Suchen Menü

Puls - wie hoch?

Irgendwie fuehl ich mich heute morgen total merkwuerdig. Mir pocht das Herz bis zum Hals und ich hab das Gefuehl dass das Blut in meinem Kopf droehnt. Ich hab daraufhin meinen Puls gemessen (Blutdruckmesser hab ich keinen und die Apotheke hat noch zu), der war 96. Fuer einen "nomalen" Menschen, der einfach nur sitzt, wohl etwas viel... Aber wie ist das in der Schwangerschaft? Ist das normal?
Ich hab heute morgen einen Cappuccino getrunken. Kann das daran liegen?
Waere super wenn mir jemand darauf antworten kann - ich fuehl mich naemlich wirklich nicht so berauschend. Ausserdem bin ich noch 1,5 Stunden alleine im Buero, was mir momentan etwas Angst macht.
Danke und LG,
Zita
Bisherige Antworten

Re: Puls - wie hoch?

Hallo Zita
Ich habe das auch zwischendurch...ich hatte schon früher sooo Herzrasen und Rythmusstörungen (Herzstolpern)und seit 2 Wochen ist das eine wie das Andere wieder echt schlimm.
Aber bei 96 brauchst du dir echt noch keine Gedanken zu machen! Versuche einfach bewusst ein paar Mal ein und lange wieder auszuatmen...das hilft mir! Aber Angsthaben ist nicht hilfreich...Herz schlägt ja nur noch schneller :-)
GGGLG Tanja 22+4

Re: Puls - wie hoch?

Hallo! Das istganz normal! Dein Blutvolumen eröht sich in der SS STARK ( Bis zu zum Ende ca. 2 Liter!). Dadurch muß dein Herz natürlich mehr arbeiten . Also : Nur " ruhig Blut" LG , NIcole

Re: Puls - wie hoch?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Puls in der SS schneller werden kann. Mein Ruhepuls liegt übrigens bei etwa 100 (und das war schon vor der SS so). Laut meinem Arzt und einem EKG ist aber alles okay bei mir.
LG Mela

Danke...

Danke Euch allen! Da bin ich ja beruhigt! War nur etwas seltsam da ich mich noch nie so gefuehlt habe.
Dann atme ich jetzt einfach mal beim offenen Fenster tief ein und aus ;-)
LG und Euch noch einen schoenen Tag, Zita

Re: Puls - wie hoch?

Hallo, ich habe diese Anzeichen immer, wenn ich einen "Eisenüberschuß" habe. Habe einen Wert von 13,8 und wenn ich dann noch etwas esse wo viel Eisen drin ist, bekomme ich Herzrasen, Ohrensausen, Übelkeit und Schwindel ist fast so als wenn man sich so richtig betrunken hätte einen Tag zuvor. LG Babsi

Re: Puls - wie hoch?

Bei Eisenueberschuss? Wusste gar nicht dass man davon auch zuviel haben kann! Ich hatte gestern einen Wert von 14,4. Ist das zu hoch? Komisch... Ich hatte frueher immer Eisenmangel. Und jetzt, in der SS, habe ich immer so um den Dreh - ganz ohne Hilfsmittel...
LG, Zita

Re: Puls - wie hoch?

Wußte auch nicht, daß es zuviel sein kann bzw. zu viel ist ja auch falsch nur ich vertrage es halt irgendwie nicht, aber besser zuviel als zu wenig ;-) LG Babsi

Re: Puls - wie hoch?

habe im ruhezustand herzrasen, was ich vorher nicht kannte...hab dann mal meinen puls beim wachwerden gemessen...110...wahnsinn...ich war total erschrocken, aber nachdem, was ich hier gelesen habe, scheint das ja dann doch nicht ganz so schlimm zu sein...ich hab das meist, wenn ich lange gelegen habe...dann dröhnt auch mein kopf, außerdem hab ich mittlerweile häufig starke kopfschmerzen...
hatte heute ultraschall-termin und hab meinen doc gefragt...er meinte, wenn das in zwei wochen auch noch so wäre, sollten wir vorsichtshalber mal ein ekg machen lassen...
lg christine 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen