Suchen Menü

Puky Wutsch - kennt das jemand?

Von Puky gibts jetzt so ein Zwischending zwischen Rutschauto und Laufrad als Übergang sozusagen, hab gerade das Video bei puky.de angeschaut, kennt das jemand? Klingt interessant so wg. Gleichgewicht usw., fragt sich nur, wie lange das interessant ist? Können Kinder ab 2 wirklich schon mit einem Laufrad umgehen oder sollte man lieber sowas vorher kaufen? Mit einem Dreirad treten geht ja auch noch nicht, wäre sowas nicht geschickter vorher?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hallo Tanja,
ich habe das erst noch nie gehört, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich mal gucken gehen... ;o)
Habe mir soeben auch das Video angesehen und ich muss sagen: *dadadadammmmmm* Ich finds gut!!! Da wir noch keine Geschenkidee für Lena Geburtstag haben, überlege ich nun ersthaft ihr sowas zu schenken. Für 49,95 (Versandkostenfrei) ist man bei Ebay da dabei. Find den Preis auch ok. Rutscherfahren ist nicht ihr Ding nämlich, und Laufrad für sie auch noch nichts.
Mag zwar sein dass das Interesse von nicht allzulanger Dauer ist, aber mal ehrlich gesagt, wieviel Mist kauft man den ständig wo man auch nicht weiss wie lange die Kleinen im Enddefekt damit spielen (meine Meinung!!! Mag mancher anders sehen!!!).
Wie gesagt ich war begeistert von dem Ding weil ich der Meinung war dass es für Lena das Richtige sein könnte!
LG
Kathrin

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hi Tanja,
also ich kann diesem Puky Wutsch nix abgewinnen. Was soll das sein, rein Rad, ein Roller???
Also Lisa hat ein Dreirad vom Flohmarkt bekommen und gestern hab ich einen Holzroller gefunden (neu) den bekommt sie zum Geburtstag oder zu Ostern da bin ich noch nicht klar drüber.
Fürs Laufrad ist Lisa noch zu klein da sie kaum mit den Füßen auf den Boden kommt und auch noch sehr unruhig damit ist.
Denke mal nächstes Jahr ist dafür dann ein Fahrrad fällig. Man braucht ja auch für 1 Kind keinen riesen Fuhrpark daheim, wir haben auch bei meinen Eltern ein Bobby Car stehen damit kommt sie gut klar.
Ich kenne Leute die haben für ihr 1 jähriges Kind schon, Bobby Car und Dreirad das finde ich zu früh.
LG Sam

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hallo Tanja,
unsere Tochter hat mit 2 1/4 ein Laufrad bekommen nachdem sie auf einem Fremdrad gefahren und echt gut damit zurechtgekommen ist. Das kommt wohl aufs Kind an. Und Raphael ist auch schon ganz scharf auf das Laufrad, aber mit 85cm noch zu kurz. Er muss halt noch warten, aber Ungeduldige können ja diese Minilaufräder austesten.
Mein Neffe hat so ein Wutsch-artiges Teil aus Holz, finde das nicht wirklich überzeugend. Bobbycar finde ich im Vergleich dazu viel besser.
Man kann das ja im Laden oder sonstwo ausprobieren und dann kaufen, wenn es für das Kind sinnvoll ist - ob es nun gerade Geburtstag hat oder nicht.
LG Silke

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hallo Tanja,
also ich find es auch nicht so toll!
Wir haben ein Dreirad, ein Bobby Car und Mika fängt jetzt gerade an mit dem Laufrad zu üben. Es klappt schon ganz toll!
Antonia ist damals mit 26 Monaten schon super gefahren und fährt jetzt mit fast 4 Jahren auch noch sehr gerne damit.
Also ich finde lieber noch 2-3 Monate warten und dann ein gutes Laufrad kaufen. Da haben die Kids auf jedenfall mehr von!
Lieben Gruß
Sabrina

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hallo Tanja
Ich habe nicht das Gefühl das dabei das Gleichgewicht trainiert wird. Schliesslich hat es vier Räder. Also wie ein Bobbycar nur etwas höher.
Alex ist letzte Woche auf einem kleinen Laufrad gesessen (das den Lenker nicht voll einschlagen kann) und hat gleich die ersten Meter geschafft.
Deshalb kriegt er das auf den 2. Geburtstag. Schliesslich soll es ruhig auch eine gewisse Herausforderung sein.
Gruss
Sara

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

das hab ich auch zufällig entdeckt + find's cool! aber wie gesagt, ob man es unbedingt als zwischending braucht oder ein laufrad nicht gleich ok ist + es nur geldverschwendung ist, weiß ich leider auch nicht! lg coko

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

Hallo Tanja,
ich habe es letzte Woche zufällig im Spielzeugladen gesehen und finde, es sieht ziemlich wackelig aus. Und mickrig. Also ich glaube nicht, dass man sowas braucht.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Puky Wutsch - kennt das jemand?

nun überlege ich ernsthaft, ob wir lieber das neue Teil von Puky kaufen sollen anstatt ein Dreirad *grübel*
Puky Roller mit 2 Rädern hinten und Laufrad haben wir alles schon. Aufs Laufrad geht Tabea noch nicht, Roller mag sie schon fahren aber am liebsten Bobby Car. Eigentl. fehlt uns noch ein Dreirad in unserer Sammlung (unser Sohn hat alles gehaßt, wo er treten musste in dem Alter)
Aber wenn ich so recht überlege, haben wir auch genug Fuhrpark für Tabea. Am besten ist unser Tret-Trecker mit Anhänger, damit fährt selbst unser bald 5 Jähriger Sohn noch mit.
Ach mensch, was mach ich denn nun ? Noch ein Dreirad oder das neue Modell von Puky ? Was macht wohl mehr Spaß und womit kommt man auch weit, zum Spielplatz oder so ? Ich glaube, das Dreirad treten wird sicher langweiliger unterwegs als das Lauf-Dreirad von Puky oder ? Mensch, helft mir doch mal...*lach*
Gruß Maja die mit dem PukyWutsch liebäugelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen