Suchen Menü

Pump-stillen.....

Wer macht das ???
Ich möchte für meine Entlastung gerne abpumpen und dann mit der Flasche füttern, bzw.füttern lassen.
Zur zeit fütter ich abends mumi aus der Flasche, welche ich über den Tag zusätzlich abgepumpt habe.
Wie mache ich das denn wenn ich komplett pump-stillen möchte ???
Wann pumpe ich da ab , Mailin hat immer schlagartig Hunger, so das ich nicht dann wenn sie schon Hunger hat erst noch pumpen kann.
Also wann die Mahlzeiten abpumpen ??? Haben leider noch keinen festen Rythmus drinn.
LG Lissy+Sinja 18 Monate+Mailin 3,5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Pump-stillen.....

Würde dann immer Pumpen, wenn die Brüste sich voll und schwer anfühlen.
Ich pumpe auch 2 mal täglich um eine Nachtpostion zusammen zu pumpen (will nicht zu sehr anregen, könnte sonst auch auf einen Schlag genug abpumpen) und füttere die Nachtmahlzeit per Flasche, weil Lynn nachts nur rumkaspert statt ordentlich zu trinken ;-)
LG Mel & Leon 31 mon & Lynn 3,5 Wochen (auch kein gescheiter Rhythmus)

Re: Pump-stillen.....

Hallo,
ich habe es auch vor - gestern erster Versuch, gleich ein "Treffer". allerdings habe ich vor, so wie Mel, auch nur frisch abgepumpte Milch zu verfüttern, nix mit Einfrieren etc.
Da sich die Milch in den ersten Wochen eh nochmals umstellt, ist das Anlegen grosser TK-Vorräte eh Unsinnig (Baby mag dann Geschmack nicht mehr, oder sowas...)
Ich pumpe die jeweils andere Seite beimS tillen ab, da Alexis bei der zweiten Brust eh nur nuckeln mag u nicht die volle Portion will, da kommt ihm ein leereres Stück Titti ganz entgegen ;o)
Schau mal hier gibts auch viele Tipps:
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
LG + gut Pump,
Mélanie

Re: Pump-stillen.....

Hallo Ihr Lieben!!
Also ich Pumpe jetzt schon seid knapp 12Wo und bin gerade dabei abzustillen weil ich keinen Nerv mehr dazu habe.
Pumpe am besten immer wenn sie schläft.
Ich sag dir aber es ist sehr zeit aufwendig und es tut schon sehr weh wenn du ein Kind hast das hunger hat und da daneben sitzt und mit dem abpumpen nicht nach kommst!
Wünsch dir alles gute das es klappt!!
LG
~emme & lil~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen