Suchen Menü

S**wetter, kann mich nicht motivieren...

bei diesem Sauwetter rauszugehen, ich hab schon so ein schlechtes Gewissen, weil Elena ja trotzdem die Luft guttut. Aber ich kann mich einfach nicht motivieren.
Gebt mir Tipps,wie ihr das macht.
Ich darf schon wegen der Kleinen kein Stubenhocker werden.
Bin normal eh gerne draussen, nur halt bei so einem bescheidenen Wetter nicht ;-(.
Berichtet mal, ich bin gespannt.
Ganz liebe Grüsse Claudia
Bisherige Antworten

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Hallo Claudia,
was habt ihr denn für Wetter??? Hier ist es zwar seit Tagen bitterkalt, aber die Sonne scheint, so dass es nicht so unmotivierend trübe ist! Ich hab hier ja noch ne 2jährige rumflitzen und die motiviert uns sehr gut an die frische Luft zu gehen... sonst herrscht Zickenalarm ;-) Paula schläft meist warm eingepackt im KiWa, ich nehm mir ne Kanne heissen Tee mit und Lara tobt über den Spielplatz... letzte Woche, als das Wetter schlechter war, hatte ich Paula im Tragetuch und nen Regenschirm dabei, während Lara durch die Pfützen geturnt ist...
Ach, der Herbst ist doch eigentlich sooo schön... ein Stündchen irgendwo durch den Wald maschieren, sich von der Herbstluft den Kopf frei blasen lassen und dann schön daheim im Warmen einkuscheln... hat doch irgendwie auch was!!!
LG Susanne... die auch wieder losstiefelt, sobald Lara den Mittagschlaf beendet hat...

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Hi Susanne,
bei uns ist es total bewölkt und bei uns bläst auch der Wind immer ganz schön kalt.
Aber ich war mich jetzt schon fertig machen und wenn Elena aufwacht, die ist zurzeit nämlich tagsüber ein bisserl schwierig, werden wir nach ihrer Flasche auch ein Stünderl spazieren gehen.
LG Claudia

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Tja, aufrappeln, weil's der Seele gut tut:-)). Ich muss mich oft einfach zwingen, weil mir sonst die Decke erst recht auf den Kopf fällt. Heute ist hier gerade Föhn, ich werde auch gleich noch ein bisschen spazieren gehen. Aber ehrlich gesagt freue ich mich auf die Zeit, wenn Yanik laufen kann und gerne mal auf einen Spielplatz geht, denn immer nur den Kinderwagen vor mir herschieben und die gleichen Spazierwege erkunden macht auch nicht immer Spass...
LG Esthi

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Ich bin hier in einer kleinen Ortschaft und da sind die Spazierwege auch immer die gleichen, echt fad.
Ich komme ja eigentlich aus Linz(Österreich/OÖ) und in der Stadt ist es finde ich immer toller. Viel abwechslungsreicher.
Auf dem Land da kennt dich auch jeder, und das geht mir voll auf die Nerven, jeder quatscht dich an und grabscht in den Kiwa rein, echt nervig. Naja, wer weiß, vielleicht schlägt es uns ja mal zurück nach Linz, wäre toll, denn da hätte ich dann meine Family hinter mir, so sind halt "nur" die Schwiegers. Und das kennst du ja, die Probleme die da auftreten *kreeeeeiiiiiisch*.
Bis bald Esthi,
liebe Grüße von Claudia

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Ja, die kenn ich:-)). Meine hatten ja heute Vormittag Yanik. Bevor sie dann gegangen sind habe ich sie ermutigt, sich doch ruhig wieder zu melden wenn sie mal mit ihm spazieren gehen möchten. Die Antwort war "wir warten eben, bis du abgestillt hast, damit wir ihn dann den ganzen Tag haben können"..... !!! Sie melden sich ja praktisch nie von sich aus, warten zuhause, dass wir ihnen Yanik vorbeibringen und haben nun die Idee, sie könnten ihn einen Tag lang mitnehmen....? Entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.
Na ja, zum Landleben kann ich auch einiges sagen. Ich bin zwar nicht gerade ein Stadtmensch, aber so mittelgross muss eine Gemeinde schon sein, damit ich mich dort wohl fühlen kann. Mein Mann (und damit eben auch die Schwiegis...) hingegen kommen aus einem Bergdorf mit ein paar Dutzend Einwohnern. Da kannst du keinen Meter lang spazieren, ohne dass 10 Leute aus dem Fenster schauen, die dich kennen und den kleinen begrabschen wollen.... abgesehen davon dass es nur eine einzige Strasse gibt, die man entlang und wieder zurück laufen kann.... Muss man sich da wundern, dass ich mich dort langweile? Hier wo wir wohnen ist es viel besser, es gefällt mir eigentlich und ist so mittelgross, wie ich es gern mag. Immerhin ein kleines bisschen Anonymität. Österreich finde ich übrigens klasse!! Wir möchten nächstes Jahr unbedingt in den Ferien nach Österreich, weil Service und Kosten im Vergleich zur Schweiz einfach tausend mal besser sind. Du, ich merk gerade, vom plaudern mit dir geht's mir schon ein Stück besser als am morgen:-). LG Esthi

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Hey das ist doch schon mal was. Meine Kleine schläft noch, weil sie glaub ich schon wieder mal zahnt, und da hab ich immer Zeit, und bin geren im Forum um zu tratschen. Ist aber nicht oft, dass noch wer "so viel Zeit" hat wie ich.
Bei uns ist es ein 3000 Seelen-Dorf, und meine Schwiegis sind das genaue Gegenteil, die würden mir am liebsten jeden Tag auf die Pelle rücken, wegen der Kleinen. Schon klar, dass die es nur gut meinen, aber ich brauch dann schon meinen Abstand, so einmal bis zweimal in der Woche das reicht mir. Passt der Schwiemu zwar nicht, aber muss sie akzeptieren.
Linz ist ja eigentlich nicht ganz so eine riesige Stadt, aber gemütlich, man hat alles, ist verhältnismässig schnell überall, eine geschickte Stadt eben (ca. 250000 EW glaub ich)
Wo wollt ihr denn hinfahren nach Österreich? Kärnten oder Salzburger Seengegend? Gibt ja echt schöne Plätze bei uns.
Warum hast du eigentlich noch keine Fotos in deinem Profil, ich wäre so gespannt auf dich und Yanik?
Natürlich kein Problem, wenn du anonym bleiben willst.
Aber es wäre schon toll, wenn man weiss wie derjenige aussieht mit dem man sich gut versteht ;-))
lg Claudia

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Hallo Claudia,
ich habe mich auch schon hinausgekämpft, wenn mal draußen ist, geht's schon. Aber soll ich dir was sagen? Telefoniere ich mit meiner Mutter und Schwester in Linz - und: die haben strahlenden Sonnenschein! Ist das nicht eine Frechheit - normalerweise ist es doch bei uns im Süden oder Osten schön.
LG Tina

Re: S**wetter, kann mich nicht motivieren...

Ja da hast du Recht, normalerweise, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, sagen die mir auch immer es ist bei ihnen nicht schön, und bei uns das tollste Wetter.
Aber Herbst und Winter im Bgld. ist nicht so toll, wegen dem Wind. Aber naja, nutzt nichts, gehe eh nachher raus.
Tut der Kleinen und mir bestimmt gut.
Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen