Suchen Menü

Sättigt Selbstgekochtes besser?

Hallo,
kann es sein, dass Selbstgekochtes besser sättigt als Gläschen? Ich habe jetzt mal beobachtet, dass Lena ein ganzes gekaufte Gläschen (190g) und anschließend noch etwas Obst verputzt. Wenn ich ihr Selbstgekochtes gebe (Möhren, Kartoffel, Huhn oder Zucchini, Kartoffel und Huhn) schafft sie max. 150 g.
Gruß Melli mit Lena heute genau 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sättigt Selbstgekochtes besser?

Danke schon, denn im Selbstgekochten ist weniger Wasser drin...und mehr Nährstoffe!
LG Caro

Tatsächlich?

Ich glaube auch, dass in den Gläschen v.a. mehr Wasser drin ist. Für uns ist das nicht so schlecht, dann gibt es keine Verstopfung. Ich schütte jetzt beim Selberkochen jeweils auch recht viel Wasser dazu.
Warum aber soll im Selbergekochten mehr Nährstoffe drin sein? Meines Wissens geben sich die Hersteller enorm grosse Mühe, die Lebensmittel sehr schonend zuzubereiten und haben auch entsprechende Methoden. Ich zweifle ehrlich gesagt dran, dass man das daheim so gut kann.
Ich koche das Gemüse kurz im Dampfkochtopf, das ist recht schonend. Im kochenden Wasser kochen ist - so viel ich weiss - für die Nährstoffe nicht besonders zuträglich!

Re: Tatsächlich?

eben, ich denk es kommt auf die zubereitungsart an. schlecht sind die fertigprodukte sicher nicht...

Re: Tatsächlich?

ich gare alles in einem speziellen dampfgarer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen