Suchen Menü

Quinny Zapp???

Hallo
Wer von euch hat den Quinny Zapp?? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Buggy?? Wir haben den Chicco Ct 0.5, bin aber nicht zufrieden damit, weil sich bei Stufen immer die Bremsen feststellen und dann kommt man nicht mehr weiter.
Danke für eure Meinungen!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Quinny Zapp???

Guten Morgen,
wir haben - noch - den Quinny Zapp. Er ist superleicht und superklein. Allerdings gibt es bei diesem Buggy keine Möglichkeit etwas mitzunehmen (Einkäufe etc.), da kein Korb vorhanden ist. Verkaufe meinen daher gerade schweren Herzens bei e-bay.
LG Tanja

Re: Quinny Zapp???

Mit dem haben wir auch geliebäugelt. Aber er läßt sich nicht zum Liegen bzw. überhaupt am Rücken verstellen . Daher kam er überhaupt nicht in Frage. Du kennst ja den Spruch mit dem schönen ...
Wir haben uns ( mal wieder)für den Peg Perego entschieden. Wir haben ihn jaetzt ca. ein halbes Jahr und sind seeehr zufrieden.
Siehe Profil.
GLG Nicole

Re: Noch etwas

"Teller" fehlte natürlich:-)
Der Zapp hat außerdem wieder dieses Anschnallsystem bei dem die Kinder immer mit der Rückenlehne verbunden sind und sich nicht frei nach vorn bewegen können .Im Gegensatz zu dem klasse Gurtsystem bei Peg . Da kann man beides . Eingehakt in die Rückenlehne kann sich das Kind nicht so frei sitzen. David fährt fast immer "Frei mit Gurt".
Das Anschnallen war bei unsrem Quinny Jogger nämlich ein richtiges Problem:-(((
LG Nicole -eigntlich ein Riiiesen Quinny-Fan

Re: Quinny Zapp???

Hallo Sandra,
wir haben einen und total zufrieden für die Dinge, wo wir ihn brauchen; schnell mal in die Stadt (ich kann ihn allein in die Bim heben - nix Niederflur - hohe Stufen ;-)), dass er nicht zum Umlegen geht, ist kein Problem, Marja schläft, wenn sie wirklich müde ist, auch darin und es wirkt recht bequem, sonst würde sie nicht 1,5 h pennen;
dass er keinen Korb hat, ist für uns nicht weiter schlimm, einerseits habe ich hinten einen kleine Tasche befestigt andererseits habe ich immer einen Rucksack mit.
Er ist schnell zusammengeklappt, wir hatten ihn jetzt mehrfach bei Flugreisen mit und dabei total praktisch;
Nachteil: solltest du mal was an die Schieber hängen und kein Kind sitzt drinnen, kippt er nach hinten, auch in der bim halte ich ihn vorne fest, weil beim schnelleren Anfahren oder Abbremsen könnte er auch kippen.
LG und viel Spaß beim Buggykauf, welcher es auch werden sollte
tina

PS

Ich kenne noch den Peg Pliko3, sowie ein älteres Modell davon und den Inglesina (auch so 2 Jahre alt) und die sind mir beide zu sperrig und unbequem zum schieben; schau die mal den Hoco Falcon an, den sieht man in Graz recht oft ...
LG Tina

Re: PS

Hallo Tina
Danke für deine Antwort, wollt nur noch was fragen. Kippt er nicht gleich um wenn man einen kleinen Rucksack oder Tasche hinten befestigt?? Der Quinny Rucksack ist wahrscheinlich zu schwer, oder???
LG Sandra

Re: PS

Hallo Sandra,
also wenn Marja mit ihren knapp 8,5 kg drinnen sitzt kann man Einiges
hinten dran hängen - außer im Bus/Bim ... Den Quinny Rucksack habe ich
nicht, aber meinen vollgestopften Ergo Rucksack habe ich schon
drangehängt. Die kleine Tasche habe ich auch mit Trinkflasche, Wickelsachen,
Geldtascherl, Essen ... hinten hängen gehabt - kein Problem.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen