Suchen Menü

Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

Hallo liebe Mitmütter,
ich habe ja am Freitag mein Problem mit meiner Taufpatin geschldert und möchte Euch nun über den Stand der Dinge informieren. Wir haben ein ganz hässlcihes Wochenende hinter und, ich habe immer noch Magenprobleme vor Ärger. Ich habe der Patin in Späh meine Meinung per Email geschickt, damit ich mal zu Wort komme und meine Gründe für den Termin angebe, außerdem wollte ich ihr sagne, wie ich ihre Reaktioon fand. Später wollte ich dann mit ihr telefonieren. Sie hat mir dann eine Email zurück geschrieben, in der sie mich mehrfach beleidigt und böse angegriffen hat. dabei kamen sachen aus ihr raus, die mit der taufe gar nichts mehr zu tun hatten. anscheinend muss diese frau einen fürchterlichen hass auf mich haben, mein kind aber sehr lieben (sie selber hat keine kinder und wird nie welche haben). wir haben uns eigentlich immer sehr gut verstanden, sie hat nie gesagt, dass sie an mir etwas stört. ihre mail war wie ich sagte, beleidigend und co, aber die anfeindungen an den haaren herbeigezogen, wenn auch von ihr so empfunden. mich erschüttert das alles sehr und ich bin erleichtert, dass ich diese faru nicht zu patentante gemacht habe und irgendwann später erst erfahren habe, was sie für eine einstellung mir gegenüber hat. richtig gespenstisch die sache.
dies nur zur info. ich hatte ja angekündigt, dass ich euch auf dem laufenden halte. irgendwie bin ich sicher, dass es das noch nicht war, da kommt noch irgendwas nach.
ich habe ihr übrigens auf ihre mail nur geantwortet, dass sie sich bitte mal durchlesen soll, was sie mir da schrieb und vorwirft, dass das unglaublich sei und dass ich das nicht weiter kommentieren werde.
liebe grüße
biene --> die noch immer der kopf nicht mit anderen dingen voll kriegt, immer nur über diese geschichte nachdenkt...
Bisherige Antworten

Re: Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

Liebe Biene. Du hast gut reagiert auf ihr mail. Ich weiss nicht, ob ich ihr als erstes eine mail geschrieben hätte um ihr deine Sorgen darzulegen, ich denke ich hätte eher das Gespräch gesucht. Mails sind so schnell verschickt und leicht ist etwas missverständliches ausgesprochen. Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind, denn mir ging es im vergangenen Jahr mit zwei vermeintlichen Freundinnen genauso wie dir jetzt mit der (glücklicherweise verhinderten) Taufpatin. Aber nichtsdestotrotz: Sei froh, dass ihr rechtzeitig Klartext gesprochen ("geschrieben") habt. Dein Kind verdient eine Taufpatin, die auch sein Mami respektiert. Ich bin auch eine, die solche Sachen dann lange nicht aus dem Kopf kriegt, verstehe dich gut. Wie wär's mit einem feinen Glas Wein mit deinem Mann? Hilft mir meist abzuschalten. Liebe Grüsse
Esthi

Hatte vor meiner Mail mit ihr telefoniert!

Hallo Esthi,
klar habe ich vorher persönlich gesprochen, aber sie war gleich zickig und hat michnicht zu Wort kommen lassen. Da hab ich auch wieder die Hälfte vergessen, die ich ihr sagen wollte und dann erst die Mail geschickt.
:-) Biene

Re: Hatte vor meiner Mail mit ihr telefoniert!

Oje, diese Situation war ja wirklich verfahren. Ich wollte dich nicht kritisieren wegen der mail. Ich finde deine Reaktion auf jeden Fall sehr gut. Und nun liegen wenigstens die Karten offen auf dem Tisch. Versuch den Kopf wieder frei zu kriegen. Viel Glück dabei! Esthi

Re: Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

hallo.
ich hab das nicht als kritik empfunden, sehe das genau so :-)

Re: Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

leute gibt's! hab auch eine vermeindliche freundin durch sowas verloren + bin im nachhinein auch ganz froh drum! vergeß diese dumme person! hoffe, du findest ne anständige patin! lg coko

oh :-( hässlich...

Hallo Biene,
Zum Glück kam das vorher raus!
Natürlich wärs kein Untergang, wenns nachher erst rauskommt, aber es ist dann trotzdem sehr traurig. So konnte die Geschichte vorher geklärt werden!
Zum Glück :-)
Auch wenn schwer auf dem Magen liegt - ich kenne solche Sachen... Es ist extrem verletzend......Habe dies auch vor einiger Zeit sehr schmerzhaft erfahren..
Aber besser so!
Liebe Grüsse und viel Glück bei der Auswahl der "neuen" Patin!
Mia

Re: Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

Autsch.... hallo liebe Biene...
weißt du noch, wie ich von meiner "Freundin" und deren SMS geschrieben hab´? Das war ja wohl genaus dasselbe! Auch die war vorher immer sooooo lieb.... und dann das per SMS statt persönlich oder zumindest Telefon. Toll!!!
Hey, es tut mir echt leid *tröst*. Aber "immerhin" könnt ihr nun für Euren kleinen Schatz einen besseren und ehrlicheren Paten auswählen!!! Das ist es hoffentlich dann auch wert - ich weiß es ist ganz schlimm und mich hat es auch Wochen gepiesackt. Aber es geht vorbei! Ohne so jemanden seid ihr besser dran!!! nun wißt ihr wenigstens, woran ihr seid :-(
GGGGGGGGGGGLG und dicken Trostknuddler, aber hey: für Euer Baby war´s "gut", das herauszufinden! Stephie und Marvin

Re: Rückmeldung w/ Taufpatenproblem

Hallo Biene!
Das tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist. Aber besser, du hast das vor der Taufe gemerkt, als eine Taufpatin zu haben, mit der du nicht zurecht kommst. Ich hoffe, ihr findet einen anderen Paten.
LG Mela

bei uns ist es ähnlich, nur leider zu spät.

Hallo Biene,
das ist wirklich nicht schön, was du da erfahren mußtest, aber sei froh, das es vor der Taufe so gekommen ist. Ich habe auch eine gute Freundin zur Patentante gewählt, wo ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob diese Entscheidung die richtige war. Sie hat auch keine Kinder und wird wohl auch keine mehr bekommen.Sie ist 42 Jahre und ich dachte sie hat damit abgeschlossen. Nun ist es aber so, das sie, seit der Geburt unserer Tochter, sehr damit zu tun hat, das sie keine Kinder hat.Das tut mir sehr leid und ich habe immer versucht mit ihr darüber zu reden. Es ist egal was ich darüber sage, sie hat immer eine andere Aussage dazu.Sie wird oft auch sehr schnippisch mir gegenüber, das kenne ich eigentlich nicht von ihr. Ich dachte immer sie freut sich so für unser Glück, weil wir schon eine ganze Menge schrecklicher Dinge erlebt haben. Meine Meinung dazu ist das sie nicht viel dazu beigetragen hat eigene Kinder zu bekommen und auch mit ihrem Mann nicht darüber gesprochen hat. (Der wollte nämlich niemals Kinder, was sie jetzt erst nach 15 Jahren Ehe erfahren hat). Sie hat sich damals sehr gefreut, als ich sie gefragt habe ob sie Patentante werden möchte. Nun ist es aber so, das sie nie fragt, wenn wir tel. wie es meiner Tochter geht, was sie so macht usw... Sie nimmt sie nicht einmal auf den Arm, geschweige denn, das sie mal mit ihr spielt. Ich habe deshalb schon sehr viel geweint und denke immer wieder darüber nach. Ich verstehe das es dir nicht aus den Kopf gehen will, aber sei froh das es jetzt so gekommen ist und nicht wie bei uns erst nach der Taufe. Fühle dich mal von mir ganz lieb gedrückt. LG Maddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen