Suchen Menü

Röteln....:-(

Hallo,
nachdem Konstantin seit Dienstag hoch gefiebert hat(bis 40°),kam dann gestern das Exanthem.Dachte zunächst an 3-Tage-Fieber,aber der Ausschlag sieht ganz anders aus.Nachdem ich dann meine Medizinbücher durchgeguckt hab,bin ich der Meinung,es müssen Röteln sein,nichts anderes passt!Hab dann noch ein bißchen im Internet gestöbert und gefunden,dass in Holland eine Röteln-Epidemie ist(prima,wir waren vor 3Wochen da,paßt also auch die nkubationzeit).Nun ist das Fieber zwar Weg,aber der kleine Mann leidet furchtbar,der Arme....Naja,Röteln sind ja nix Schlimmes,aber komisch,wie schnell man sich sowas einfangen kann...Also,alle Holland-Reisenden,lasst Eure Kinder mal noch schnell impfen,dann haben sie vielleicht ein bißchen Schutz....
Gruß
Bisherige Antworten

Re: Röteln....:-(

Sieh es positiv, so hast du das schon mal rum und dein Sohn eine Kinderkrankheit durchgestanden und musst ihn nicht dagegen impfen. Und Röteln ist im Normalfall ja wirklich harmlos, sofern du nicht mit Schwangeren zusammenkommst.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann,
Tanja

gute Besserung und viele liebe Grüße!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen