Suchen Menü

Rueckenschmerzen - autsch!

Hallo zusammen! Hoffe ihr hattet alle ein schoenes Wochenende!
Muss heute schon wieder jammern :-( Also, ich kannte das ja schon in den letzten Wochen dass mir der Ruecken nach langem Stehen oder wenn ich schief auf dem Sofa gelegen hab, weh getan hat. Aber seit zwei Tagen tut mir der Ruecken schon weh wenn ich morgens aufstehe!! Was soll denn der Sch...??? Und dann den ganzen Tag noch vorm Rechner sitzen - super! Habt ihr das auch? Und wieso hat man in der SS eigentlich Rueckenschmerzen? Also, mit so ner Riesenkugel kann ich das ja noch verstehen wegen dem Gewicht und so, aber soweit sind wir doch noch gar nicht! Wisst ihr wieso das so ist? Und was macht ihr dagegen??
LG, Zita 15+2
Bisherige Antworten

Re: Rueckenschmerzen - autsch!

Huhu Zita,
mir gehts plötzlich auch so. Wenn ich länger als 2 Std. nicht gesessen habe, dann habe ich das Gefühl, meine Beckenmuskulatur ist nicht mehr vorhanden und alles rutscht auf mein Steiß *autsch* Dann liege ich immer wie ein Käfer auf dem Rücken und kann mich schwer drehen. Ist aber nur so nach langen Spaziergängen oder wie gestern, nach dem Blätterharken.
LG Maja 17. SSW

Re: Rueckenschmerzen - autsch!

Hallo Zita,
ich habe einen eingeklemmten Ischias-Nerv und leide mit dir. Das passiert leider manchen Frauen, und kommt u.U. auch von den SS-Hormonen, die dein Gewebe lockern und damit aber auch die Bänder stärker belasten, die dann wiederum andere Muskeln strapazieren... So oder so ähnlich hat es mir jedenfalls meine Therapeutin erklärt. Ich kann dir nur raten, geh zur Krankengymnastik so schnell du kannst, damit es nicht noch schlimmer wird.
LG Marion

Re: Rueckenschmerzen - autsch!

Moin Zita,
mir gehts auch so, Becken, lendenbereich, schultern und kopf... bin jetzt seit 5wo krankgeschrieben und heute muss ich nochmal zum arzt, aber der kann eh nix machen... wird einfach nicht besser... könnte heulen das geht überhaupt nicht weg und ich weiss auch nicht was ich machen kann... die schmerzen sind zum dauerzustand geworden.
mein Arzt sagte bewegung wäre gut ... naja bei mir wirds dadurch schlimmer...
Lieben Gruss und gute Besserung
Drea

Re: Rueckenschmerzen - autsch!

Hallo, das ging bei mir genauso, obwohl ich auch noch gar keinen Bauch hatte. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir Schwimmen sehr gut getan. Kann ich nur empfehlen.Hatte nach ein zwei Wochen keine Beschwerden mehr.Außerdem hat mein Arzt gesagt, daß Schonung es noch schlimmer macht .Also mehr Bewegung..
Gruß derya

Re: Rueckenschmerzen - autsch!

Hallo Drea,
so ging's mir in meiner ersten SS auch so und ich war faktisch ab Jan (also 5. Monat oder so) krank und krankgeschrieben. Zwischendrin hatte ich ein paar Tage, an denen es besser ging und ich dann dummerweise wieder brav ins Büro gegangen bin - mit dem Effekt, dass das Sitzen im Büro alles wieder verschlimmert hat. Mir hat man auch zur Bewegung geraten, aber das hat eigentlich nicht viel geholfen. Ein bisschen schwimmen war okay. Ansonsten konnte ich mich vor Schmerzen kaum rühren. Das einzige, dass mich über die Zeit (bis Anf. Juni!!!) gerettet hat, war die Manuelle Therapie, die meine Krankentherapeutin bei mir gemacht hat. Und nun geht's wieder los - ich bin auch am Verzweifeln. Aber noch ist es nicht so schlimm, wie damals und ich mache alles, dass es nicht so schlimm wird: meine Übungen auf dem Gymball, Krankengymnastik, Wärme, falsche Bewegungen vermeiden (sehr "witzig" mit einem Kleinkind) und für's Büro habe ich mir ein "Ballkissen" gekauft, weil ich hier nicht auf dem Gymball sitzen kann. Ich drücke dir und Zita doll die Daumen, dass es bei euch nicht so schlimm wird.
P.S. Ich habe noch das Kreuzbeinöl (Bahnhof-Apotheke Kempten) empfohlen bekommen, aber noch kann ich nicht sagen, dass es wirklich hilft...
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen