Suchen Menü

Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

Hallo Mädels,
da wir es gerade von ner Putzfrau hatten (hab ja auch eine alle 10Tage) wollte ich mal fragen ob auch jemand nach dem Susisauber system putzt. Ich war zwar ganz ordentlich aber es blieb immer was liegen seit ich das mache blinckt hier richtig. Und das mit wenig aufwand!!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

wie funktioniert das System?

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

erklär mal das system. wär vielleicht was für mich!!
danie

Was ist denn Susisauber?....

Meine Putzfrau weigert sich irgendwie, Hara zu benutzen *grummel*
Sind wg. des Hundes bei Sagrotan angekommen ;-)
LG, Nic.

@daanji!! Siehst du, was ich für Probleme habe?...

*lach*
Da siehst du mal, wie einfach du es hast *kicher*
LG, Nic.

Re: @daanji!! Siehst du, was ich für Probleme habe?...

Hallo Nicole,
Susisauber ist ein System wo man täglich übers Internet ein Email kriegt was heute im Haushalt zu tun ist.
Ich war füher ein kleiner Chaot und seid ich mich daran halte, blinkts bei uns richtig. Es ist eine art haushaltsplan.
LG
emme

Re: @daanji!! Siehst du, was ich für Probleme habe?...

Das ist ja klasse! Wo krieg ich kleiner Dreckspatz das denn her ?
Alles liebe
Karen

Re: @daanji!! Siehst du, was ich für Probleme habe?...

Hey emme,
das hört sich ja echt spannend an!!!!!
Ich glaube allerdings, dass ich dafür zu undiszipliniert wäre *schäm*
Schön, dass es bei dir funktioniert!!!
Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe,
Nic. ;-)

Re: @daanji!! Siehst du, was ich für Probleme habe?...

Hallo Emme,
an dieser Stelle klinke ich mich auch mal in die Diskussion ein.
Bin jeden Tag 12 Stunden unterwegs und putze ziemlich stiefmütterlich und wenn gründlich, dann in Hauruckaktionen, was im Moment total antrengend ist.
Verrate mir/uns bitte die Internet-Adresse von Susisauber?
LG Conny

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

Hallo Emme!
Ist das nicht eher ein System für Männer, die sehen schließlich den Dreck nicht und meinen es wäre alles sauber. Ich weiß genau, in der Küche liegen Krümel auf dem Boden, das Badezimmer wäre mal wieder dran, aber ich hocke doch lieber vom PC, denn ich muß mich ja noch ein bißchen schonen.
LG Tanja

Ist Fensterputzen zweimal im Jahr echt zu wenig???

Hallo Tanja und der Rest der Welt!
Mir geht es genauso. Lieber verbringe ich mal wieder ein Stündchen am PC, bevor ich diese grässliche Hausarbeit verrichte. Ich würde immer irgendwelche Ausreden finden, warum ich für den Putzlumpen keine Zeit habe. Meine Mutter war ein paar Tage da, die hat mir doch glatt die Fenster geputzt. Sie meinte 2mal im Jahr wäre dann doch etwas wenig. Aber wir haben noch so viele alte Fenster im Haus, die eh demnächst ersetzt werden, ich denke immer dass ich mir die Arbeit dann ja sparen kann, wäre doch Zeitverschwendung, wenn wir diese eh in ein paar Monaten auswechseln! (Schäm!) Ein Hoch auf die Faulheit! Sandra

@Sandra

Hallo Sandra!
Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als Fensterputzen. Wir haben 10 Fenster, die bis zum Boden gehen und mir graut jedesmal davor. Aber warum soll man jetzt Fensterputzen? Ende der Woche soll es wieder regnet und außerdem ist es um diese Jahreszeit eh nicht lange hell, da fällt der Dreck auf den Scheiben doch gar nicht auf.
LG Tanja

Re: @Sandra

Hallo Tanja,
Du sprichst mir aus der Seele!!! Und solange die Sonne nicht reinscheint, sehen meine Fenster gar nicht soooo dreckig aus. Das Problem ist halt, dass ich ein Geschäft habe mit 20m² Schaufensterfläche. Diese muss ich alle 1-2 Wochen putzen. Und den Boden (120m²) innen auch noch. Da habe ich einfach keine Lust, zu hause auch noch öfters wie nötig sauber zu machen. LG Sandra

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

Hallo Emme,
also das kann bei uns mittlerweile knicken, ich putze nach dem "was Fräulein Hannah mich tun lässt-System" *gg*. D.h., wenn meine 15 Monate alte Tochter gnädig ist und mir nicht am Rockzipfel hängt oder gerade schläft, dann mache ich schnell, was in der Zeit zu schaffen ist.
Aber die Idee ist doch cool, nur mit Kindern klappt das nicht mehr so, denke ich.
LG, Alex (14.SSW)

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

Hallo Emme!
Ich hab damit angefangen und war eigentlich auch ganz überrascht, was man so in 5 Min. alles machen kann. Aber als ich dann schwanger wurde und es mir so schlecht ging, hab ich alles wieder schleifen lassen. Ich bin mal gespannt, ob ich wieder einsteige.
LG Jana

Re: Putzt hier noch jemand nach Susisauber system??

Hallo Jana,
bei mir ist es ja schon die 3.ss aber ich habe noch kein Kind. Mir ging es aber noch bei keiner SS so gut wie diesesmal. Ich könnte Bäume ausreißen. Klar mir ist abundzumal schlecht, aber in meiner letzten ss war ich nur am schlafen!!
LG
emme
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen