Suchen Menü

Rückenschmerzen!

Hallo Mädels,
ich habe heute Hausputz gemacht und habe so schlimme Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich das ich kaum von der Couch hoch komme oder auftreten kann. Besonders wenn ich mit dem rechten bein auftrete, schmerzt es schrecklich auf der rechten unteren Seite. Habt Ihr das auch? Kennt ihr vielleicht Übungen für Rückenschmerzen? Habe das übrigens immer wenn ich mich oft bücken muss.
GGGLG sternchen
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen!

Böööse Falle! Macht man auch nicht mehr, das mit dem Hausputz! Habe mir beim letzten Putzen einen Nerv eingeklemmt und musste von meinem Hausarzt (der zum Glück Sportmediziner ist) eingerenkt werden. Und wie das gekracht hat im Brustwirbelbereich, brauch ich wohl kaum zu erwähnen *aua*.
Mein Homöopath hat mir folgenden Tip gegeben:
Wärmflasche drauf und immer warm halten. Kein Kirschkernkissen, da zu wenig Power. Und nun noch eine gute Salbe wie die Vaxicum Salbe. Die hat mir schon gute Dienste geleistet und ist ihr Geld wert. Kann mich auch nicht auf den Rücken drehen, dann bin ich verloren wie eine Schildkröte auf dem Rücken und komme nur mit großer mühe und rumrobben wieder auf die Beine, also nicht empfehlenswert.
Aber Wärme hat mir gut geholfen ;-)) .
LG Nicole & Zyste 20+6

Re: Rückenschmerzen!

Hallo,
ich würde dir empfehlen dir schnellstens ein rezept für krankengymnastik zu holen. mir geht es seitdem viel besser, aber man muß auch zu hause immer fleißig turnen.
es geht darum bauchmuskeln aufzubauen, aber keine situps oder so machen, sondern ganz vorsichtig.
also ich liege immer auf dem rücken. einmal beine angewinkelt, dickes kissen dazwichen und zudrücken die beine.
oder beine anwinkeln und einfach hin und her schaukeln.
oder ein bein steht angewinkelt das andere hebst du hoch, so dass es parallel zum körper ist, mit der diagonalen hand, also zum beispiel rechtes bein, linke hand, drückst du dagegen und dass bein drückt auch, am besten kissen dazwichen wieder.
hm letzte übung war jetzt schwer zu erklären und besser du läßt sie dir von einem kg erklären damit du nichts falschmachst.
es dauert auch schon einige zeit bis die muskeln sich aufbauen und die rückenschmerzen besser werden.
aber es lohnt sich, und der bauch wird ja auch immer schwerer.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen