Suchen Menü

Rasantes Fußwachstum?

Anscheinend brauchen wir schon *wieder* neue Schuhe! Marta läuft seit Juni, hatte anfangs Größe 20, Anfang September haben wir dann Größe 21, Mitte Oktober Größe 22 gekauft. Jetzt scheint mir das schon wieder zu klein zu sein! Ich kriege ihre Füße schon fast nicht mehr in die Schuhe! Ist das denn möglich? Oder woran erkenne ich denn definitiv, dass der Schuh zu klein ist? Die Sohle kann man bei dem aktuellen Modell (Sympatex, kann ich nur empfehlen, hält das tollste Pfützentauschen durch!) leider nicht rausnehmen. Und das Zehenfühlen bringt ja nun bekanntlich nichts. :-(
LG Caro
Bisherige Antworten

Äh, Pfützentauchen natürlich... :-)

Re: Rasantes Fußwachstum?

Hi Caro,
Fussabdruck aus Pappe ausschneiden und in den Schuh stecken funktioniert ganz gut zur Grössenmessung!!
Oder dieses plus12 Messgerät...
LG Susanne

Plus 12 Messgerät

Das kann ich auch empfehlen, das steckt man in den Schuh, um zu sehen, welche Größe er tatsächlich hat und dann kann man auch noch den Fuß messen, um zu sehen, ob der gewachsen ist.
lg, annette

Re: Plus 12 Messgerät

Hi Annette,
ich komm irgendwie gar nicht so gut klar mit dem Ding, denn es rechnet ja immer gleich diese 12mm dazu... d.h. wenn ich meine eigenen Schuhe nachmesse sind eigentlich alle 1-2 Nummern zu klein, die einzigen, die angeblich passen, sind so gross, dass ich hinten rausschlappe... und bei den Kindern ist es ähnlich, wenn sie laut Messgerät ca.5mm zu klein sind, passen sie perfekt, ohne dass man sie beim Rennen verliert ;-)
Ich benutze es hauptsächlich, um schnell mal zu kontrollieren, ob die Füsse gewachsen sind...
LG Susanne mit den viel zu kleinen Schuhen ;-)

Re: Plus 12 Messgerät

Wo kriegt man diese Plus 12 Gerät her???
Kostenpunkt?
LG,Moni

Re: Plus 12 Messgerät

Gibt es bei Reno Schuhe und soll glaub ich knapp 10 mäuse kosten, war aber beim letzten HNO-Termin in BA nicht vorrätig.
LG

Re: Rasantes Fußwachstum?

Julius hat sich von den ersten "Schuhen" (Preschoolians) in Größe 22 auch innerhalb von 2 Monaten auf Größe 24 hochgewachsen... ;-)
LG
Doro+Bigfoot Julius

Malyn hat schon Gr. 24!

Hallo,
die ersten Schuhe waren bei uns Gr. 21 (Sandalen), dann habe ich ihr feste Schuhe gekauft, die mussten schon in Gr. 23 sein. Jetzt bei den Winterstiefeln gar schon Gr. 24! Madame lebt auf großem Fuß *gg*. Ich habe mir auch dieses Messgerät "Plus12" gekauft. Leider wollen meine Mädels beide nicht oder nicht lang genug mal ihre Füße darauf stellen, damit ich das Gerät richtig einstellen kann.
LG Marion

Re: Rasantes Fußwachstum?

Hallo Caro,
also der Tipp mit der Pappe ist echt gut. Da bekommst du nämlich nicht nur mit ob die Länge passt, sondern auch die Breite. Da ja immer mindestens 1cm (darf auch bis max. 17mm sein) zum Fußabrollen benötigt werden, verlängere ich den vorderen Teil (zehen) immer gleich um ca 1,5cm. bin bisher immer ganz gut damit gefahren. So eine Pappe nehm ich auch immer zum Einkaufen. Da kann ich schon vorab testen ob der Schuh überhaupt erst mal in Frage kommt. Musst aber trotzdem noch anprobieren (Spann etc. kann man ja so nicht ausmessen). Wir haben vorgestern auch wieder neue Schuhe gekauft, sind inzwischen auch bei Gr. 24, allerdings war und ist Niklas schon immer ziemlich groß für sein Alter (letzte Messung waren ca. 88cm bei ca 17 Monaten, ist vielleicht schon wieder mehr). Es ist übrigens in dem Alter normal, dass aller 4 bis 6 Wochen neue Schuhe fällig sind. In dem Abstand soll man eben auch immer die Schuhe kontrollieren. LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen