Suchen Menü

Riiiieeeesenfruchthülle :)

Huhu Leutz,
ich bin heute 5W4T und hatte eben meinen 1. FA-Termin. Die Fruchthülle ist 1,92 cm gross, laut der Tabelle hier rundumsbaby.de/40_wochen/fruchtsack.htm (vorne das übliche ergänzen) entspricht das eher 6W6T ! Mein ET wurde darum gleich vom 29.5 auf den 20.5 "vorverlegt" .... dabei weiss ich sicher dass ES/ Befruchtung genau nach Plan am 14. Zyklustag war. Wie sah das bei euch aus?
LG e*d
Bisherige Antworten

Re: Riiiieeeesenfruchthülle :)

Hey, schoen! :-))
Ich war gestern beim FA und war danach auch total happy :-)Ich muss zugeben, dass ich leider ueberhaupt keinen Plan habe wie gross meine Fruchthuelle war/ist. !?! Mich hat halt die Erbse mehr interessiert ;-))
Ich hab eben mal in Deinem Profil geschaut, Du hast ja zwei toooootal suesse Engel! Bildhuebsch! Die muesst Ihr bestimmt in ein paar Jahren festbinden ;-)
LG, Silberrobbe

@silberrobbe

Danke fürs Kompliment :) - das Foto habe ich letztes Jahr Weihnachten verschickt!
Bei mir war ja noch nix mit "Erbse", innen war noch nicht viel zu sehen. Hast du kein Foto mitbekommen? Da steht doch normalerweise was drauf (Länge und errechneter ET nach Befund uns so).
LG e*d

Re: @silberrobbe

hm. nee, komischerweise stand auf meinem foto nicht so viel drauf wie ich sonst immer bei anderen sehe.... hat mich auch schon gewundert. sie hat mir nur gesagt dass meine erbse 7mm gross ist, aber auch das stand nicht auf dem us-foto drauf. vielleicht beim naechsten mal. ich soll in zwei wochen schon wiederkommen. was mich auch gewundert hat.... normal ist ja alle vier wochen, oder?!
lg, robbe

Re: Riiiieeeesenfruchthülle :)

Also meine Fruchthöle lag bei 5+5 bei 12mm Größe und das Kind ist 3
mm groß. Nach Arzt liege ich genau im Termin. Vielleicht hast du dich
verrechnet und dein ES war etwas früher als du erwartet hast.
Mandy (6+0)

Re: Riiiieeeesenfruchthülle :)

Hhm, nein mein ES war ganz sicher zeitgerecht, ich bin also exakt 5W4T - ausserdem war ja nur die Fruchthülle ungewöhnlich gross; was man innen sah, entsprach genau der Zeit: Dottersack (undeutlich), Embryo (eigentlich fast nix erkennbar), noch keine KHerzaktivität. Wäre ich trotz allem später, müsste da schon ein bisserl mehr gewesen sein.
*grübel*

Re: Riiiieeeesenfruchthülle :)

Mach dir am besten keine Sorgen, wer weiß wenn du das nächste Mal
zum Arzt gehst, wird das Herz schon schlagen und das Kind wird
sichtbarer sein. Bei mir war der Dottersack sehr deutlich sichtbar und
das Kind samt schlagenden Herzen auch. Aber das muss nichts
bedeuten vielleicht versteckt sich dein Kleines noch ein wenig und will
erst später gesehen werden.
Ich drücke dir die Daumen
Mandy (6+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen