Suchen Menü

Ratlosbin

Siet ein paar Tagen macht Diana ein riesen Teather wenn sie ihre Flasche trinkt. Erst will sie nicht dann trinkt sie doch.Sie trank sonst 100ml , dann Bäuerchen und dann nochmal 80ml. Jetzt will sie nach dem Bäuerchen einfach nicht mehr trinken. Das ist doch zuwenig! Sie schlief sonst auch gerne bei der Flasche ein,das mag sie auch nicht mehr. Was ist nur los? Schmeckt ihr die Milch nicht mehr? Weiß jemand einen Rat? LG Sabine u. Diana 4Mon.
Bisherige Antworten

Re: Ratlosbin

Hi Sabine,
das Theater hatten wir auch. Ich glaub das ist normal in dem Alter.
Ich habs halt immer wieder probiert, ihr den Sauger reinzustecken, ich hab dann immer noch ein bissl was reinbekommen, gibst du ihr zwischendurch auch Tee? Das hab ich zw. dann auch immer probiert, damit sie genügend flüssigkeit bekam.
Aber wie gesagt, das ist eine Phase, da entdecken sie so viel neues, daß halt das Trinken nicht so interessant ist, und für uns Mamis das Flaschegeben in echte Arbeit ausartet.
Wird wieder besser, nicht aufgeben, solange sie sonst zufrieden ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber wenn du dir doch sorgen machst, und das wirst du wahrscheinlich, wie wir alle, ruf doch deinen KiA an.
Wieviel flüssigkeit trinkt sie denn den ganzen Tag, und wie schwer ist sie denn jetzt?
Auf ein Kg Körpergewicht rechnet man 150ml, das musst du dann genau aufs Gewicht aufteilen. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.
sonst meld dich nochmal,
lg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Ratlosbin

Hi Sabine,
ich nochmal, jetzt hab ich im Nachbarsforum gelesen, daß du Beba 1 gibst, vielleicht ist ihr das zu dick? Wir haben Beba Pre und Elena ist jetzt 6 Monate alt. Probier vielleicht mal umzustellen, oder mußt ihr das wegen dem Spucken geben? Dann ists natürlich klar, denn das Pre ist ja dünner und dann würd sie noch mehr spucken.
*ebenfallsratlosbin*
lg claudia

Re: Ratlosbin

Hallo Sabine,
da ich stille (bzw. nur noch z.T.), weiß ich natürlich nicht so genau wie das mit den Fläschchen ist. Aber in welcher Lage trinkt sie denn? Hast du sie im Autositz oder aufm Arm oder auf der Couch? Vielleicht mag sie ja die Lage nicht mehr. Das war bei uns zumindest beim Breiessen ein Problem. Wieviel trinkt sie denn insgesamt über den Tag? Hab mal gehört, es sollte ungefähr 1/6 des Körpergewichtes sein...kannst ja mal nachrechnen. Ist sie sonst so wie immer oder irgendwie mehr nörgelig? Vielleicht ist's ja ein Schub? Hmm...überleg...hatte das Problem ja selber nie...Bekommt sie schon Beikost oder gibst du ihr außer Milch noch Tee oder so? Weiß nciht, ob ich dir helfen konnte...LG Andrea + Niklas 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen