Suchen Menü

Ringelröteln

Ich bin am Ende- das Nachbarskind hat Ringelröteln und mein Kleiner und ich waren in der letzten Zeit öfter mit Ihnen zusammen. Ich habe Angst um mein Baby und die Frauenärzte nehmen erst ab Montag Blut. Wie soll ich das Wochenende überstehen?
Sabine
Bisherige Antworten

ruhig bleiben!

hallo sabine,
versuche, ruhig zu bleiben. wie weit bist du denn? denke, im fortgeschrittenen schwangerschaftsverlauf wird bestimmt nicht sooooooooo viel passieren können wie anfangs. hattest du die röteln noch nicht? wie ist dein titter? blöde frage: oder sind ringelröteln ganz anders?
frage doch mal die hebamme hier im forum! oder deine hebamme. sie kann dich vielleicht beruhigen!
drücke dir fest die daumen!
kati, die auf windpocken getestet wurde und erhebliche unruhe in die FA-praxis brachte...

Ruf doch mal im KH an......

und lass Dich beruhigen!!
Liebe grüße
Sabrina

...genau!! o.T.

schau mal im Forum nach uns auf die zweite Seite

da hat auch eine was dazu geschrieben die das gleiche Problem hat!!

Re: Ringelröteln

Hallo Sabine,
versuche trotz allem ruhig zu bleiben, auch wenn es so leicht gesagt ist...Mit Ringelröteln ist leider gar nicht zu spaßen, aber vielleicht hat sich dein Kind ja gar nicht angesteckt oder du hattest Ringelröteln schon mal...
Ich hatte auch mal Verdacht auf eine Zytomegalieinfektion und da war die Panik auch erstmal riesengroß...Aber außer abwarten und hoffen, daß alles in Ordnung ist, kann man leider nicht...(Falls du dann wirklich akut an Ringelröteln erkrankt sein solltest,gibt es zumindest eine Therapiemöglichkeit,falls dein Baby auch erkrankt sein sollte....Und dann kommt es glaube ich auch immer auf die SSW an!!).
Alles Gute!
LG Stef, 30.SSW

Re: Ringelröteln

Aso habe mit der Diensthabenden FA geredet- ich gehe am Montag morgen zum Blutabnehmen um zu wissen ob ich immun bin. Ringelröteln sind leider keine normalen Röteln. Bis dahin versorgt mein Mann Sascha. Der soll am Montag auch zum Blutnehmen zum KIA und dann müssen wir schauen. Bei uns ist glaube ich heute Freiteg der 13. - unser Auto ist auch noch kaputt- allesScheiße- habe heute schon so geweint denn ich kann nicht mehr- bei uns muß immer etwas sein- wir können nie in Ruhe und Glücklich leben.
Danke für die Antworten Sabine

Re: Ringelröteln

ringelröteln sind also doch etwas anderes... hm.
kopf hoch! drücke dir fest die daumen! wird schon alles gutgehen!
kati

Re: Ringelröteln

Hallo Sabine,
bei uns in der Region sind leider auch die Ringelröteln unterweg :o(
Schau mal, hier ist mehr darüber geschrieben.
http://www.region-online.de/gemeinde/kreislw/default.htm
Demnach ist das Risiko, dass das Baby an Ringelröteln erkrankt ca. 10% beträgt.
Alles Gute und liebe Grüße
Fredi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen