Suchen Menü

Ringelröteln??

Hallo,
ich hab die letzten Tage hier gelesen, dass Ringelröteln gerade für die letzten Monate gefährlich sind.
Mein "Großer" (21. Monate) hat jetzt die Ringelröteln.
Entdeckt hab ich es nur durch dem Hautausschlag, war am Freitag deshalb mit ihm beim KA. Lt. Kinderarzt ist es aber nicht mehr ansteckend, sobald der Ausschlag da ist.
War dann auch am Freitag direkt beim FA zur Blutkontrolle.
Das Ergebnis bekomme ich frühestens Dienstag.
Weiß jemand, welche Gefahren damit für meinen kleinen Zwerg verbunden sind?
LG Andrea (30. SSW),
die aber zum Glück keine Anzeichen für Ringelröteln hat.
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln??

Liebe Andrea, vielleicht gebe ich dir als Tip, dass du nicht so viel im Internet darüber liest. ICH HATTE DASSELBE pROBLEM WIE DU ABER ich gehörte zu den 50% die Ringelröteln schonmal gehabt haben und das gar niht gemerkt haben. Du musst Sie auch gar nicht bekommen. Warte mal bis morgen ab und besprich dann das weitere mit deinem FA
LG Sabine

Re: Ringelröteln??

Hallo Sabine,
danke für den Tipp, nur leider zu spät.
Ich hab Ringelröteln gestern bei google eingegeben und war dann doch etwas sehr geschockt. Das hätte ich wirklich besser gelassen. Da ich aber momentan keinerlei Hautausschlag habe, denke ich einfach positiv und warte morgen ab.
LG Andrea

Re: Ringelröteln??

Hallo Andrea!
Ich habe letzte Woche das Posting wegen der Ringelröteln eingestellt, weil es bei uns in der Krabbelgruppe umgeht. Da ich Fr mit Pia ohnehin beim KiA war, habe ich mich dort nochmal informieren lassen. Das Ansteckungsrisiko ist wirklich viel geringer als bei vielen anderen Kinderkrankheiten. Die Blutkontrolle beim FA ist sehr wichtig (muß ich AscherMi machen lassen). Je nach Ergebnis kann man dann weitersehen. Selbst dann, wenn sich unsere Krümel angesteckt hätten (was lt. KiA in 30`% der Fälle passiert, in denen sich die Mutter angesteckt hat), wäre das Wichtigste, daß das erkannt wird, weil dann eine Behandlung möglich ist. Ich drücke die die Daumen! Bitte schreib mir doch, was rausgekommt.
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen