Suchen Menü

Rote Stelle an Brust - Entzündung???

Nach Julius` Stillstreik am Wochenende musste ich gestern mehrmals abpumpen, weil die Brüste fast geplatzt sind und schon harte Stelle da waren - hat gut geklappt und jetzt trinkt er auch wieder, nur hab ich jetzt eine rote Stelle seitlich an der Brust, die aber nicht hart ist und auch nicht weh tut - kann das trotzdem eine Entzündung sein???
Bitte nicht das auch noch... :-(
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Rote Stelle an Brust - Entzündung???

Hallo Doro,
also ich bin ja auch immer Entzündungsgeplagt. Doch bei mir tun die roten Stellen immer auch schon weh. Ich würd das mal beobachten und sobald es druckempfindlich wird gleich mit dem Kühlen nach dem Stillen anfangen.
Also ich mach immer nach dem Stillen bei der entsprechenen Brust einen Quarkwickel mit Quark aus dem Kühlschrank. Und wenn es immer noch nicht hilft, dann "erwärme" ich die Brust vor dem Stillen noch mit warmen Wickeln, damit die Milch richtig ins Fliessen kommt.
Aber vielleicht kommst du ja diesmal drum rum ;-) Wenn nicht wickel, wickel und nochmal Wickel hilft ...
LG und alles Gute mona, die auch gerade wieder mit Quarkwickel am Busen hier sitzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen