Suchen Menü

SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Ich könnte echt Galle spucken! Letzte Woche haben wir zum Spaß mit Robin einen Fotowettbewerb mitgemacht. Da wurde eine Serie mit 6 Bildern geschossen. Jetzt haben die Schwiegers letzten Samstag gesehen, dass die Bilder aushängen. Ohhhh, sagte sich die Schwiegermutter, da fahren wir gleich Montag hin und schauen mal. So weit, so gut. Es wurde Montag und die sind gleich hin. Was machen die???? Kaufen direkt zwei Bilder. Es ist nämlich so, dass die Serie zur Ansicht in einem Behältnis liegt, und wenn man zB 2 Bilder direkt kauft, liegen logischer Weise nur noch 3 im Karton. So, was ist aber, wenn meine Ma sich die Bilder auch noch anschauen möchte??????
Sagt mal ehrlich, bin ich jetzt empfindlich oder spinn ich einfach????? Dann der nächste Klops. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Robin Tee und Wasser zum Trinken haben kann und KEINEN Apfelsaft. Und was fangen die an? Na klar, sie geben dem Kind süßen Apfelsaft. Jetzt ist es erst recht mit dem Wasser vorbei. Kriege in dieses Kind kaum Wasser rein, es sei denn es ist hoch verdünnte Schorle. Ich könnte sowas von toben. Und mein Mann hält das alles für überhaupt nicht tragisch. Ich könnte platzen vor Wut! Konsequenz: Robin wird nicht mehr ohne uns da hin gehen. Basta! Als ich dann sagte, dass ich das nicht will, meinte die nur, dass es ja nicht schlimm sei, da er bei uns ja nur Wasser bekäme *hääää???*. Da würde das ja einmal in der Woche nicht schaden. Neee, is klar! Ich kann nur noch an die armen Zähne denken... Mein Bruder hatte als Kleinkind nämlich nur noch schwarze Stumpen wegen dieser Tees. Muss ich nicht wirklich haben. Und wegen so ´nem Mist muss ich mich noch ernsthaft mit meinem Mann streiten, weil er seinen Eltern nur nach dem Mund redet und kein Stück kontra geht. Mir steigts schon echt wieder hoch!
Danke für´s zuhören! Musste echt mal Dampf ablassen bevor ich platze.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Hi Nicole,
also das mit den Fotos find ich ja jetzt nicht ganz so schlimm, die können ja sicher von der Serie welche nachmachen, bei digitaler Fotografie ist das ja absolut kein Problem.
Aber das mit dem Saft find ich schon dreist, vor allem wenn du AUSDRÜCKLICH sagst, daß du das nicht willst, und Robin nur Wasser und ungesüssten Tee kriegt. Klar schmeckt ihm der Saft besser, und dann ist Sense mit dem Wasser.
Ich hab mit elena diesbezüglich das gleiche Problem, sie bekommt aber den Birnensaft, od. Apfelsaft von mir, natürlich verdünnt, aber sie würd mir sonst auch nix trinken. Wenn ich es immer wieder mal probier mit Wasser, rümpft sie die nase und schaut mich an, als würd ich sie vergiften wollen ;-).
Also ich würd da mit deinem Mannderle mal Klartext reden, daß das so nicht geht. Du bist die Mutter und wenn du DAS SO HABEN WILLST, dann ist das so. Und da soll er sich gefälligst auf deine Seite stellen, besser gesagt hinter dich stellen. Boahhhh, Männer können soooooooooo rückgratlos sein :-((.
Also da kann ich mich ja bei meinem nicht beschweren, da weiss er schon, daß genau dort langgeht wie ich das sag, und da gibts nix gegenteiliges, aber auch bei den Schwiegers nicht, das traun sie sich nicht, weil ich da GANZ GENAU meine Vorstellungen klarlege. ABer das hat auch ein bissl gedauert, bis sie das akzeptiert haben.
Oh Mann sorry, daß ich dich jetzt so zutexte, aber wenn du schon mal wieder da bist, muss ich das ja gleich mal ausnutzen und mit dir quatschen ;-).
lg Claudia und Elena

*hihi..schon wieder schneller--ich glaub, ich muss

..das 10-Finger-System nochmal üben ;-)
Bzgl. Porto muss ich mich nochmal schlau machen, als Brief geht das, glaube ich, nciht :-(
LG
Sandra

Re: *hihi..schon wieder schneller--ich glaub, ich muss

Du ich hab da was gesehen, von wegen 'Päckchen' über DHL, das kommt glaub ich auf 8 oder so. Aber schau mal, vielleicht findest du ja was günstigeres.
Aber wenns gar teuer ist, zahlt sichs dann glaub ich nicht aus, obwohl die Sachen voll herzig sind. Aber wenn das Porto dann schon bald mehr kostet...... Naja schaumamal.
lg Claudia

Re: *hihi..schon wieder schneller--ich glaub, ich muss

..haste niemanden in D, der's dir mitbringen könnte??
LG
Sandra

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Habe mich aufs übelste mit meinem Göttergatten gestritten und habe ihn davor gewarnt, wenn er Robin hinter meinem Rücken weggibt, dass er dann im Wohnzimmer in Zukunft schlafen kann.
Boaah, ich habe echt einen Megahals! Das mit dem Bildern ist schon richtig, aber die liegen da erstmal zur Ansicht und wenn jemand die haben mag, sollen die sich welche Bestellen und nicht direkt welche nehmen, damit sich vielleicht auch noch andere die Bilder anschauen können, die nix mit meinen Schwiegereltern zu tun haben. Werde da mal am Montag hingehen und nachfragen, wo die beiden Bilder hin sind *biestigbin*. Da kann ja jeder kommen!
Du textest mich nicht zu ;-))). Bin grad nicht so oft im Forum, weil ich wenig zeit hab. Robin fordert mich total. Hast Du schon mal ins Profil geschaut? Da ist ein Bild von der Marry drin, meine Reitbeteiligung ;-)).
LG Nicole

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Haaaaallooooo Nicole :-)
komm erstmal wieder runter ;-) Kann dich ja auf der einen Seite gut verstehen, auf der anderen Seite..war Zufall, dass deine Schwie-Eltern die Fotos zuerst gesehen haben, oder?? Wussten denn deine Eltern überhaupt davon, dann hätten die ja auch gleich zuschlagen können, außerdem scheinen deine Schwie-Eltern ja mächtig stolz auf ihren Enkel zu sein, wenn sie gleich dahin fahren und die Fotos kaufen, viell. besteht ja die Möglichkeit nochmal zwei Abzüge zu bestellen??
Bzgl. Apfelsaft...naaa jaaaa...setz dich mit den Schwie-Eltern hin und erkläre ihnen ausdrücklich, warum du das nicht möchtest, eben wegen der schwarzen Stumpem deines Bruders...den Apfelsaft wird Robin sich auch wieder abgewöhnen, wenn's nix anderes gibt, kommt er irgendwann von alleine und trinkt sein Wasser. Davon mal abgesehen ist mein Niklas auch ein Apfelsaftkind und glaube mir, er hat die wunderschönsten Zähne, im Gegensatz zu anderen, die sich nur gesund ernähren durch ihre Eltern...ist wohl auch ein Teil Veranlagung...
Und bitte mach eines nicht, Robin nciht mehr alleine dort lassen, du bist jetzt seeehr verärgert, aber die kids lieben Oma und Opa und die Zeit alleine ist einfach was Besonderes...ALSO...setz dich mit denen hin, wenn du dich abgeregt hast und REDE und deinem Mann würd ich das auch nochmal eingehendst verständlich machen, denn einfach abwinken hilft dir da auch nicht weiter!
So, ich hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben, denk viell. nochmal drüber nach...sooooo schlimm sind sie jetzt auch wieder nicht, oder?? Wenn sie auch nciht mehr die Jüngsten sind, wie meine Schwie-Eltern (über 70)..dann muss man auch einige Abstriche machen...
LG
Sandra

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Klar wusste das meine Ma auch. Aber sie hat halt selten Zeit weil sie viel arbeitet. Schwiegers haben drauf gelauert. Ich finde es einfach nicht richtig die Bilder einfach zu kaufen. Man hätte ja warten können bis das vorbei ist (am 14.05.). Mag kleinkariert sein, aber so seh ich das eben. Die werden nicht automatisch nachgemacht, sondern man kauft die "Katze im Sack". Was aus der Box weg ist, ist eben weg.
Wenn ich meinen Schwiegers mitteile, dass Robin keinen Saft kriegt, mit der Begründung, dass er sich zu schnell an süßen Sachen gewöhnt und wegen Zahnproblemen in der Familie, haben sie sich daran zu halten. Wir sind die Eltern und Erziehungsberechtigt und nicht sie. Sie haben ja sogar versucht Robin diesen Instanttee *ohhhgraus* mit Teelöffeln einzuflößen! Zu unserem großen Glück spuckt er das wieder aus, weil er das Zeug nicht mag.
Wie mein Vater schon zu uns sagte: "Wer nicht hören kann muss fühlen". Sehe da keinen anderen Weg zur Einsicht, denn mehr wie immerwieder darauf hinweisen kann ich nicht. Ich habe das ja nicht zum erstenmal untersagt. Und mein Mann hält sich da einfach raus *würg*. Und soooo alt sind sie auch noch nicht um das nicht zu verstehen.
LG Nicole

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

Hallo Nicole,
mein Beileid hast du und ich kann da sogar noch eins draufsetzen.
Als meine Schwiegereltern Ostern bei uns waren, fragte mein Großer (§ Jhre alt), ob er zum Frühstück Schokoladeneier essen dürfe. Daraufhin antwortete ich, dass er ein Ei essen dürfe, sobald er sein Brot aufgegessen hat. Da meine Schwiegermutter die Klappe nie halten kann, sagte sie: "Na, der Jarik kann doch auch 3 oder 4 Eier essen". Ich habe dann stumm bis 10 gezählt und bin in mein Arbeitszimmer gegangen, natürlich vor Wut schnaubend. Als ich eine halbe Stunde später wieder runterkam, stand mein Schwiegervater ziemlich hilflos mit einem Lappen in der Hand vor Teppich und Tischdecke, das hatte Jarik nämlich alles vollgekotzt, dunkelbraun und matschig natürlich, da scheint eines von den Eiern doch tatsächlich schlecht gewesen zu sein.....
Halte durch,
Birgit

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

In dem Alter wurde mir auch bei zuviel ziemlich übel. Meistens jedoch nach Kindergeburtstagen ;-). Brauchten danach auch immer den Eimer in der Nacht *brech*.
Beim nächsten mal kann man in solchen Situationen immer wieder dezent das würden anfangen oder ihnen vorab schonmal zeigen wo der Putzeimer steht ;-)). Ich wäre da wohl etwas Schadenfroh; armes Kind was da leidet, ich weiß...
LG Nicole

Re: SCHON WIEDER DIE SCHWIEGERTIGERS!!!!

kann doch alles echt nicht wahr sein! lernen die's denn nie? kann dich voll verstehn! jonas trinkt leider kein pures wasser - er bekommt fruchtschorle, am liebsten mag er roten saft mit roter traube z. b.! tja, dein mann scheint wie meiner zu sein + keine konflikte mit seinen eltern eingehn oder gar lösen zu wollen, lieber alles heile welt spielen - grrr! cool down baby, änderst du alles eh nimmer (leider)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen