Suchen Menü

Reinigung der Ersten;-)

huhu
wie reinigt ihr die ersten zähnchen? ich hab hier so eine erstlingszahnbürste, die soll man aber erst benutzen, wenn das baby die selbst benutzen kann?! schließlich sind zwei zähnen jetzt schon ein stück da und daniel isst ja auch ab und an brei...
lg christine
Bisherige Antworten

Re: Reinigung der Ersten;-)

Hallo,
Felix ist ja noch zahnlos.
Bei Jean-Luc habe ich anfangs, die Zähnchen mit Wattestäbchen gesäubert. Später als sie schon größer waren, dann mit der Zahnbürste.
LG Melanie

Re: Reinigung der Ersten;-)

mit weichem tuch oder wattestäbchen. lg coko

Zähnchen sind IMMER noch nicht ganz da, aber...

... der KIA meinte, sogar ruhig und gerne mehrmals am Tag saubermachen, wenn sie dann kommen, und testen, ob das Kind ein Wattestäbchen oder die Reinigung mit unseren Fingern mehr akzeptiert. na das kann ja heiter werden ;-)
Habe gehört, dem Zahnschmelz würde die Zahnbürsten noch nicht gut bekommen.
GLG Stephie und Marvin:-)

Re: Reinigung der Ersten;-)

Guten Morgen,
wir sind zwar noch zahnlos, aber sobald sich da mal was blicken läßt, werde ich mit einer weichen Kinderzahnbürste anfangen. Von Wattestäbchen halt ich persönlich nichts. Zumindest derzeit nicht, mal gucken wie sich das dann alles in der Praxis zeigen wird...;-)
LG Susanne

Re: Reinigung der Ersten;-)

Hallo,
du kannst zur Reinigung der etsten Zähnchen ein wattestäbchen oder einen kleinen Seidenlappen verwenden. Der Vorteil ist, du kommst mit dem Wattestäbchen überall ran und das Kind hat nicht so ein riesen Ding im Mund!
Du kannst allerdings auch eine ganz weiche Kinderzahnbürste oder ein Fingerling (Zähnbürste als Fingeraufsatz) benutzen.
Die Zähnchen nicht zu doll schrubben, sanftes auf- und abfahren reicht! Mindestens 1 mal täglich, am besten abends, putzen.
Süße Getränke (gesüßter Tee, Saft, Saftschorlen) meiden, lieber Wasser oder ungesüßten Tee geben.
LG sandra

Danke für Eure Antworten

huhu
danke für eure antworten...
daniel bekommt auf keinen fall was gesüßtes, zu trinken nur wasser...tee mag er sowieso nicht und brauch er ja auch nicht...
ich werds dann mal mit einem wattestäbchen probieren, die babyzahnbürste lege ich dann erstmal an die seite
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen