Suchen Menü

Psychokrise ET+?

Hallo zusammen,
muß jetzt als stille Leserin doch mal Euren Rat einholen, ich bin ET+10 und NIX tut sich, egal was ich mache Akupunktur, Tee, körperliche Arbeit usw. So langsam traue ich mich nicht mehr unter die Menschen, weil ich das Gefühl habe, irgendwas falsch zu machen (vielleicht will mein Unterbewußtsein das Kind nicht?!) und ich kann die Sprüche der meist älteren Frauen nicht mehr ertragen ("Läufst ja immer noch rum").
Zudem fragt mich meine Hebi dauernd, ob denn alles in Ordnung sei bei mir und meinem Mann, weil das Kind nicht kommt, und meine FÄ redet vom "Loslassen".
Aber wie denn loslassen???
Natürlich hab ich Angst vor der Geburt,aber das haben andere Frauen ja auch und die Kinder kommen trotzdem...
Wer kann mir Mut machen? Muß morgen zum OBT...
Grüße, Herr Nielsson
Bisherige Antworten

wehencocktail?

hast du schon mal den wehencocktail ausprobiert? habe da schon positive resonanzen gehört... weiß allerdings die zusammensetzung nicht genau. rizinusöl, aprikosensaft und sekt (oder ein schnäpschen).
kann dir bestimmt jemand posten. wann mußt du zum OBT? morgens? hm. wenn es mittags wäre, würde ich den cocktail noch testen...
viel erfolg!
kati

Re: Psychokrise ET+?

Hallo Herr Nielson,
bin ja zum Glück nur bis ET+8 gegangen...aber kann mir gut vorstellen
wir nerbig das ist. Wir haben im Yoga am Ende ein Mandala bekommen
was wir ausmalen sollten...so um den ET rum. Wenn man es leibevoll
ausgemalt hat...sollte man es verbrennen. Sinn war dieses Loslassen;-)
Naja, ich hatte keine Probs das zu tun...aber sie kam trotzdem später.
Richtig Angst mußt Du vor der Geburt nicht haben...ist nicht so schlimm.
Du wirst in dem Moment wo Du Dein Baby im Arm hast alles
vergessen...das ist wirklich so;-) Ich hatte eine anstrengende
Geburt...aber eine sehr schöne. Man wundert sich wo man plötzlich die
Energie hernimmt das durchzustehen. Aber wie es so schön heißt...jede
Wehe bringt Dich Deinem Baby näher. Ließ mal meinen Geburtsbericht
wenn Du magst. Ich hatte wirklich ein gaaaanz tolles Erlebnis...und
glaub mir ich hab vorher auch ein bissel Schiß gehabt;-)
glg, Malati und Hannah 18T

Re: Psychokrise ET+?

Danke für Eure Antworten,
den Cocktail teste ich gerade...ich hoffe einerseits, daß er was bringt, andererseits wollte ich es am liebsten nicht ausprobieren, um nicht "verantwortlich zu sein", wenn es tatsächlich losgeht.
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich das durchstehe, habe auch gar nicht so das Verlangen, mein Kind zu sehen (Babyblues schon vor der Geburt?!), finde die Untersuchungen bei der Hebamme schon schlimm... Wie soll ich da eine Geburt schaffen? Hoffentlich ist noch Zeit für eine PDA; bei manchen hier ging es ja so schnell...
Grüße, Herr Nielsson, die lieber momentan Pipi Langstrumpf wäre, weil die so stark ist...

Re: Psychokrise ET+?

Hallo kannn dich gut verstehen. Bin heute auch 10 Tage +ET. Allein die Kommentare von Nachbarn und jedem dem man begegnet: Die läuft ja immer noch- absolut schrecklich!!!
Mittlerweile denk ich, daß unsere Babys einfach noch Zeit brauchen. 14 Tage drüber sind völlig normal, sagen die im Krankenhaus, wo ich mittlerweile täglich antanzen muß.
Also wenn das alles normal ist, wieso machen einen denn alle völlig konfus mit diesem Termin??? Wer soll das auf den Tag genau vorhersagen, wanns soweit ist???? Das sollte deine Hebamme aber auch wissen und nicht solche Kommentare abgeben... Wir müssen uns halt in Geduld üben und solange es den Babys gutgeht...
Versuch die Zeit zu genießen, auch wenns (mir genauso) schwerfällt.
Grüße
Eneri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen