicht geht dann feiern wir eben ohne euch.
Wir haben uns auch nach ein paar Leuten gerichtet, die uns wichtig waren und es super geklappt. Man sollte denke ich unterscheiden zwischen Familie und Freunden und mir ist meine Familie wichtiger als Freunde zumindest bei meiner Hochzeit.
Wir werden mit unserem Kind nicht die 350 km an einem Tag hin und zurück fahren (sind dann ja 700km). Hinten im Auto sitzen konnte ich schon immer schlecht außerdem ist es eine Strapaze denke ich erst die lange Fahrt, dann die vielen doch fremden Leute der Troble und dann die RÜckfahrt (sicher wird sie da etwas schlafen da hast du recht).
Nein wir haben beschlossen wir bleiben zuhause aber ärgern tu ich mich schon auch über meine Schwiegereltern die dazu (wie so oft) mal wieder keine Meinung haben
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen