RAT! Betr. US und Laborwert
Re: RAT! Betr. US und Laborwert
mein hcg-Wert lag bei 500 bei 5+1 und im US war nichts zu sehen. Ein hcg-Wert von 800 bei 5+3 ist daher im Rahmen und wenn man eine schöne Fruchthöhe sieht, ist auch das super. Mir scheint, das passt gut zusammen :-)))
Was meinte denn der FA? War er etwas nicht zufrieden?
ggglg
Andrea + Mini (7+0)
bei mir war die FH etwas kleiner. Nicht jeder Frauenarzt/FÄ überprüft auch gleich den HCG-Wert. Meine FÄ ist da ganz anders, sie hat den richtigen Sitz der Fruchthöhle per US gesehen und macht dann kein HCG-Wert - Test.
LG Maja
Wer weiß mehr??
Gruß
Nicole "Zyste" 7+3
@schokolinsa
Ich weiß nur, was SSL heißt und zwar Scheitel-Steiß Länge des Fötus - kann aber bei 7+3 eigentlich noch nicht so groß sein, normal wäre 1,2 cm
LG
Andrea
auch kein HCG-Wert
Gruß,
Isabel
Re: auch kein HCG-Wert
lg maja
kleine Fruchthöhle?
Gruß, von der urlaubenden Isabel, die bald nachts einen BH tragen muss, wenn das so weitergeht...
bei mir wurde am 4.9. ein betaHcg von 196 festgestellt, 4 Tage später 847. Aber beim zweiten Wert sagte mein Doc vorm Blutabnehmen, dass er zwischen 600 und 1000 liegen müsste- so weit ist die Spannweite.
Ich würde mir daher an deiner Stelle keine Kopfschmerzen machen, der Anstieg ist bei jedem verschieden- Hauptsache es gibt ihn!!
Claudia, 7.SSW
Nachtrag-fast vergessen!
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen