Suchen Menü

Puppe für nen Jungen??

Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe.
Gestern waren wir die Oma besuchen und Tom hat dort so eine lebensechte Dekopuppe in die Finger bekommen. Er war von ihr dermaßen begeistert, ich fand das ganz toll. Hat immer seine Hände und dann die Hände der Puppe gezeigt, hat Bussi gegeben usw.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ihm eine Puppe zu kaufen. Mein Mann bekommt bei dem Gedanken fast Ausschlag. Es ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen ein komisches Gefühl meinem Sohn so ne Puppe in so ner rosanen Schachtel zu kaufen.
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?
Danke schonmal für die Hilfe.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Puppe für nen Jungen??

Klar hat Julius Puppen!
Wieso denn nicht?!
Er wird schon nicht gleich schwul werden - eher mal ein liebevoller Papa oder älterer Bruder :-)
Nicht nur Mädchen sollten Brutpflege lernen, finde ich.
Julius liebt es, seine Puppe an- und auszuziehen und sie fachmännisch zu wickeln :-)
Hättest du denn Bedenken, einem Mädchen Autos zu schenken?!
Muss ja nicht unbedingt eine Barbie in einer rosa Schachtel sein, es gibt auch Neraleres ;-)
LG
Doro

Re: Puppe für nen Jungen??

Ja Du hast schon recht. Eigentlich ist es ja auch doof da Bedenken zu haben. Mein Mann hat mich leider ein bisschen verunsichert. Tom bekommt seine Puppe.
Welche ist denn die Beste da gibt es ja sooo viele???
LG
Nicole

Re: Puppe für nen Jungen??

Tja, Männer *tsts* - sag ihm halt, dass jeder Mann doch gerne mit Mädels spielt und das kann man nicht früh genug anfangen *g*
Was die Puppe angeht, das ist Geschmackssache, würde ich sagen.
Julius hat zwei aus Stoff, die hab ich vom Flohmarkt, sind ein bisschen Waldorf-ähnlich, aber nicht ganz so esoterisch angehaucht.
Diese Plastik-Babypuppen find ich nicht schön, aber das ist wie gesagt Geschmackssache ;-)
Ach ja, bei Jacko-o gibt`s welche von Haba, die find ich auch nicht schlecht!
LG
Doro

Re: Puppe für nen Jungen??

hallo,
felix ist auch ein puppenpapa. er liebt seine babypuppe über alles. abends nimmt er sie in den arm und schläft damit ein. er ist auch stolzer besitzer eines raosanen puppenbuggy 8O)
finde das nicht schlimm, dass er mit puppen spielt. es gibt ja auch mädels die mit autos spielen.
mein mann hätte bei unserem ersten sohn auch nicht zugelassen, dass dieser eine puppe bekommt. jetzt ist er viel "gelassener", nur beim puppenbuggy war er zunächst skeptisch, vor allem wegen der farbe :o)
mein mann hat felix sogar vor kurzem eine zweite puupe gekauft, eine jungspuppe die ist hellblau angezogen ;-)vielleicht wäre so eine jungspuppe weniger befremden für dein mann.
wenn tom puppen gut findet ist doch nichts dabei. ich denke das problem haben nur die erwachsenen damit. mädels spielen mit puppen und jungs mit autos, so das klischee. felix spielt mit beiden gerne :O)
lg melanie

Re: Puppe für nen Jungen??

Hallo Nicole,
Rico hat überhaupt kein Interesse an Puppen, aber wenn er dies hätte, würde ich im eine kaufen, kein Thema. Ich finde diese klassische Rollenverteilung horror. Ein Bekannter von uns hat seinem 2 jährigen Sohn strikt verboten Puppen überhaupt nur anzufassen, aus Angst, dass er schwul wird. Grausam, 1. weil sein eigener Bruder schwul ist und deswegen aus der Familie verstoßen wurde und 2. was ist daran so schlimm, einen schwulen Sohn zu haben? Naja ich schweife ab ;-)
Ich würd es tun.
LG Britta

Einfach: JAAA!!! LG->

Re: Puppe für nen Jungen??

Meine beiden Jungs haben Puppen, Schnuller, Flaschen und einen Puppenbuggy. Wobei wir nichst in Rosa haben. Die Puppen haben ein gelbes und die andere ein blaues Kleid und der Buggy ist rot-blau. Nur der Schnuller ist rosa.
Ab und zu spielen sie damit, aber eigentlich nur selten. Der Kleine herzt die Puppe und gibt sie mir zum Vorsingen, ins Bett legen und Flasche geben. Schon ganz der Papa :-)
Weder ich noch mein Mann haben Probleme damit.
Gruss
Sara

Re: Puppe für nen Jungen??

wenn ihr öfter dort hin geht zum besuchen würd ich ihm keine kaufen. dann ist es für ihn dort was besonderes und dein mann braucht sich nicht zu echauffieren :-) lg coko

Re: Puppe für nen Jungen??

hihi, so war es bei uns damals auch (1. Kind ein Sohn). Mein Mann hat auch nur mit der Stirn gerunzelt. Auf jeden Fall würde ich ihm die Puppe kaufen, es gibt doch auch Jungspuppen, also warum denn nicht ?
LG Maja

Re: Na klar !!!Warum nicht?David spielt auch mit..

Puppen . Außerdem liebt er "My little Pony " Sachen und sämtlichen "Mädchen Klimbim" von seinen Schwestern. Direkt für ihn gekauft habe ich allerding nichts- ist ja hier alles genügend vorhanden . Ansonsten hätte ich ihm aber auch eine Puppe gekauft..Die Mädchen haben auch immer gerne mit Autos gespielt- die haben wir extra kaufen müssen.
Die einzige, die bei uns "Ausschlag" bekommt ist Davids Puppe- die hat rote Punkte im Gesicht -wenn sie anfeuchtet*g*
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen