Suchen Menü

Reisschleim ins Fläschen?

Hallo,
wer hat das auch schon gemacht und warum?
Mein KIA möchte das ich etwas Reisflocken mit in die pre-Milch gebe wegen Durchfall. Ist aber eine lange Geschichte warum man das Milchpulver nicht einfach reduziert.
Er hat einige Antibotika-Behandlungen hinter sich, viele Infekte, stagnierte Gewichtszunahme etc.
Was meint Ihr, kann ich das bei allergieg. geben? Mit Beikost haben wir wegen der Erkrankungen auch nicht weitermachen können. Hatten erst begonnen mit Karotte und seidem nix mehr und jetzt hat er ja wieder Durchfall. Er ist 7 Mon. alt.
Viele Grüße, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Reisschleim ins Fläschen?

Hi,
Ich habe bei Rebecca auch 2 Meßbecher Reisflocken zum Fläschchen dazu gegeben...
Bei mir war es deswegen ,weil Rebecca viel spuckte und mit den Reisflocken nicht mehr da die Milch etwas dicker war :-)
Reisflocken kann man normalerw. bei allergieg. geben !!!
Ist ja ein reines Kohlenhydrat ( Reis )
LG Petra

Re: Reisschleim ins Fläschen?

Hallo Jeani
Habe ich zwar nicht gemacht, aber einen Versuch ist es ja wert. Alex ist quasi Dauerkrank und hatte fast 3 Monate am Stück Antibotika. Jetzt übrigens wegen eine Lungenentzündung gerade wieder.
Er bekomt zum Antibiotika ein darmfloraaufbauendes Mittel sogenannte Probiotika (in unserem Fall Bioflorin). Das unterstütz den Darm und hilft so weiteren Infekten vorzubeugen. Wir hatten seither bei Antibotikagabe keine Probleme mit dem Stuhlgang.
Reis ist ja glutenfrei (und stopfend) und daher glaube ich, dass es auch bei Allergiegefahr gegeben werden kann. Versuch doch ein paar Löffelchen Karotte. Die stopft super.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen