Suchen Menü

Pumpen.....

Da Mailin ja trinkfaul an der Brust ist ....immer wieder einschläft, und ich somit nie wußte ist sie wirklich satt, wenn sie brüllte, oder quält sie was anderes , habe ich mich zum pump-stillen entschlossen ! Und tatsächlich trinkt sie manchmal nur 30 ml und brüllt dann wegen Hunger nach ein paar minuten wieder , dann weiß ich es aber und kann noch mal die abgepumpte Mumi ihr anbieten. insgesammt trinkt sie dann nämlich ca.120ml .
Es erleichtert mir echt einiges , weniger Streß (weil nicht nur ich sie ja füttern muß) und ich dann auch weiß, sie brüllt nicht oder halt wegen Hunger !
habe mir gestern extra noch die Avent-Isis Pumpe gekauft und die ist echt super-wenn auch teuer.
Hatte vorher die Nuk (elektrische) Pumpe, und da kam kaum was raus aus meiner Brust mit.
Mit der Avent habe ich innerhalb weniger Minuten alles abgepumpt.
Wollte das nur so mal berichten.
LG Lissy+sinja 15.11.2002+Mailin 19.5.2004
Bisherige Antworten

Re: Pumpen.....

Hi,
wieso weniger Stress? Wann pumpst du den ab? Ist das kein Stress?
Also meine hat am Anfang auch viel "Brust angemeckert" und ich habe MuMi abgepumpt (mit Pumpe auf Rezept weil Baby eben Trinkschwäche) und fand das ziemlich stressig. Weil Baby stillen, dann Baby hinlegen und abpumpen (immerhin 15min) und hoffen das Baby solange Ruhe gibt dann füttern etc.
Bei mir war es so lange bis Lisa zugenommen hatte und mittlerweile trinkt sie ohne Probleme an der Brust und auch beide Seiten (mehr oder weniger).
Habe sie angelegt, sobald sie Hunger gemeldet hatte und es hat sich eingespielt inzwischen.
Weiterhin alles Gute
LG Sam mit Lisa 15.05.04

Re: Pumpen.....

Ich pumpe immer nach dem Füttern wenn das Baby wieder pennt und stelle die Milch dann so lange in den Kühlschrank.
Mit der Avent Isis Pumpe habe ich binnen 3-5 Minuten 125ml abgepumpt (eine kleine Flasche). Das Einzige was nerv, ist das ständige Spülen und Sterilisieren der Pumpe und der Flaschen.
Aber ich hoffe ja, das wir das bald nicht mehr brauchen und die Kleene auch in der 2.Halbzeit (nachmittags/abends) mal ordentlich trinkt.
LG Mel

Re: Pumpen.....

Hi Mel,
was den 125ml in 2-3 min?
Mensch und ich dachte 60-80ml in 15min wären gut. Pumpst du die Brust ab an der getrunken wurde?
Wir hatten gestern abend auch mal wieder das Problem Kind Hunger aber zu müde um richtig zu saugen.
Nach dem Füttern würde ich auch gerne abpumpen nur schläft meine nicht immer gleich wieder.
Was hat die Pumpe gekostet?
LG Sam

@Sam2610

Pumpe genau so wie Mel ab, habe immer eine Mahlzeit auf Vorrat im Kühlschrank, die füttere ich Mailin dann, und wenn sie satt und zufrieden ist pumpe ich eben wieder die nächste Mahlzeit schon ab.
das geht echt super schnell mit der Avent Isis pumpe, länger als 5-8 Minuten brauche ich auch nicht für beide Brüste !
leider ist die Pumpe nicht grade billig *seufz*
Zwischen 44-53 Euro kostet die incl. 2 Flaschen, Ersatzteile, und 2 neugeborenen Sauger !
LG Lissy

Re: Pumpen.....

Die Pumpe kostet 37,99.

Re: Pumpen.....

Über ebay, Händler heisst Babyshouse.

@Sam2610

Das abpumpen ist kein Streß, geht super schnell, ich habe immer eine Mahlzeit abgepumpt im Kühlschrank bereit stehen, füttere diese dann Mailin und pumpe dann wenn sie satt und zufrieden ist die nächste Mahlzeit ab.
Es ist für mich weniger Streß, weil ich sehe wieviel sie trinkt, auch wenn ich sie mal zwischendurch weglegen muß, weil meine Große (19 Monate) mal wieder Blödsinn anstellt und ich ein greifen muß.
Die Flasche kann ich schon mal mit einem Kissen festklemmen und Mailin kann dann zur Not alleine trinken.
LG Lissy

Re: Pumpen.....

Huhu!
So mache ich es auch nachmittags/abends. Morgens bis mittags klappt alles super, danach auch nur noch rumgenuckel und alle paar Minuten Hunger.
Habe auch die Isis-Pumpe und bin sehr begeistert.
LG Mel, deren Lynn immer nur 80-100ml trinkt (die aber trotzdem zunimmt ohne Ende)

Re: Pumpen.....

Hallo an euch !
Ich habe mal eine Frage und zwar wie aktzeptieren eure den wechsel zwischen Brust und Sauger ? Würde auch gerne mal was apumpen und füttern habe aber Sorge das er die Brust dann nicht mehr will. Was nemmt ihr den für Flaschen.Habe was von Avent gelesen passen die in einen normalen Flaschenwärmer ?? Viele Fragen ich weiß aber würde mich über antwort freuen !
Vielen Dank im voraus
djhasi

Re: Pumpen.....

Hi,
wenn du einen kleinen Sauger nimmst denke ich wird es keine Probleme geben.
Bei uns klappt es gut, mal Flasche mal Brust. Ich habe die Flaschen von Avent und einen "normalen" Flaschenwärmer also ein "NO NAME" Produkt.

Re: Pumpen.....

Kein Problem mit dem Wechsel. Lynn nimmt nur die NUK First Choice Sauger, die passen aber auch auf Avent Flaschen. Avent Sauger nimmt sie ungern, trinkt damit auch weniger. Normale Nuk-Sauger nimmt sie gar nicht.
lg mel

Re: Pumpen.....

Hi,
wenn du aber mit pumpen so viel Milch bekommst verstehe ich nicht, wieso die Kleine mittags nichts mehr nimmt?
Kann es sein, daß du zuviel abpumpst??? so das die Brust mit der "Nachproduktion" nicht nachkommt?
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen