Suchen Menü

SP: Bin so verliebt :-)

Muss mal meine Freude loswerden - Julius ist sooo ein süßer Schatz, ich kann das immer gar nicht glauben!
Er ist immer so lieb und kuschelig, kommt morgens als erstes zu mir, streichelt mein Gesicht und sagt ganz begeistert "Mama!" dabei, das ist sooo süß!
Und dann macht er eigentlich immer alles, was ich ihm sage, ich finde das so genial, er hilft mir total viel, räumt Sachen auf, holt sich alles selber wenn ich ihm sage wo es ist, hilft mir beim Putzen usw., ich kann ihn sogar völlig problemlos mit in den Reitstall nehmen, dort befolgt er meine Anweisungen supergenau, so dass ich echt keine Angst haben muss dass ihm was passiert, er putzt mit dem Besen, während ich mich um die Pferde kümmere oder schaut mir ganz lieb beim Reiten zu, lässt sich auch von jedem der Mädels, die er oft zum ersten Mal sieht, dort betreuen und überall hin mitnehmen, das ist echt genial!
In der Stillgruppe macht er auch immer super mit, soll heißen er lässt mich meinen "Job" machen und beschäftigt sich friedlich alleine, ich frag mich jedes Mal vorher ob das gut geht, sind ja doch 2 lange Stunden, aber es klappt jedes Mal hervorragend!
Klar hat er auch mal kleinere Wutanfälle, aber das hält sich alles in Grenzen und meistens geht er auf meine Argumente ein, bin echt immer ganz baff und es macht mich einfach tierisch glücklich, dass wir zwei uns so gut verstehen :-)))
So, das musste jetzt mal raus, wird wahrscheinlich niemanden interessieren, aber ihr könnt ja auch mal schreiben, was euch an euren Mäusen so begeistert :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Ein Hoch auf unsere Mäuse :-))))))

Also ich dachte immer so mit einem Jahr, wow DAS ist jetzt das perfekte Alter, dann mit 18 Monaten, aber ich glaub JETZT ist das perfekte alter.
Ich könnt sie auch knutschen den ganzen Tag, wenn sie mir zuhause hilft, wegräumen tut sie auch gerne, und natürlich auch alles haushaltstechnische was die mama grad macht.
Wenn wir unterwegs sind, ist sie sehr brav und folgt auch eigentlich so gut wie immer (Ausnahmen gibts natürlich schon ;-)).
Aber am allerliebsten ist sie, wenn sie zuhause mit ihrer Puppe Baby spielt, wenn sie sie wiegt, ihr auf den Popo tätschelt und sagt: "is dut".
Es stimmt wirklich, man muss die Mäuse viel öfter loben, weil auch wir haben schlechte Tage, aber die kleinen Mäuse könnens ja schwer ausdrücken, was ihnen nicht passt.
glg Claudia und elena und Nils ET -12

Re: SP: Bin so verliebt :-)

na da haste ja nen richtigen pracht-burschen, doro! freu dich drüber - es gibt ganz andre! jonas ist eigentlich auch meistens lieb + gehorsam, das erstaunt mich auch immer wieder! es werden aber gaaaanz bestimmt noch andre phasen kommen - spätestens wenn er im kiga ist! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen