Suchen Menü

Putzhilfe *schäm*

Hallo,
mein Freund hat für morgen das erste Mal eine Putzhilfe herbeordert, die mir helfen soll, das Chaos in Schach zu halten. Ist ja nicht so, dass es hier aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, aber alles allein zu machen ist schon eine Menge...obwohl wir nur 90qm haben und zu dritt sind. Ich schäme mich aber und komme mir absolut dekadent vor. Dass ich das nicht allein so richtig gut schaffe!!!! Und dann gibt's noch oft Streit deshalb, weil ich auch nicht einsehe, alles allein zu machen, Kind ist schließlich auch Arbeit. Und zurzeit ein 24/7-Job.
Hat von euch auch einer eine Putzhilfe odre schmeisst ihr das alles locker mal eben ganz alleine oder habe ich etwa einen Hygienefimmel...?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo Caro,
freu Dich doch über die Hilfe. Ich hätte gerne eine, zumal ich mich nicht als die "Superhausfrau" sehe. Ich putze, wasche und koche immer so zwischendurch, wenn die Nichtschläferin Matilda mal zufällig schläft. ANsonsten mache ich dann ziemlich viel mit dem Tuch, dann klappt es auch ganz gut. Genieß doch einfach den morgigen Tag,
LG Vroni

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken... Wir sind beide grosse haushaltsmuffel und ich hab ja 2 Zwerge, die mich ganz schön auf Trab halten. Und wenn die beiden schlafen, hab ich zu allem anderen Lust, aber nicht auf Haushalt... mal sehen :-) An erster Stelle stehen nun auf jeden fall erst mal die Zwerrge
Liebe Grüsse
Manu

Re: Putzhilfe *schäm*

Ich war noch nie so der Haushaltstyp und bei uns sieht es manchmal schon recht chaotisch aus. Aber ich habe einen klasse Mann, der macht am Wochenende hier einiges.
Gegen eine Haushaltshilfe hätte ich aber auch nichts *g*. Freu dich über die Hilfe! Schämen brauchst du dich deswegen bestimmt nicht.
LG Mela mit Pia (12W4T)

Re: Putzhilfe *schäm*

wir haben ein mann der 1x die woche kommt 2-3 std . wir hatten ihn schon
vor der ss. wir sind keine putzfreunde;)
wieso soll ich mich dafür schämen?
ich mach die wäsche und koche und die küche mache ich schon selbst, aber
der rest. ne ich steh dazu und wer ein problem damit hat *pustekuchen*
ach wir haben auch nur ne 100m2 wohnung.
gruss Alex

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo Caro,
das ist doch überhaupt kein Grund zum Schämen, bei mir sieht es genauso aus. Und da mein Mann oft lange arbeiten muß und der halbe Samstag bei ihm schon für den Großeinkauf draufgeht, kommt er natürlich sonst auch zu nichts(er kocht immerhin immer am Wochenende). Bei uns ist es so, daß ich das Gröbste selber mache und 1 x die Woche meine Schwiegermutter putzen hilft. Also, freue Dich über die Putzhilfe, ich kenne viele berufstätige Paare ohne Kind, die auch eine haben und die haben schließlich irgendwann Feierabend, das haben wir nicht. LG Petra

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo Caro,
du brauchst dich doch nicht zu schämen, bei mir kommen demnächst die Fensterputzer, denn für mich gibt es nichts schlimmeres im Haushalt als Fenster putzen. Ich schäme mich nicht und was die anderen darüber denken ist mir egal.
LG Madeleine

Re: Putzhilfe *schäm*

Hi!
Tja, ich bin mal wieder die Einzige, die sich hier wohl trotz Kind, großem Hund, zwei Katzen, Fischen und 100 qm Wohnung noch unterfordert fühlt. Mein Garten ist tip top, mähe Rasen, jäte Unkraut, Wohnung ist paletti, spiele mit unserer Maus, schreibe meinen Brieffreundinnen, telefoniere, kaufe ein, etc., etc.
ich kann nicht verstehen, warum so viele das alles oder zumindest die Hälfte davon nicht mehr alleine auf die Reihe bekommen, kenne das von einer Freundin her auch. Aber naja, es muss halt auch jeder für sich selber wissen. Ich kaufe mir für das gesparte Geld viel lieber noch ein Stück Klamotte mehr :-) Das ist nicht böse gemeint, wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
LG, Anja

Bist nicht alleine....

Hi Anja,
danke, dass du das geschrieben hast. Irgendwie fühlte ich mich alleine gelassen (und wollte hier nicht darauf antworten):
wir haben eine Wohnung von 120 qm, DREI Kinder, einen Hund, zwei Katzen, Garten, etc.
Ich mache unter der Woche alles was so anfällt - seit gestern auch noch die "Hausaufgaben-Betreuung" unserer Zwillinge.
Ich will nicht, dass mein Mann abends von seiner anstrengenden Arbeit nach Hause kommt, er keinen Fuss mehr vor den anderen setzten kann und erst mal aufräumen muss. (Na ja, so habe ich das jetzt auch nicht gemeint)
Dazu bin ich nun die Hausfrau (naja, seit 6 Jahren schon) und das ist nun MEIN Job.
Am Wochenende wird dann der Großeinkauf gemacht (da wir nur ein Auto zur Verfügung haben, wo alle drei Kids reinpassen - und mit dem fährt mein Mann zu Arbeit) und zusammen machen wir dann noch das Gröbste für das Wochenende.
Ich muss aber auch sagen, dass mein Mann im Haushalt wirklich alles macht - außer Bügeln, das habe ich ihm verboten ;-))
Als ich in der Schwangerschaft liegen musste, hat er ALLES, aber wirklich auch alles gemacht - sogar gekocht, die ersten drei Wochen nach der Geburt auch! Er ist einfach der Beste!
Ich kann es auch nicht verstehen, warum einige das nicht mehr auf die Reihe bekommen. Ich meine, vorher gingen sie den ganzen Tag in die Arbeit und hatten (meiner Meinung nach) weniger Zeit zum Putzen etc. Nun gut, es war ja auch keiner in der Wohnung...
Aber trotzdem, die Kinder schlafen doch noch und diese Zeit muss man halt ausnutzen. Mein Gott, und wenn etwas liegen bleibt, ist das doch auch nicht gleich der Untergang. Wenn dann jemand kommt und es ihm nicht passt soll er es halt selber machen oder wieder gehen!
Mir wäre das Geld echt zu schade, was sollte ich denn tun den ganzen Tag, wenn ich auch noch eine Putzhilfe hätte?
Kann sein, dass dieser Beitrag einigen nicht passt, aber das ist nun mal meine Meinung.
LG, Kerstin, die jetzt Bügeln wird - bei 5 Personen sammelt sich so manches an!

wenn ich nicht arbeiten würde, wäre mir das auch

zu blöd.........tu ich nun aber, und deshalb... allerdings hut ab vor deiner leistung, mir wäre das nichts..........
lg caro, in einre hand marta, inder anderen die tastatur für die büroarbeit......... ;-)

Re: Putzhilfe *schäm*

Hi Caro,
wir bewohnen eine fast so große Wohnung wie ihr. Haben zwei Kinder und zwei Katzen und leider KEINE Haushaltshilfe. Ich schaff das Gröbste. Den Rest machen Dirk und ich am Wochenende zusammen. Also ich wasche Wäsche, mach die Küche sauber, koche, sauge staub, mache die Betten, kümmere mich nonstop um meine beiden kleinen Mädels. Den Rest machen wir halt zusammen.
Ich bin aber auch nicht sonderlich pingelig.
LG, Julie

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo Julie,
das würde ich auch am besten finden, so wie ihr das macht, nur arbeitet mein Freund auch am WE und oft lange und hat dann einfach keine Lust mehr. Und da ich auch arbeite... Naja, jedenfalls habe ich ihn auf zwei Mal monatlich festgelegt, er will wöchentlich aber nee, das ist mir denn doch zu blöd. Das sollte ich wohl schaffen. *g* Wirklich pingelig bin ich übrigens nicht.
LG Caro

Re: Putzhilfe *schäm*

Liebe Caro,
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen - ich fänds supergeil, wenn wir ne Haushaltshilfe hätten!!!
Mein Männe sieht das bloß nicht ein :o)
Sei froh und genieße Deine verdiente Hilfe :o)))
LG, Julie

Neid!!!

Hallo Caro!
Freu dich, dass du Hilfe bekommst. Ich bin momentan echt gestresst, weil ich alles allein machen muß...2 Kinder im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten, einen Hund von einem Jahr und den Haushalt (immerhin 130qm). Ich hätte gerne eine Putzhilfe, können wir uns aber leider nicht erlauben. Noch bekomme ich alles ganz gut hin, aber es schlaucht auf Dauer echt. Also feru dich über die Hilfe und über die so gewonnene Zeit!
LG Taschi

Re: Putzhilfe *schäm*

Hallo Caro,
ich möcht auch eine;-) Mir würde schon eine Bügelfrau reichen. Kann ja
nicht immer warten das meine Mama alle 3 Monate mal für ein paar tage
kommt. Ich komme momentan immer noch nicht so über die Runden wie
ich gerne hätte. Ich weiß immer nicht wo zu erst anfangen. Mein
geliebter Garten kommt dieses Jahr sehr zu kurz.
Es bleibt bei mir ehrlicherweise einiges liegen. dekandent ist es ganz
und gar nicht. Wenn ich die Finanzen hätte, würde ich mir auch
Jemanden nehmen.
glg, Malati

Re: Putzhilfe *schäm*

Klaro hätt ich auch gern eine Putzhilfe, aber brauchen tu ich die nicht. Alles was ich nicht schaffe (z.B. die Fenster - weil ich hasse Fensterputzen!) liegt an mir bzw. bin ich zu faul dazu.
Grundsätzlich ist unser Haus + Garten in Ordnung, es könnte immer wer unangemeldet zu besuch kommen. Bügeln tut mein Mann meistens, weil es ihm nix ausmacht beim Fernsehschaun zu bügeln. Bei den Fenstern werd ich wohl bald in den saueren Apfel beissen müssen.
Eigentlich hab ich genug Zeit alles in Schuss zu halten und tu das auch. Dann geh ich halt mal weniger ins Internet, denn das ist ein echter Zeitfresser.
Aber das muss jeder selbst wissen -ich würd die Putzhilfe nehmen und es einfach geniessen.
LG Bini

Das is ja geil..hihihi..ein Mann, der bügelt...

..ich fass es nicht, mein Mann macht ja schon viel, aber Bügeln lehnt er strikt ab..wohl auch besser so...kannste deinem Mann mal auf die Schulter klopfen für.. :-))
LG
Sandra

*ggg*

keine Angst - ich bin ihm jedesmal dankbar ohne Ende, denn wenn ich am Bügelbrett steh ists vorbei mit der guten Laune, hihihi.
Ich klopf ihm mal auf die Schulter...
LG
Bini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen