Suchen Menü

Rückschritt beim Essen, wer kann helfen?

Elena bekommt ja schon länger Beikost und es hat super geklappt. Wir waren rasend schnell mit einem Gläschen fertig. Dauerte ca. 5-10 min. und Flasche dauert im Gegensatz 20 min.
Aber die letzten Tage schiebt sie wieder mehr mit der Zunge raus, als rein :-(
Streckt überhaupt viel die Zunge raus im Moment.
Ich weiss schon, daß sie mit der Zunge alles ertasten und damit "sehen" wie was beschaffen ist.
Aber ich versteh nicht, warum es schon so gut funktioniert hat und jetzt auf einmal wieder eine riesen Patzerei ist.
Wir waren da schon so ein eingespieltes Team ;-).
Hat das auch schon wer beobachtet?
glg Claudia und Elena 2.5.04
Bisherige Antworten

Re: Rückschritt beim Essen, wer kann helfen?

Hi Claudia,
Emma macht das auch und daher habe ich beschlossen, dass das der Startschuss für den nächsten Schritt ist, ab morgen bekommt Emam jetzt Karotten/Kartoffeln, mal seh'n, wie ihr das mundet...
LG
Sandra

Re: Rückschritt beim Essen, wer kann helfen?

Hallo Claudia,
entweder sie hat keinen richtigen Hunger dann grad, könnte ich mir vorstellen, oder sie mag das nicht (mehr). Was bekommt sie denn grad bzw. was willst Du ihr denn grad schmackhaft machen ?
Gruß Maja die jetzt einfach mal was anderes geben würde, haste schon mal einen Kürbis geschlachtet ? *lol*

Re: Rückschritt beim Essen, wer kann helfen?

Hallo Maja,
nachdem wir ja schon fast zwei Monate Beikost haben ist unser Speiseplan schon recht abwechslungsreich, gibt auch schon Fleischgläser 2x die Woche.
Aber vielleicht isr es schon zu viel Abwechslung, hmmmmm, könte möglich sein.
Kürbis schmeckt ihr, nur selbst geschlachtet hab ich noch nicht
*lach*.
glg claudia

Re: Rückschritt beim Essen, wer kann helfen?

Hi,
wir hatten ein ähnliches Problem und haben festgestellt, dass Niklas in der Babyschale mittlerweile der Bauch und Hals zu stark gekrümmt war(doppelkinn*gg*).Ist ja mit seinen 71cm doch ein kleinert Riese...füttere ihn jetzt in der stillrolle aufm sofa und es klappt wieder besser. LG andrea + niklas *3.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen