Suchen Menü

Rosige Zeiten vorbei :-(

Hallo Mädels, die schönen Zeiten der SS scheinen jetzt wirklich vorbei zu sein.
War gestern beim FA wegen einem CTG, dort wurde dann festgestellt, daß dieses ein sogenanntes stilles CTG war. Unser kleiner hat einen sehr niedrigen Herzschlag gehabt mit 120 - 130 und nicht so dolle Kindsbewegungen. Ich mußte dann sofort zum Doppler. Bei dem hat sich rausgestellt, daß unser Kleiner 3 Wochen zurück ist und die Versorgung nicht mehr so optimal ist. Jetzt muß ich jeden Tag zum CTG auch am WE ins KKH und zwei Mal in der Woche zum Doppler. Richtig viel Hoffnung macht uns auch keiner. Es kommen nur solche Sätze wie "Na, hoffen wir mal, daß das noch gut geht". Ich habe nur noch Angst unseren Kleinen jetzt noch zu verlieren :-(
Liebe Grüße Babsi mit dem zu kleinen Enrico bei 34 + 2
Bisherige Antworten

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Hallo Babsi,
mesch, das hört sich ja nicht so toll an. Aber sag mal, wieso holt man das kind nicht, wenn es nicht mehjr gut versorgt ist? Sooo früh ist es ja nun auch nicht mehr.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen!
LG Sandra

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Hallo Sandra, das habe ich mich auch schon gefragt und werde diese Frage auch morgen im KKH mal stellen. Denn lieber gut versorgt im Wärmebettchen als schlecht versorgt bei mir. LG und danke für die Daumen und Wünsche Babsi

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Ich drück Dich jetzt mal ganz doll !!!!
Mensch , das gibt es doch nicht .
Ich bin auch der Meinung , das man das Kind dann holen soll .
Von ganzem Herzen wünsche Ich Dir und Deinem kleinen alles alles Gute !
Ich denke an Dich !
LG
Michaela

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Hallo Babsi,
sag mal spinnen die Ärzte??? Die können Dich doch nicht in so einem Zustand lassen und Dich nicht aufklären!!! Und wieso eigentlich ein stilles ctg? 120-130 ist doch normal hatte ich bei Lucas auch. Jedenfalls würde ich darauf bestehen, daß sie den Kleinen holen sollen, wenn er nicht mehr optimal versorgt wird! Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute der Welt und daß Du Dein Schatz bald in den Armen behälst gesund und munter!
LG Susi 34. SSW

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Liebe Babsi, ich hoffe auch, daß sie Deinen Kleinen dann recht bald holen. Besser ists sicher wenn der Kleine im Wärmebettchen ist und dort gut versorgt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht!
Bieni

Das ist doch keine richtige Aufklärung...

Hallo Babsi,
ein sehr aufbauender Satz, den der Arzt von sich gegeben h at!!! Dann wirst du morgen ja ins Krankenhaus müssen zum CTG, warte mal ab, was die dann sagen.
Soviel ich mitbekommen habe, liegt der Herzschlag doch ungefähr bei diesen Werten.
Mache dir nicht zu viele Sorgen, zur Not muss er halt 5 Wochen früher geboren werden.
Alles Gute
Milou 36. SSW

Re: Rosige Zeiten vorbei :-(

Liebe Babsi,
ich bin jetzt in der 31. SSW und erwarte Zwillinge. Mein Arzt sagte, dass der Herzschlag zwischen 110-160 o.k. ist! Erst ab/unter 110 schaut´s auffällig aus, aber die Werte Deines Kleinen scheinen für das, was mir gesagt wurde, aber absolut im Bereich des Normalen zu sein! Frag´ auf jeden Fall mal nach, ob´s nicht besser wäre, bei einer schlechten Versorgung des Babys in Deinem Bauch eine vorzeitige Geburt einzuleiten!
Alles alles Gute und ein gesundes Baby!!!
LG,
Emmi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen