Suchen Menü

Pucken zum Stillen?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner macht wohl zur Zeit wieder einen Entwicklungsschub und macht beim Trinken immer ein wahnsinns Theater. Er stemmt sich mit beiden Händen gegen mich ab (natürlich ohne los zu lassen *autsch*) und schlägt mir auch mehrfach mit der Faust in die Brust. Mit seinen fast 12 Wochen hat er auch schon mächtig Kraft... das tut wirklich weh!
Ob es was bringt, wenn ich ihn zum Stillen pucke?
Wenn ja, was muss ich beachten?
Danke und lg, Simone mit Lars *7.5.4
Bisherige Antworten

Re: Pucken zum Stillen?

ich denke schon, weil ihn das ruhiger macht und er sich nicht durch sein gefuchtle weiter reinsteigern kann!
hätte ich das mit dem pucken schon gewusst als julius vor 2 wochen zwei tage lang an der brust terror gemacht und kaum getrunken hat wäre das problem sicher schnell behoben gewesen, da bin ich mir sicher!
probiers einfach mal aus, wichtig ist nur dass du sehr stramm wickelst mit den armen gerade am körper angelegt, damit er sich nich wieder freistrampeln kann, sonst regt er sich noch mehr auf.
und ich würde ihm wenig drunter anziehen, sonst schwitzt er so, trinken ist ja anstrengend, ist zumindest bei meinem so...
lg
doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen