Suchen Menü

Profil Homepages Angst verwirrt

Hallo,
ich habe nur am Rande die Panik wegen den Bildern usw. im Profil mitbekommen. Was genau ist da jetzt eigentlich los? Warum räumen soviele ihr Profil? Ich finde das schade!!!
Ich persönlich habe ja sogar eine Homepage und schreibe eigentlich nur Sachen hier hinter denen ich stehe. Meinetwegen dürfen das alle auf dieser Welt lesen. Ich habe ab und zu nur Bedenken wegen den Bildern meiner Tochter, aber wie gesagt, dann müsste wir auch unsere Homepage schließen und den Nachbarn die Augen verbinden (die sind es nämlich, die statistisch gesehen die meisten Verbrechen begehen)
Mir persönlich ist aber noch nie aufgefallen, dass irgendwass komisches mit meinen Bildern oder Beiträgen passiert wäre.
Also warum? Ich finde es nämlich superschade, dass es auf einmal hier so unpersönlich wird. Oder soll ich jetzt auch lieber mein Profil räumen? Was meint ihr? Klärt mich auf!
LG
Suna
Bisherige Antworten

Nein...

...natürlich sollst Du Dein profil nicht räumen! Und ich finde es tatsächlich auch schade, ABER hier war schon was noch zu Schwangerscgaftszeiten, dann das mit "Mutter", das mit "Rabennest" und überhaupt gibt es so viele komische Leute, die Mist mit Kinderfotos machen, dass mir dabei ganz anders wird.
Dsa hier ist ein öffentlicher Raum, da hat jeder Zugriff.
Was mich aber nicht davon abhalten wird, weiterhin meine Meinung zu verkünden oder meinen richtigen Namen zu verwenden. In anderen Foren hat auch das schon anchgelassen...
LG Caro

Re: Nein...

ja da hast du recht.
( aber was war denn da mit "rabennest"? hab ich da was verpaßt? )
ich bleib auch hier! logo! STEPHIE ;-)

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

Hallo Suna!
ich sehe das ganz genau wie Du !
ich habe mal gegoogelt und konte da auch keine nenneswerten Beiträge von mir finden.
Im Profil sind Bilder und "ungenaue"Angaben von uns .Kein Nachname etc!!. Julia ist oft vom Schwimmen oder Sport hier in der Zeitung (Mit Nachnamen !)Das müßte ich dann auch unterbinden.
Wir stehen allerdings schon seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch o.ä.
Ich habe auch keine Panik davor . Beim Einkaufen usw. sieht uns ja auch jeder -da müßte ich dan ja auch verhüllt erscheinen .(Ganz krass gesehen)
Bei uns bleibt alles wie es ist.
LG Nicole(wohl 1 von 20000 nörlich von Hamburg)

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

Hallo
ich persönlich kann diese Panik eigentlich nicht teilen.
Interessehalber habe ich auch mal unserer Familie durchgegoogelt und nichts gefunden. Außer dass ich vor Jahren im Preisrätsel einer Zeitschrift gewonnen habe.
Dass bei Qualimedic veröffentlichte Forenbeiträge abgerufen werden können wenn man als Nick seinen vollen Vor- und Nachnamen eingibt ist ja logisch.
Deshalb verwenden die meisten hier ja auch Phantasienamen oder nur abgekürzte Namen.
Bei uns bleibt das Profil so wie es ist.
Grüße Eva + Moritz

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

Huhu,
ich finde das alles auch etwas "albern".
An persönliche Daten kann man doch überall drankommen...
Man kann ja auch einfach in der Stadt fotographiert werden, Geburtsanzeigen lesen etc.
LG manu, die alles so lässt wie es ist.
LG Manu

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

und die geburtsanzeigen haben bei uns zig firmen gelesen die mir bis jonas 1. geb. nachgelaufen sind - wie supernervig! hier ist mir noch nix passiert + ich find die panikmache auch übertrieben! die leute wissen ja gar nicht, was der handel so alles über sie weiß mit ihren ganzen kundenkarten usw.! lg coko

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

Hallo Suna,
ich glaube nicht, dass du dein Profil räumen musst, es steht ja jedem frei, wie viel er von sich Preis gibt. Sachen, die niemanden außer mich was angehen, schreibe ich auch nicht rein.
Und Sachen über mich findet man auch so ausreichend im Internet (als eh. Leistungsportlerin und Kampfrichterin), über Quali findet man nicht so viel und schon gar nicht über meinen Namen.
Photos von uns findet man auch über unsere private HP, die habe ich aber unter Quali nicht angeführt.
Was soll's - Leute, die Schindluder treiben wollen, schaffen das immer auf die eine oder andere Art, man soll es ihnen sicher nicht zu leicht machen, aber ein paar Daten von sich selbst zu veröffentlichen, ist sicher nicht das Problem.
LG Tina, leider etwas wirr - mir knurrt schon der Magen, drum leidet das Hirn ;-)

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

Hallo Suna!
Wenn man persönliche Daten und Namen ins Profil schreibt, dann kommt der jeder heran, der möchte, denn es ist eben öffentlich. Es gibt eben Menschen, die sich dann ein Kinderbild runterladen und es quasi missbrauchen, aber das muß ich wissen, bevor ich es irgendwo einstelle. Wenn ich hier sehr private Dinge reinschreibe, kann es natürlich sein, das mein Nachbar genau dies liest und sich evtl. darüber lustig macht, aber das weiß ich auch vorher.
Diese Aufregung um Mutter habe ich ich nicht ganz nachvollziehen können, aber egal.
LG Tanja

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

ich stelle halt keine Badbilder/Nackideifotos von uns *lol* bzw. von unseren Kindern rein und dann passt das schon. Blöderweise würde ich gerne meinen Nicknamen hier ändern, doch dann weiß ja keiner mehr, daß ICH das bin *grummel* außerdem fällt mir auch keiner ein, außer vielleicht Bounty-Biene *lol*
Gruß Maja

Re: Profil Homepages Angst verwirrt

hi maja!
der nickname "spinne" ist noch frei.... wär doch was für dich und es wüßten auch einige bescheid, wer du bist...
gruß, spinnenfeind und augen-hasser
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen