Suchen Menü

SCHADE ;-(((

Wirklich schade, dass man anscheinend in Eure "eingeschworene Gemeinschaft" nicht mehr hineinkommt, wenn man sonst nicht auf jeden anderen Beitrag antwortet.
Ich bin hier wirklich jeden Tag und lese nahezu jeden Beitrag, doch zum Antworten fehlt mir mit drei Kindern einfach die Zeit, außerdem sind die Beiträge meistens eh schon beantwortet und warum soll ich dann alles noch einmal wiederholen???
Jetzt hätte ich mal wirklich dringend Eure Meinung gebraucht (http://kind.qualimedic.de/Q-5541525.html)
und niemand antwortet mir darauf.... wirklich schade.
Werde mich also jetzt dann wirklich endgültig hier zurückziehen, denn das war nicht das erste mal. ...... wirklich schade...
Gruß, Kerstin mit Anna-Lena & Katharina (*08/98) und Theresa (*28.05.)
Bisherige Antworten

Re: SCHADE ;-(((

Hallo Kerstin!
Hey, nicht gleicht beleidigt sein. Sicher hier sind ein paar, die sich auch privat mailen, telefonieren und treffen, aber das ist nicht der Großteil. Das einzige was hier eingeschworen ist, ist die Tatsache, das wir alle frische Mamis sind.
Zu Deiner Frage unten habe ich nicht geantwortet, da ich zum Glück noch keine Erfahrungen mit Krankengymnastik, etc. machen mußte und Dir deshalb nicht qualifiziert antworten kann. An Deiner Stelle würde ich die Frage in einem älteren Forum stellen, da diese dann schon eher Kinder haben, die auch so eine Schiefstellung hatten.
LG Tanja
P.S. Bitte hierbleiben!!!!

Re: SCHADE ;-(((

Hallo Kerstin,
hätte dir ja gerne was geantwortet, da ich aber überhaupt gar keine Ahnung habe, was ein Osteopath ist, kann und macht... und ich das angesprochene Problem mit meinen Kindern nicht hatte, kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen!! Wenn es sich für die "bessere" Behandlung lohnt die Umstände auf sich zu nehmen, würde ich das tun, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, sorry!!
LG Susanne

Re: SCHADE ;-(((

Habe den Beitrag gelesen, konnte und kann immernoch nicht darauf antworten, weil ich nicht weiss was besser ist...
Wir haben übrigens das selbe Problem mit dem Zusatz dass auf Lynn´s linker Kopfseite die Furche zwischen den Schädelplatten schon sehr ausgeprägt und tastbar ist.
Laut KiA, den ich heute nochmals gefragt habe, soll ich sie verstärkt so lagern, dass sie eben andersrum liegt, also auf der rechten Kopfseite. Denn wenn der Schädel schief wird, wird auch die Wirbelsäule schief.
Fräulein Wendehals dreht aber den Kopf trotzdem immer nach links.
Mal sehen, ich schau mir das noch ein paar Tage an und kontaktiere den KiA dann nochmal.
Aber zu deiner Frage ist das ja immernoch keine Antwort...
LG Mel
P.S.: Denke mal die Anzahl der Antworten liegen nicht an einer eingeschworenen Gemeinschaft, sondern daran ob man seinen Senf dazugeben kann oder schlicht keinen Plan hat und es lieber sein lässt (so wie ich in dem Fall)

Re: SCHADE ;-(((

Liebe Kerstin,
stelle doch deine Frage in Geb Jan/Feb und Geb März/April Forum. Da gibt es einige Frauen mit Kiss-Kinder und kennen sich mit KG und Osteopathie aus.
LG Schnuckel
*die eigentlich im März/APril Forum gehört und sich dort auch nicht mehr wohl fühlte aus dem gleichen Grund*

Re: SCHADE ;-(((

Hallo Kerstin,
nicht sauer sein. Ich denke das viele nicht geantwortet haben, weil sie keinen Rat wußten.
Zumal denke ich, du hast gepostet zu einer Uhrzeit, wo eine Flaute herrscht. Ich bin z.Bsp. zu dieser Zeit ganz selten im Internet. Bin da meistens unterwegs.
Zu deiner Frage. Leider kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Aber ich denke, insgeheim hast du schon eine Entscheidung getroffen. Ich würde dahin gehen, wo du das sicherste Gefühl hast. Vielleicht kann dir die KG Übungen zeigen, die du zuhause mit Theresa machen kannst.
Also sei nicht böse, habe auch schon gepostet und keine Antworten bekommen.
LG Melanie mit Felix Mika 10Wochen und Jean-Luc 4,5 Jahre

Re: SCHADE ;-(((

huhu kerstin
mir ging es auch schon oft so, dachte dann es liegt vieleicht daran das ich erst sehr spät ins forum kam, ich glaub so 8. monat etwa.
aber bei deiner frage die du hattest muss ich den andern schon recht geben, ich denke auch das es daran liegt das sich da keiner auskennt, ich weiss ja nicht mal was ein ost....... ist (kanns ja nicht mal schreiben *peinlich*)
lass den kopf nicht hängen, ich habe nach einer weile die erfahrung gemacht das es manche gibt die einem eben doch antworten, wie du z.b. ;-)
glg tina

Re: SCHADE ;-(((

hi kerstin!
ich hätte dir gern geantwortet, aber bisher nicht die zeit gefunden. deine frage ist ja auch erst 3 std. her. ich antworte jetzt auch nur knapp, da ich nur eine hand frei habe ;-): ich würde wohl zum ost. gehen. wir haben bei nico auch zwei ost. sitzungen hinter uns. mit jule geh ich jetzt aber zur cranio-sacral-th. zu ner krankengymnastin, weil ich beim ost. erst mitte august nen termin bekommen habe :-(.
Generell soll es wohl so sein, dass Osteopathen im dem Bereich besser ausgebildet sind. (???) ich denke, bei euch überwiegen auf jeden fall die vorteile des ost.
lg janet

Re: SCHADE ;-(((

Hallo meine liebe Kerstin,
ich habe erst jetzt das Forum geöffnet und lese mir in Ruhe alles durch. Ich hätte Dir sicher auf Dein Beitrag geantwortet.
Also ich würde den O. vorziehen und wenn das nicht bringt, dann kannst Du immer noch zur KG. Luca hatte das auch, und zwar habe ich dann ihn immer anders hingelegt also jedes mal anders, wenn er geschlafen hat. Luis hat das auch und mache es auch bei ihm so, einmal die rechte und einmal die linke Seite. Mehr kann ich leider Dir da nix raten.
GLG RINNA

Re: SCHADE ;-(((

Wollte noch was dazu sagen, leider kann man ja auch nicht alles wissen und man möchte ja auch nix immer als Besserwisserin da stehen. Bitte bleibt da!! LG

Re: SCHADE ;-(((

Hi Kerstin,
ich habe auch keine Ahnung von sowas. Aber frag mal in "meinem" Forum nach (http://www.9monate.de/Forum-418.html), wir hatten auch einige KISS-Kinder. Besonders Tina&Wunschpunkt, aber die ist erst nächste Woche wieder da. Oder in anderen Foren, September/Oktober 2003.
Da wird Dir bestimmt geholfen.
MIt dem Nicht-Antworten: Es kann ja sein, das viele Deinen Beitrag lesen, aber eben nichts genaueres wissen und dann lieber nichts dazu schreiben. Hab schon einige Male vorgeschlagen, das man "Gelesen" hinschreibt, dann fühlt man sich nicht so im Stich gelassen ;o)
LG Samira mit Emilie, 8m2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen