Suchen Menü

Quinny Fashion oder Quinny Freestyle ????

Hallo,
was ist denn nun besser, ein Fashion oder ein Freestyle ? Der Unterschied zwischen den beiden ist glaube ich nur dass beim Freestyle die Räder vorne beweglich sind um lt. Herstellerangaben "besser um die Kurven fahren zu können".
Ist dem wirklich so ???
Was würdet ihr kaufen ? Habt ihr evtl. Erfahrungswerte durch Bekannte/Freunde etc. ??
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
VLG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Quinny Fashion oder Quinny Freestyle ????

Hallo Melli,
wir haben den Quinny Fashion und sehr zufrieden damit. Der Hauptunterschied zum Quinny Freestyle liegt in der Breite des Wagens, der Fashion ist schmaler (und so, was für uns sehr wichtig ist, strassenbahntauglicher). Er ist zwar ein relativ schwerer Wagen, doch hat er enorm viel Stauplatz (einkaufen!), ist 'standfest' und auch für holprige Wege geeignet. Unserer ist jetzt seit etwas weniger als einem Jahr in Betrieb und noch in tadellosem Zustand. Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden und werden ihn auch für's Zweite verwenden. LG Anna, 20.Wo

Re: Quinny Fashion oder Quinny Freestyle ????

HI!
Also ich habe mir den Freestyle 3 XL gekauft. Meine Freundin hat ihn und ist damit
suuuper zufrieden. Aber ich denke, beide sind o.k. Das bewegliche Vorderrad (lässt sich
aber auch feststellen) ist wirklich von Vorteil.
LG
Nadine 23+0

Re: Quinny Fashion oder Quinny Freestyle ????

Wir haben einen Freestyle 4 und wir können uns auch nicht beschweren. Wir sind bis jetzt überall rien gekommen auch ohne bewegliches Vorderrad. Wir gehen damit auch über Stock und Stein, der ist jetzt ca. fast 1 jahr in Gebrauch und wir haben noch keine Mängel.
LG Jenny mit Olli(14Mon) und Philipp(ET03.05.04)

Re: Quinny Fashion oder Quinny Freestyle ????

hallo melli und guten morgen!!!
wir haben uns auch für einen quinny entschieden und waren am samstag mehrere stunden unterschiede herausfinden zwischen fashion und freestyle! also ich schreibe jetzt nur von meinem eindruck, da wir noch kein kind haben, haben wir keine mit-kind-erfahrungswerte!!
entschieden haben wir uns für den quinny freestyle weil: der fashion war im vergleich einfach schwerer zu bedienen. liegefläche umklappen, fußstütze klappen, war alles schwierig! und vor allem kam uns der freestyle gerade an den punkten sehr viel stabiler vor! die beiden wagen sind gleich schwer, macht also daher keinen unterschied.
damir wir ein richtiges fahrgefühl haben konnten, haben wir eine tasche mit 12kg büchern mitgenommen und da war es dann ganz klar. den fashion konnte man nur sehr schwer anheben, z.b. für einen bürgersteig oder um eine scharfe kurve zu nehmen, da ist der freestyle sehr viel leichter! und die beweglichen vorderräder (ich rede hier nur von 4-rädrigen!!!) machen die kurven sehr angenehm zu fahren. rückwärtsfahren hingegen ist die hölle mit den beweglichen vorderrädern, was dann wohl eher für den fashion sprechen würde. die bremsen sind unserer meinung nach beim freestyle besser, gerade weil die handbremse beide räder blockiert, nicht wie beim fasion nur eins!
teil 2: dreami

teil 2: dreami-aufsatz

wollt ihr auch den dreami-aufsatz? da ist der unterschied auch da: der fashion hat als boden eine pressspanplate, die uns nicht sehr stabil vorkam und die ließ sich auch verziehen und war dann nicht mehr eben. der freestyle hat eine sperrholzplatte, die sich nicht verzieht, lässt sich anschließend auch viel besser bei ebay verkaufen, die aufsätze sind sehr gefragt!
was anna sagt stimmt aber auch: der fashion ist viel kompakter, schmaler und auch weniger lang, also für die bahn oder den bus sehr gut. der preis ist auch entscheidend, da du den fashion auch von 2002 nehmen kannst, der ist genau gleich und kostet jetzt nur noch 149?, der freestyle 2002 ist nicht so toll, die haben am modell 2003 wirklich viel gemacht, daher käme für uns auch nur ein neues modell in frage, die kosteten aber min. 279?, das ist echt viel.
konnte ich dir jetzzt helfen? war wohl ein arg langer text, aber man will ja helfen...
ggglg paja 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen