Suchen Menü

Puh, mein Kleiner nimmt so zu!!!!

Heute war die Hebi da und hat Moritz gewogen. Sein Geburtsgewicht war 3730 Gramm, bei der Entlassung aus der Klinik hatte er 3450 Gramm. Sie haben mir gesagt nach 2 Wochen sollte er sein Geburtsgewicht wieder haben.
Ich habe immer nach Bedarf gestillt, Moritz trinkt gut und hat oft Hunger. Meine Milchproduktion ist entsprechend(tropf)
Und heute hatte er schon 4200 Gramm! Nach 8 Tagen!
Die Hebi war selbst überrascht, hat aber schon gesagt er sieht auch wirklich gut und kräftig aus. Ich soll weiter nach Bedarf stillen, mit MuMilch kann man Babys nicht überfüttern.
Irgendwie war ich fast traurig. Er wird so schnell groß, schon jetzt...*schnüff*, die Hormone halt...
lg Eva + Moritz 8 Tage
Bisherige Antworten

meiner auch

Da können wir uns die Hand reichen.
Geburtsgewicht bei Vincent waren 3390 g, Entlassungegewicht nach 6 Tagen im Krankenhaus 3270 g (niedrigstes Gewicht 3100 g)
Am 8. Tag schon 3340g. Eine Woche später (16. Tag) 3720 g und heute - ich bin fast umgefallen - am 23. Tag schon 4060 g. Er nimmt jetzt pro Woche ca 300 g zu, meine Hebi sagt, das ist supergut und er wird ein Michelin-Männchen. Sie sagt auch, dass gestillte Kinder im Krabbelalter wieder schnell schlank werden. Vincent hat schon ein richtig süßes Doppelkinn.
Ich stille ja auch und hatte von Anfang an super viel Milch. Die erste Woche im Krankenhaus wollte der Kleine gar nicht an die Brust, (wurde mit der Spritze gefüttert), jetzt bekomm ich ihn nicht mehr von der Brust weg. Und ich tropfe auch ständig.
Und wenn er weiter so schnell zunimmt, dann muss ich zum Krafttraining, sonst kann ich ihn bald nicht mehr halten. ;-)
LG Babs

Re: Puh, mein Kleiner nimmt so zu!!!!

Hi Eva,
klingt doch gut wenns dem Kleinen gut geht.
Meine hat oft abends so eine "Phase" ist oft wach und meckert. Wieso weis ich nicht, ist aber weniger der Hunger.
Zugenommen hat sie auch sie liegt ca. 100gr. über Geburtsgewicht aber das nach 16 Tagen.
Was meinst du mit nach Bedarf gestillt? Welchen Zeitabstand habt ihr? 2 Std? 3 Std. ??
Bei uns ist der unterschiedlich mal 2 mal 4 Std. oder sogar mehr.
LG Sam

Re: Puh, mein Kleiner nimmt so zu!!!!

Hallo
die Abstände sind bei uns ganz unterschiedlich. Mal kommt er schon nach 1-2 Stunden wieder, mal schaffen wir 4.
Er trinkt auch nicht immer gleich viel, manchmal will er noch die 2. Brust, mal nicht. Manchmal hört er nach 10 Minuten schon wieder auf und will nicht mehr, mal pumpt er 20 Minuten oder länger in sich rein.
Ich weiß auch nicht wie viel er trinkt, den Streß mit wiegen usw. mache ich mir nicht. Davon haben sie mir in der Klinik auch total abgeraten, macht nur Druck und verleidet das entspannte Stillen.
Aber er hat wirklich oft eine nasse bzw. volle Windel und sieht rosig und gutgenährt aus deshalb mache ich mir keine Gedanken.
Dass er soooo gut zunimmt hat mich dann aber doch erstaunt.
Über 700 Gramm in ein paar Tagen! lg Eva

Re: Puh, mein Kleiner nimmt so zu!!!!

*hihi* alleine - er wird so schnell groß *g* Moritz ist doch erst 8 Tage alt er ist noch soooo lange ganz klitzeklein.
Was soll ich denn sagen, unser großer Kleiner hier wiegt 18 kg und mißt knapp über 1 m *ups* wie die Zeit vergeht, er wird auch bald 3 Jahre alt.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen