Suchen Menü

RAT! Betr. US und Laborwert

Hallo miteinander, ich war gestern beim Dr. zum Ultraschall, man sah eine Fruchthöhle mit 2,7mm und mein ßHCG Wert ist innerhalb 1 Woche von 173 auf 804 angestiegen. Gestern war ich bei 5+3 wie waren bei euch um diese Zeit Ultraschall und Laborwert?
Bisherige Antworten

Re: RAT! Betr. US und Laborwert

Liebe Matiwa,
mein hcg-Wert lag bei 500 bei 5+1 und im US war nichts zu sehen. Ein hcg-Wert von 800 bei 5+3 ist daher im Rahmen und wenn man eine schöne Fruchthöhe sieht, ist auch das super. Mir scheint, das passt gut zusammen :-)))
Was meinte denn der FA? War er etwas nicht zufrieden?
ggglg
Andrea + Mini (7+0)

Re: RAT! Betr. US und Laborwert

Hallo Matiwa,
bei mir war die FH etwas kleiner. Nicht jeder Frauenarzt/FÄ überprüft auch gleich den HCG-Wert. Meine FÄ ist da ganz anders, sie hat den richtigen Sitz der Fruchthöhle per US gesehen und macht dann kein HCG-Wert - Test.
LG Maja

Re: RAT! Betr. US und Laborwert

Hab da mal so ne Frage. Mein US-Bild liegt hier vor mir, und es stehen verschiedene Daten darauf. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus. Was bedeutet CN0 8 cm; *SSL 3,6 cm und zu guter letzt *CHD 19,0 cm?
Wer weiß mehr??
Gruß
Nicole "Zyste" 7+3

@schokolinsa

Hallo Nicole!
Ich weiß nur, was SSL heißt und zwar Scheitel-Steiß Länge des Fötus - kann aber bei 7+3 eigentlich noch nicht so groß sein, normal wäre 1,2 cm
LG
Andrea

auch kein HCG-Wert

Dann bin ich wohl hoffentlich nicht die einzige die diesen Wert nicht weiß... danke für den Hinweis Maja!
Gruß,
Isabel

Re: auch kein HCG-Wert

ach isabel, normalerweise ist es ja auch sowas von egal, wie hoch der wert ist, aber wehe es läuft mal nicht so am schnürchen, so wie bei mir jetzt, dann würde ich schon gerne mal wissen, ob er hoch genug ist.
lg maja

kleine Fruchthöhle?

Hallo Maja, welche Probleme meinst du denn? Das die Fruchthöhle bei dir etwas klein ist? Das ist sie bei mir auch, deswegen bin ich um 1-2 Wochen zurückgestuft. Wann ist denn dein nächsten Termin?
Gruß, von der urlaubenden Isabel, die bald nachts einen BH tragen muss, wenn das so weitergeht...

Re: RAT! Betr. US und Laborwert

Hallo,
bei mir wurde am 4.9. ein betaHcg von 196 festgestellt, 4 Tage später 847. Aber beim zweiten Wert sagte mein Doc vorm Blutabnehmen, dass er zwischen 600 und 1000 liegen müsste- so weit ist die Spannweite.
Ich würde mir daher an deiner Stelle keine Kopfschmerzen machen, der Anstieg ist bei jedem verschieden- Hauptsache es gibt ihn!!
Claudia, 7.SSW

Nachtrag-fast vergessen!

Ups, ich hatte vergessen dir zu schreiben dass ich ss nach ICSI bin. Der Hcg-Wert 196,3 wurde am 4.9. festgestellt, das war 13 Tage nach Embryotransfer. In eurer Rechnung heisst das etwas 2 Wochen nach ES glaub ich.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen