Suchen Menü

SP: Hardcore-Beikost

Hallo Ihr!
Diese Wochen trafen wir uns von Merles-SSG abends mal ohne Kinder. Die eine erzählte was ihre Tochter mittlerweile zu Essen und zu Trinken bekommt bzw. wann sie angefangen war. Geboren ist die Kleine Ende Mai, mit 4 Monaten bekam sie die ersten Obstgläschen und innerhalb von einem Monat waren 3 Flaschenmahlzeiten ersetzt. Zwischendurch bekommt sie Fruchtzwerge (die für größere Kinder) oder auch mal LC1-Vanille-Joghurt, dazu gibt es dann Kekse und zu Trinken bekommt sie ACE-Saft pur. Der KiA meinte zwar das wäre etwas arg früh, aber sie ist schließlich dreifache Mutter und weiß was ihre Kinder brauchen. Was soll man sagen, die Doofen sind nun einmal nicht schlauer????
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: SP: Hardcore-Beikost

Hi Tanja
boah, das ist echt heftig.
Ich sag zwar immer, es ist die Entscheidung der Mutter, und natürlich muss das Kleine auch mitspielen, sprich bereit zum essen sein, aber das find ich echt arg.
Ich hab zwar auch bald mit Beikost angefangen, nach dem 4. Monat, aber wir haben nur mittags die Mahlzeit ersetzt, und sie kriegt noch nicht täglich Obst, will aber jetzt mit GOB anfangen.
Ich trau mich ja noch nicht mal ihr zwischendurch irgendwelche Knabbereine (Reiswaffel o.ä.) zu geben.
Aber jeder macht das scheinbar anders. Ich mach es so wie ich es für richtig halte, und diese Mama macht es halt so, wobei ich das schon eine extrem Belastung für den Magen und das Verdauungssystem finde, wo man ja noch dazu vor dem 1. Lj, keine Kuhmilch geben sollte. Aber jeder wie er glaubt. Ich werds nicht so zügig machen!!!
lg Claudia

Hab was ähnliches erlebt...

...nach dem Babyschwimmen bekam ein etwa 6Monate altes Baby von seinen Eltern 2 ganze Riesenfruchtzwerge (die normalen, also nicht die für Babies). Beide Eltern sind dick, also nicht etwas festern, sondern echt kugelrund. Das ist an sich nicht schlimm, aber warum müssen sie ihre schlechten Essgewohnheiten ihrem Kind schon so früh antrainieren?

@Rumpelstilz

Hallo!
Das kommt ja noch dazu, das Kind ist zwar eher leicht, aber die Mutter ist echt speckenfett und die Grundsteine für die Ernährung werden schließlich jetzt gelegt. Deshalb kann ich das Ganze noch weniger verstehen.
LG Tanja

Re: SP: Hardcore-Beikost

Hallo,
oh man, wie kann man sooo verantwortungslos sein?
Wenn das normal und gesund wäre, dann gäbe es keine Babynahrung, dann würden die babys ab dem 4. monat bei uns am tisch mitessen könen.
fruchtzwerge? schmecken zwar lecker, sind für babys im 1. lebendsjahr aber überhaupt nix. naja und lc1 vanille joghurt entbehrt jeden vernünftigen gedanken.
die armen kinder, die mutter sollte mal ein kurs in babyernährung besuchen.
zwar finde ich, man kann alles übertreiben und einige haben sich ein bissel affig was die beikost betrifft, aber bei deinem beispiel bleibt mir einfach nur die spucke weg.
meine freundin ist ähnlich, füttert ihrem 6 monate alten sohn auch fruchtzwerge, salzige pommes von macdoof und eierkuchen mit apfelmus...
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen