Suchen Menü

Probleme mit der Flasche-Teil 2

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Ylvie trinkt so im Schnitt zwischen 100 und 150 ml. Mal werden es auch 200. Das Problem mit dem Nichttrinken bzw. Nichtallestrinken haben wir erst, seit wir auf die 1er-Milch umgestellt haben. Mit der Pre-Milch war alles ok.
Zunehmen tut sie schon, aber sehr spärlich.
Ich hatte schon den Verdacht, dass sie sich leicht ablenken läßt und bin daher an einen komplett ruhigen Ort gegangen, aber auch das hat nichts geholfen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Das mit dem Latex-Sauger ist ein guter Tipp, den werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der Flasche-Teil 2

Hallo Michaela!
Warum muß Ylvie (Name gefällt mir übrigens sehr gut) denn während der Flasche ein Bäuerchen machen? Merle zieht die Flasche so durch ohne Zwischen-Bäuerchen (170 - 200 ml) durch. Vielleicht liegt es auch daran, das die 1er Milch dicker ist, als die Pre und es so anstrengender für sie ist. Versuch doch mal ein größeren Sauger zu finden. Von Avent gibt es übrigens einen Sauger, bei dem man die Trinkmenge regulieren kann, sehr genial.
LG Tanja

Re: Probleme mit der Flasche-Teil 2

Hallo,
warum lässt du sie denn zwischendurch ein Bäuerchen machen? Louis trinkt seine 200 ml in einem Zug, wenn ich ihn zwischendurch eine Pause machen lassen würde, würde er wahrscheinlich auch nicht weitertrinken, da er schnell müde wird beim Trinken. Wir nehmen auch die 2er Sauer von Avent.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Probleme mit der Flasche-Teil 2

Aber ist es nicht so, das man zwischendurch ein Bäuerchen machen lassen sollte?
Ich hab nämlich mal gelesen, dass Babys, wenn sie die Flasche in einem Zug trinken zuviele Blähungen bekommen.
Habt ihr das Problem mit den Blähungen nicht?

Re: Probleme mit der Flasche-Teil 2

Hallo,
doch Louis hat schon Blähungen, aber nicht bei jeder Flasche und mittlerweile geht es schon besser. Meine Hebamme hat gesagt ich bräuchte keinen Zwischenbäuerchen zu machen und Silas ( mein erster Zwerg) hatte zum Beispiel nie Blähungen und die Flaschen auch in einem Zug getrunken, probier es doch mal aus.
liebe Grüsse
Manu

Re: Probleme mit der Flasche-Teil 2

Hallo Michaela!
Also meine beiden Kinder hatten nie Blähungen, vielleicht lag das aber auch an den Avent-Flaschen. Meine Freundinnen haben immer mit den alten Nuk-Flaschen gefüttert und die Kinder litten unter Blähungen. Also ein Hoch auf Avent!!! Wobei ich aber auch sagen muß, das die alten Nuk-Flaschen viel Schaum beim Anschütteln der Milch produzieren, während bei den Avent-Flaschen kaum Schaum ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen