Riiiieeeesenfruchthülle :)
ich bin heute 5W4T und hatte eben meinen 1. FA-Termin. Die Fruchthülle ist 1,92 cm gross, laut der Tabelle hier rundumsbaby.de/40_wochen/fruchtsack.htm (vorne das übliche ergänzen) entspricht das eher 6W6T ! Mein ET wurde darum gleich vom 29.5 auf den 20.5 "vorverlegt" .... dabei weiss ich sicher dass ES/ Befruchtung genau nach Plan am 14. Zyklustag war. Wie sah das bei euch aus?
LG e*d
Re: Riiiieeeesenfruchthülle :)
Ich war gestern beim FA und war danach auch total happy :-)Ich muss zugeben, dass ich leider ueberhaupt keinen Plan habe wie gross meine Fruchthuelle war/ist. !?! Mich hat halt die Erbse mehr interessiert ;-))
Ich hab eben mal in Deinem Profil geschaut, Du hast ja zwei toooootal suesse Engel! Bildhuebsch! Die muesst Ihr bestimmt in ein paar Jahren festbinden ;-)
LG, Silberrobbe
@silberrobbe
Bei mir war ja noch nix mit "Erbse", innen war noch nicht viel zu sehen. Hast du kein Foto mitbekommen? Da steht doch normalerweise was drauf (Länge und errechneter ET nach Befund uns so).
LG e*d
Re: @silberrobbe
lg, robbe
mm groß. Nach Arzt liege ich genau im Termin. Vielleicht hast du dich
verrechnet und dein ES war etwas früher als du erwartet hast.
Mandy (6+0)
*grübel*
zum Arzt gehst, wird das Herz schon schlagen und das Kind wird
sichtbarer sein. Bei mir war der Dottersack sehr deutlich sichtbar und
das Kind samt schlagenden Herzen auch. Aber das muss nichts
bedeuten vielleicht versteckt sich dein Kleines noch ein wenig und will
erst später gesehen werden.
Ich drücke dir die Daumen
Mandy (6+1)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen