Suchen Menü

Putzt ihr schon Zähne?

Hallo
Moritz hat ja erst einen spärlichen halben Zahn, bisher haben wir noch nicht geputzt oder nur mal mit einer Mullwindel abgewischt.
Ich will jetzt aber damit anfangen.
Putzt ihr schon? Und womit?
Danke und Gruß Eva + Moritz 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Putzt ihr schon Zähne?

hallo eva! mona hat momentan vier zaehne. wir putzen ihr seitdem der erste zahn rausschaut mit einer weichen babyzahnbuerste und wasser die zaehne. sie findet es total lustig. lg mars & andi (mit allen milchzaehnen) & mona (10 monate)

Re: Putzt ihr schon Zähne?

Hallo Eva!
Pia hat zwei Zähnchen und die putzen wir auch schon. Ich habe eine Elmex-Lernzahnbürste ab dem 1. Zahn (haben wir im GVK bekommen) und mit der wird jeden Tag 2x geputzt, nur mit Wasser. Klappt meistens auch ganz gut.
LG Mela

Ja, seit der erste Zahn rausguckt...

...auch damit es uns allen zur Gewohnheit wird.
Mit Lernzahnbürste undWasser.

Re: Putzt ihr schon Zähne?

Huhu,
Ja wir putzen Jannis 6 Zähnchen. Anfangs hat das ganz gut mit einer Babyzahnbürste geklappt, aber seit einer Woche ist der Wurm drin. Jannis weigert sich absolut die Bürste in seinen Mund zu lassen... er schreit wie am Spieß und es ist echt ein Kraftakt. Aber die Zähnchen sind inzwischen so lang, dass sich ein gelblicher Belag bildet, wenn ich nicht putze... ich hoffe das ändert sich wieder.
Liebe Grüße, Andra

Re: Putzt ihr schon Zähne?

Hallo Eva :-)
ja, machen wir, jetzt mit einer richtigen Zahnbürste, aber nur mit Wasser..
LG
Sandra

Ja, mit Zahnbürste + Wasser. LG

10 Zähne mit wenig Kinderzahncreme+Wasser

Nee, noch nichts da zum Putzen aber

wenn einer rauskommt, dann putze ich auch gleich mit einer weichen Bürste oder so einem Fingerling.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen