Suchen Menü

Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo!
Wer von euch hat damit ERfahrung gemacht und ist deshalb hier in diesem Forum??? Soll das ab dem nächsten ZT1 nehmen.
Danke schon mal fürs antworten
lg
elfchen*
Bisherige Antworten

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo Elfchen,
ich war zwar bei Repro-Medizinern, aber bei mir hat Clomi gereicht, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht aber die Mädels im Repro-Forum (http://www.9monate.de/Forum-304.html) oder die im "Schwanger nach IVF".
Alles Gute Dir!
gglg
Andrea + XY (30. SSW)

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo,
ich hatte zuerst Menogon und fast keine Wirkung erzielt. Mit Puregon klappte es beim 2. Anlauf. Ich habe es sehr gut vertragen. Soll ja auch das beste sein was auf dem Markt ist, laut meine Arzt. Ich wünsch Dir viel Glück!!!
LG Birgit

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Liebe Birgit,
danke für die liebe antwort, also du hattest keine nebenwirkungen??? denn unter clomi habe ich furchtbar gelitten, daher ist die entscheidung jetzt mit den beiden medikamenten gefallen.
Mit wieviel IE hast du begonnen und dann beim zweiten mal weitergemacht, als es geklappt hat???
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und noch viel Spaß ;-)))
alles Liebe
elfchen*

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo elfchen,
habe 150 EH gespritzt beim dem Versuch als ich schwanger wurde, war aber auch ICSI.
LG Birgit

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Liebe Birgit,
herzlichen Dank für deine antwort, habe gerade in deinem profil gelesen, na ich halte ja ganz fest die daumen, das sich der prachtjunge weiterhin so super entwickelt und das es dir vor allem gut geht dabei!!!!
Aber ich denke, wenn man soweit gegangen ist, hält man den Rest auch noch aus, oder??? ;-))
Ich habe heute den FA-Termin und dann werden wir besprechen. Ich denke ich werde "nur" stimuliert, da das SP meines Mannes ja super oaky ist.....
lg
elfchen*

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo Elfchen,
also ich musste 150 Einheiten Puregon von ZT 3 - 12 spritzen. Das geht mit dem Pen sehr gut. Bei mir hats beim ersten Mal funktioniert!
Viel Glück !
LG
Hannelore
25./26. SSW

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo Hannelore,
warum hast du gleich mit sovielen einheiten gestartet? Hast du vorher auch Clomifen genommen, hattest du nebenwirkungen von Puregon??
sorry, für die fragen, aber ganz wohl fühle ich mich noch nicht bei dem gedanken daran....
lg
elfchen*

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo Elfchen,
weiss nicht warum ich mit dieser Dosis begonnen habe. Hatte vorher einige Clomifen-Versuche wo sich auch 3-4 Eizellen gebildet hatten (bei Einnahme von einer halben Tablette tgl.)da hatte ich auch Nebenwirkungen wie stark aufgeblähten Bauch usw.. Nebenwirkungen mit Puregon hatte ich keine, war sogar damit in Griechenland beim Tauchen. Mit Puregon wurden mir dann 5 Eizellen entnommen wo sich dann 4 befruchten haben lassen ... 2 habe ich einsetzen lassen und eins ist dann geblieben ;-)). Mit Puregon brauchst Du keine Sorgen haben das geht ganz einfach und tut nicht weh. Wenn Du damit Probleme hast einfach in deiner Praxis anrufen, die sagen dann schon ob du reduzieren sollst oder nicht. Das lässt sich mit Puregon sehr einfach steuern. Ach so ich habe vorher downreguliert mit Suprecur-Nasenspray. Das ist damit du nicht selbst produzierst sondern nur über Puregon. Ich dachte auch immer an alle möglichen Nebenwirkungen und nichts ist passiert. Man versucht immer irgendwelche Kleinigkeiten aufs Puregon zu schieben.
Also viel Glück !!
Wenn du noch Fragen hast bin ich gerne bereit dir meine Erfahrungen zu schildern.
LG
Hannelore

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Liebe Hannelore,
hey finde ich cool, das du damit auf urlaub fahren konntest. wir fliegen nauch ende märz nach florida - zweitwohnsitz - und ich habe mir schon sorgen gemacht.
Werde aber keine ivf machen lassen. Denn bei uns klappt ja das schwanger werden, aber nicht schwanger bleiben.....*grummel*
Ich werde dich sicher noch anschsreiben bei weiteren fragen, inzwischen mal herzlichen dank für die tolle bereitschaft und das liebe angebot!!!
Wünsche dir noch einen schönen abend
lg
elfchen*

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo Elfchen,
wenn Du schwanger werden kannst wieso bekommst Du dann Puregon ? Das ist doch nur zur "zwangsweisen" Eizellreifung. Laut meinen Erfahrungen bräuchtest Du dann eher anschließend Gelbkörperhormone oder täusche ich mich da ? Was mir noch einfällt - gegen Ende der Puregonphase kann es natürlich schon vorkommen dass der Bauch dick und prall wird. Angeblich soll viel Trinken helfen (2-3 Liter tgl) Bei Schmerzen soll man selbstverständlich dann zum Arzt gehen. Und auf alle Fälle US-Kontrollen ab dem 11. ZT durchführen lassen, wie bei Clomifen !! Wenns klappt dann schone dich in der ersten Zeit ! Vielleicht lässt Du dir schon mal vorsorglich Utrogest (Gelbkörper) verschreiben, kann jedenfalls nicht schaden. Die soll man sofort nehmen wenn man weiß dass es geklappt hat.
Also hoffentlich klappts, und melde dich wieder !
LG
Hannelore

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl???

Liebe Hannelore,
ja duphaston gegen die GKS habe ich schon verschreiben bekommen und auch schon öfter genommen. Aber anscheinend haben wir ein problem nicht "guten" eileins, und daher probieren wir diesen weg.
aber keine sorge ich melde mich, gehe ja heute nachmittag zum arzt und dann weiß ich mehr!!!
liebe grüße
elfchen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen