Suchen Menü

Süßstoff nur in Maßen? Warum?

Hallo, habe gestern in meinem SS-Buch gelesen, dass man in der ganzen SS mit Süßstoff vorsichtig sein sollte. Das hab ich nie gehört und weiss auch nicht, warum wohl? Weiss das jemand? Vielen Dank - ich weiss doch schon gar nicht mehr was ich trinekn soll ausser süßem Tee und Zucker ist ja auch schlecht...DANKE! Angela 8+0
Bisherige Antworten

Re: Süßstoff nur in Maßen? Warum?

Hallo Angela,
ich wäre nicht nur in der SS mit Süssstoffen vorsichtig, habe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3483977.html
mal einen Text ausm Internet gepostet, sind 5 Teile, also recht lang ;o)
Wenn ich DAS weiss, dann reduziere ich lieber den echten Zucker aber süsse weiterhin damit (warum auch nicht, wenn die restl Ernährung ausgeglichen ist, schadet Zucker im tee nicht)
LG, Melanie 6+0

Re: Süßstoff nur in Maßen? Warum?

Vielen Dank, Melanie. Wenn ich richtig interpretiere, ist dann nur Aspartam schädlich und die anderen nicht? Weisst du das? Ich trinke meinenT Tee heute ohne alles....Zucker ist bei zwei Liter Tee (brauche also 14 Stück ) für mich auch keine ALternative, schon wegen der Zähne und weils so ungesund ist...

Re: Süßstoff nur in Maßen? Warum?

hi,
ich süße meine drinks mit milchzucker oder honig. aber stevia kann ich dir auch nur empfehlen, ist super süß, gesund und hat 0 kalorien, da es von einer pflanze gewonnen wird...gibt es bei ebay zu kaufen.
lg, olivia 8+6

STEVIA? VIelen Dank, höre mich um :-)

Re: Süßstoff nur in Maßen? Warum?

Schon vor einigen Jahren hat mich mein Hausarzt darauf aufmerksam gemacht, dass Zuckeraustauschstoffe in der Tiermast eingesetzt werden. D.h. man will Kalorien "sparen" bekommt aber davon einen Bärenhunger und erreicht eigentlich genau das Gegenteil. Zucker hingegen ist nur ein "Geschmacksverstärker" und ist für die Zähne auch nicht so toll, wenn man es damit übertreibt (wie mit allem).
Ich denke aber, wenn man den Zucker bewusster einsetzt oder auch durch Honig austauscht, auf eine gute Mundhygiene achtet, ist das allemal besser und gesünder als diese künstlichen Stoffe.
Bei Milchzucker ist zu beachten, dass der ein oder andere auf Lactose oder Kuhmilch insgesamt allergisch reagieren kann.
Gruß
Nicole & "Zyste" 8+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen