Suchen Menü

Ratlos bin, Thema Pille!

Hallo Mädels,
ich nehme seit ich 18 bin die Pille, und ich hatte mit jeder die ich nahm Probleme. Entweder bekam ich Pickelchen oder eben Zwischenblutungen. So nun vor der SS von Luis nahm ich die Cilest über 2-3 Jahre und bekam dann Zwischenblutungen. Und jetzt ist es wieder soo, jetzt nehme ich die Pille wieder seit gut 6 Monate und ich habe seit einer Woche Schmerzen in den Beinen, wie Mens- Schmerzen und habe ab und zu echt Hammerschmerzen, und auch Blutungen. Sodass man denken könnte, ich hätte ne FG, Nein ich war sicher nicht ss. Nur ich kann leider keine stärkere nehmen, da ich schwerhörig bin, und da muß man angeblich ja auch was beachten, eine Sterilisation ist leider noch altersbedingt nicht möglich und derzeit finanziell nicht machbar. Kondome sind mir zu unsicher und messen ist mir zu blöd. Das Stäbchen und co. sind mir zu tueer und was ist wenn ich wieder Theater habe dann ist alles für die Katz. Ich weiß echt nicht was machen soll, ich sitze da und habe solche Schmerzen und kann doch nicht ständig Tabletten einwerfen. Einerseits könnte doch sein, dass sich erstmal alles einspielen muß...... Aber nach 6 Monaten..... Einfach drauf ankommen lassen, nnnnnnnnnnneee wir sind fertig mit der Familienplanung.
Bitte gibt mir jemand mal ein Sack Mut.
LG RINNA, die kaum noch vor Schmerzen laufen kann.
Bisherige Antworten

Re: Ratlos bin, Thema Pille!

Hallo Rinna,
hast du mal an eine Hormonspirale gedacht?
Ich hatte mit der Pille später immer nur Hautprobleme. Nach der SS habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen und meine Haut sieht echt wieder gut aus. Auch habe ich überhaupt keine Probleme mit der Spirale - das einsetzen hat überhaupt nicht weh getan, obwohl ich super Angst davor hatte und das gute ist: Ich bekomme meine Mens nicht mehr!
Ich finde, dass es nichts bessere gibt!
Und vom Preis: Ich habe in Luxemburg nur 120? bezahlt. Wenn man überlegt, dass die für 5 Jahre hält und man dann die Pille dagegen rechnet...
(Und mein Arzt meinte, die Spirale sei sicherer als eine Sterilisation...)
Gruß
Kerstin

Re: Ratlos bin, Thema Pille!

Hallo Rinna,
es gibt doch noch die Hormonspirale die man sich einsetzen lassen kann. Hast Du mal darüber nachgedacht?Da die Hormone nur in der Gebärmutter wirken und nicht im gesamten Blutkreislauf ist sie sehr gut verträglich. Meine Freundinnen sind begeistert(allerdings ist sie nicht ganz billig,glaube ich 150 Euro)dafür bleibt sie 5 Jahre drinn und wenn man anscheinend die Hygieneartikel dafür berechnet kommt man wohl auch so auf den Betrag .Bei mir konnte sie nicht gesetzt werden, da ich eine Gebärmutter mit Krümmungen wie Serpentinen habe.
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser, lg Christina mit Nicole

Re: Ratlos bin, Thema Pille!

Hallo Rinna,
ich hatte vor der SS auch so einen Stress mit sämtlichen Sorten der Pille. Nehme nun den NUVA Ring (Vaginalring) von Organon. Der Spaß ist recht teuer 3 Monate = 40 EUR, und ich habe weder Zwischenblutungen noch krampfartige Schmerzen. Der Ring hat zwar auch Hormone aber wesentlich weniger. Sprech doch mal Deinen FA darauf an.
Und vor allen Dingen, gute Besserung.
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen