Suchen Menü

Rote Stelle unter der Achsel!

Hatte das von euren Kleinen schon mal? Marja ist unter einer Achsel ganz rot, wie wenn etwas gescheurt hätte. Es scheint sie nicht zu stören und ich habe mal Lasepton drauf gegeben. Möchte nur wissen, woher es kommt. Vielleicht hat ja wirklich das Gewand gerieben - hoffe nur, dass es nicht von der Karottenbeikost kommt.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Hallo,
Lena hatte das auch. Der KiA meinte es käme vom Schwitzen. Habe Bepanthen drunter getan und nach 2x cremen war es weg.
Gruß Melli mit Lena 16W3T aus dem Juli/August-forum

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Danke, für die schnelle Antwort - mal sehen, ob das Lasepton hilft; ist
eigentlich für wunde Pos; sonst kann ich ja immer noch zum Arzt.
LG Tina

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Hallo Tina, Sammy hatte das auch schon ein paar Mal. Ist einfach eine sehr entfindliche Stelle. Ich kann dir auch nur Bepanthen Wund und Heilsalbe empfehlen. War meist sofort wieder weg. Mit Beikost hat das bestimmt nichts zum tun. Alles Liebe, Heike mit Sammy

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Hallo Heike,
danke - ich werde gleich mal zur Apotheke gehen und mir die Salbe besorgen, ist wohl nicht so schlecht, die daheim zu haben.
Wie geht's denn Sammy? Habt ihr die Ärzte in Homburg mal gefragt, warum sie zu einer anderen Diagnose als die amerik. Ärzte gekommen sind. Wie geht's jetzt weiter bei euch?
Wünsche euch alles Gute und liebe Grüße
Tina und Marja ('sitzt' neben mir und versucht ihr Buch aufzuessen - kein Wunder, dass die Österreicher bei der PISA-Studie immer weiter zurückfallen, wenn die Kinder die Bücher essen statt zu lesen ;-))

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Hallo Tina, ich hoffe, dass die Salbe bei Marja genauso gut wirkt, wie bei Sammy.
Wir haben Ende Januar einen Termin in Homburg. Ich hab den Termin ausgemacht, um mit ihnen ueber die krasse Fehldiagnose zu sprechen. Bin gespannt, was sie sagen werden. Heute sind wir wieder bei seiner amerik. Neurologin. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
Lass mich wissen, ob die Salbe bei Marja geholfen hat.
Alles Liebe, Heike und Sammy (der noch friedlich schlummert)

Re: Rote Stelle unter der Achsel!

Hallo Heike,
ist schon viel besser! Nicht mehr rot, sondern nur noch rosa; werde heute noch mal schmieren, dann wird's hoffentlich weg sein ;-) Ist schon komisch, wenn ich irgendwo eine offene oder wunde Stelle habe, mache ich mir keine Gedanken, ich ignorier's einfach, aber bei der Kleinen mach ich mir immer gleich Gedanken. Ich hoffe, das wird mal ein bisschen besser, sonst krieg ich noch ein Magengeschwür ;-)
Ich wünsche euch alles Gute für den Termin heute und lass mich doch das Ergebnis wissen ;-)
LG Tina und Marja (die sich gerade fürchterlich ärgert, weil sie nicht vom Fleck kommt ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen