Suchen Menü

Pulverfass

hallihallo,ich bin eher die stille leserin hier im forum,nun weiss ich auch nicht mehr weiter.in meiner 1.ss ging es mir soooo gut vom 1.tag bis zum letzten....nun wird mein zustand von woche zu woche schlimmer mit depris,explosionsartigen entladungen,selbsthass und zweifeln.ich sprach mit meinem fa darüber und der sagte mir,das ich bei verschlechterung in eine psychatrische klinik müsste,da das kind dadurch gefährdet sei...ich streite mich jeden tag mit meinem mann,gehe bei jeder kleinigkeit an die decke,belaste mein ganzes umfeld.nur auf der arbeit bin ich erträglich.ich kann nicht in eine psy.klinik,da ich mich auch um meinen 2 jährigen kümmern muss und 1 mal wö. ne therapie sitzung bringt sicher auch nix,zumal jetzt feiertage sind und alle ausgebucht.geht es hier irgentjemandem genauso?das ist doch total crazy!!!wo sind die glückshormone bei mir geblieben???sorry,weiss mir keinen rat mehr...15.ssw
Bisherige Antworten

Re: Pulverfass

Halli, Hallo
Mir geht es ähnlich wie dir!! Nur in etwas abgeschwächter Form.
1. SS war toll (Emma wird am sa 2J.) und jetzt habe ich Stimmungsschwankungen die teilweise schlimmer sind als während meiner Regel!!
Also ich denke das sind die Hormone, rede mit deinem Mann darüber er muss halt erstmal als Puffer herhalten.
Und schaffe dir soviel Freiraum für dich wie es nur irgend möglich ist, das hilft bei mir!!
Ich lasse die Türen plautzen und Töpfe fallen wenn ich alleine bin und versuche dann normal mit meiner Familie umzugehen!
wenn nichts mehr geht raus an die Frsche Luft!!!!!!
Marion (17ssw)

Re: Pulverfass

Hallo Susanne!
*laß dich mal in den Arm nehmen*
Meinst Du nicht, daß im Moment einfach ein bischen viel los ist und das alles daher kommt? Also richtigen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich hoffe nur, daß Du weißt das wir hier alle für dich da sind. Versuch vielleicht mal in Ruhe mit Deinem Mann zu sprechen und ihm zu sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht bekommst Du dann von ihm etwas Rückendeckung.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ein besonders ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest.
GGLG,
Tanja, 14. SSW

Nachtrag

Hört sich vielleicht blöd an, aber hast Du mal versucht auf die Sonnenbank zu gehen für 10min? Also bei mir hilft das bei Tiefs Wunder. Fühle mich danach immer wie zurück aus dem Urlaub.

Re: Pulverfass

Hallo Susanne!
Mir geht und ging es teilweise ähnlich wie dir. Heute habe ich den ganzen Tag geheult - einfach so. Ich bin ziemlich streitlustig und sehr direkt - meine Diplomatie ist mir gänzlich abhanden gekommen. Aber es war schon schlimmer. Kann es sein, dass du dich überforderst? Ich arbeite auch und habe auch eine (morgen) vierjährige zuhause. Hast du genug Zeit für dich? Um dich an deine doch neue Situation zu gewöhnen, mal auszuspannen etc.? Ich kann dir nur den Tipp geben: lass dich wenigstens ne WOche krankschreiben, gönne dir Zeit für dich (morgens noch mal ins Bett), komm zu Ruhe. Mir hats sehr gehölfen.
Für dich alles Gute!!!
LG
Esther (16. SSW)

Re: Pulverfass

Du hörst dich ziemlich urlaubsreif an.
Gibts denn keine Möglichkeit für dich, zu entspannen und Abstand zu bekommen? Dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
Alles Gute!
Claudia

Re: Pulverfass

Hallo Susanne,
ich glaube ich kann mir gut vorstellen was Du meinst, für mich ist es vielleicht leichter, weil ich noch kein Kind habe, das meine "ausgeglichene" Aufmerksamkeit braucht. Trotzdem kenne ich die Stimmung, die Du ansprichst. Uns hat es viel geholfen zu zweit für ein verlängertes Wochenende weg zu fahren, nicht weit nur raus aus den gewohnten Tapeten. Vielleicht gibt es da ja eine Omi, die das große Kind mal für ein Wochenende nimmt?
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und viel viel Kraft.
Liebe Grüße
Susanne J

Re: Pulverfass

Ich muss schon sagen, einige Dinge gehen auch nicht durchs Gehirn gefiltert direkt aus dem Mund. Ich bin zickiger und setze mich meistens durch (zum Leidwesen meines Mannes). Bin mir aber nicht so sicher wie es wäre, wenn ich nicht homöopathisch behandelt würde. Diese Wogen haben sich doch etwas geglättet. Da ich mich und meine Launen aber gut kenne, und ich einen soooo lieben Mann habe, der mich tapfer erträgt, trage ich mich selbst mit viel mehr Humor. Ist denn Deiner Meingung nach in der Beziehung irgendwas nicht in Ordnung, oder liegen andere Sachen vor die sich aufgestaut haben? Manchmal muss man die Dinge wörtlich nehmen ("... das macht mir Bauchschmerzen." oder so). Meine Therapeutin meinte mal zu mir, ich müsste schon wirklich verrücktes anstellen, um eingewiesen zu werden (habe nämlich zeitweise ziemliche Panikattacken). Ich fange auch an mich zu hassen, wenn ich keine passende Hose finde (bei C&A, hihihi siehe Posting), aber da kann ich nix für. Oft zweifel ich an mir selbst, aber es hilft alles nix, es geht nur vorwärts Schritt für Schritt. Mir ist mein innerer Friede wichtiger als alles andere. Ich möchte meine Energie in Dinge investieren, die mich auch wirklich nach vorne bringen und mich nicht selbst belasten. Mein Tipp: Ein Homöopath kann evtl. helfen, wird nur nicht von der Kasse getragen. Versuch macht Kluch ;-) .
LG Nicole 19+6

Homöopathie - versuch's mal hiermit!

Hallo Susanne,
vielleicht solltest Du es mal mit Homöopathie versuchen. Vielleicht gibt es auch einen Allgemeinmediziner in Deiner Nähe, der auch Homöopathie anwendet? Jetzt auf die Schnelle könntest Du es mal mit homöopathischen Tropfen versuchen (es kommen schliesslich die nervigen Feiertage!) Laut meinem Buch für Homöopathie hat sich folgendes Mittel allgemein bewährt bei psychischer Überregbarkeit mit Angst und Spannungszuständen: "Piper-methysticum-D2-Tropfen". Es macht "lebendig, kräftig, heiter, ausgeglichen und verbessert die Durchblutung des Gehirns". Musst Du aber wahrscheinlich bestellen, da die Apotheken meistens nur Standardware auf Lager haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft. Liebe Grüsse Sandra 22.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen