Suchen Menü

Rückbildungskurs und Baby

Hallo liebe Mamis,
ich habe in 2 Wochen Rückbildungskurs und niemanden, der auf Johanna aufpassen könnte. Außerdem hat sie gerade einen Wachstumsschub und will alle 2 Stunden gestillt werden. Ich könnte sie zwar mitnehmen, aber wird wohl nicht so gern gesehen.
Wie habt ihr denn das gemacht?
Liebe Grüße
dribbel mit Johanna 7w1t
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs und Baby

Hallo Dribbel,
ich habe Paula immer dabei zur Rückbildungsgymnastik! Entweder schlafen die Babys friedlich in ner Ecke oder "gucken zu" (sind zT richtig amüsiert über das Gehampel ;-)), oder die Hebamme kümmert sich auch schon mal während wir turnen... und dann gibts auch Übungen, wo das Baby "mitmachen" kann!! Also in unserem Kurs ist es echt kein Problem, dass die Kurzen dabei sind!
LG Susanne mit Paula 11w5t

Re: Rückbildungskurs und Baby

Hallo dribbel,
ich hatte diese Woche das erste Mal Rückbildungskurs und hatte mein Baby nicht mit dabei. Aber nur, weil mein Mann Urlaub hat, ansonsten hab ich auch niemanden, der auf die Kleine aufpassen könnte. Nächste Woche kommt sie mit, andere Frauen hatten ihre Kinder teilweise auch mit. Und wenn die unruhig wurden, dann wurde einfach gestillt oder auch mal von der Hebamme beruhigt. Und Kinder werden nicht gern gesehen? Wo gibts denn sowas, grad bei nem Rückbildungskurs...
LG Susanne mit Emma 6w5t

Re: Rückbildungskurs und Baby

hmmm...
Gibt bei dir keine Kurse MIT Baby?
Das wäre doch dann für dich optimal!
Ich gehe extra in einen ohne, weil ich einfach meine Ruhe haben will dabei ;-)
Aber bei uns werden ganz viele Kurse mit Baby angeboten...
Kannst du nicht solch einen umbuchen?
LG
Mia

gibt`s sowas auch?

Hallo Mia,
da habe ich mich noch gar nicht nach erkundigt. Wenn es Kurse mit Baby gibt, gehe ich doch lieber dorthin. Ich bin in dem einen Kurs angemeldet, weil er die komplette Truppe aus dem Vorbereitungskurs ist. Wir waren ja alle fast zeitgleich im KKH.
LG dribbel

Re: Rückbildungskurs und Baby

ich bin in einem Rückbildungskurs MIT Baby. Bietet die Hebi bei sich zuhause an.
Sind 10 Mamis mit Baby und es ist ab und zu schon ganz schön laut. Die Hebi schnappt sich ab und zu ein Baby wenn es schreit und trägt es im Tragetuch rum während sie die Übungen zeigt.
Ein Teil der Mamas ist natürlich gerade mal am stillen oder Baby beruhigen und kann gerade nicht mitturnen.
Macht aber trotzdem Spaß und ist sehr locker
lg Eva + Moritz 2 Monate

Re: Rückbildungskurs und Baby

Hi,
das ist ja super bei einem Rückbildungskurs nach einer SS sind Babys nicht gerne gesehen.
Lustig was macht man wenn man bzw. Frau alleine zuhause ist weil der Mann arbeitet und sonst niemand auf das Baby aufpaßt?
Keine Rückbildung oder was?
Mein Kurs beginnt zwar wg. der Sommerpause erst im August aber der ist ausdrücklich mit Baby.
LG Sam

genau

Hallo Sam,
das ist es ja eben. Mein Mann kommt später vom Büro zurück, als ich zum Kurs muß.
Ich werde Johanna einfach mitnehmen. Und wenn es der Dame nicht paßt, gehe ich halt wieder.
LG dribbel

Re: Rückbildungskurs und Baby

Huhu,
also bei Silas hab ich einen Kurs vormittags gemacht und da waren immer alle Babies dabei :-). Der Kurs fand im Geburtshaus statt und da sind Babies immer gern gesehen. Diesmal werde ich einen abends machen, damit ich mal Zeit für mich habe, aber ich werde Louis bestimmt auch mal mitnehmen :-).
Liebe Grüsse
Manu

Re: Rückbildungskurs und Baby

Hallo Dribbel,
ich mache Yoga, das hatte ich auch schon als GVK und es ist mit Kind.
das ist ganz super, denn mir könnte ja niemand das Stillen abnehmen.
Irgendwann in dieser Zeit sitzt dann jeder mal und stillt im Kurs.
Flaschenkinder gibts da wohl nicht. Allerdings, ein nachteil...wenn
Hannah nicht gut drauf ist, kann man sich nicht so konzentrieren. Aber
wir passen alle so auf die Kids auf...so das es trotzdem ganz gut klappt.
glg, Malati und Hannah 11w

Re: Rückbildungskurs und Baby

Hallo Dribbel,
ich mache Ende August auch einen Rückbildungskurs. Hier wird der als Kombi angeboten.d.h. Vorher babymassage und nachher Rückbildung. Bin schon gespannt.
Liebe Grüße
Isa mit Catharina 5 1/2 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen