Suchen Menü

Probleme mit dem GV

Also ich hab ja eigentlich ständig Lust - nur mein Mann will in letzter Zeit nimmer so recht. :-(
Er sagt, er spürt einfach nicht mehr so viel dabei, weil alles so "flutschig" ist...was natürlich schon stimmt!
Kennt das jemand?
Aber schwanger wie ich bin mach ich mir dann doch immer wieder Gedanken, ob`s nicht doch an was anderem liegen könnte - die körperlichen Veränderungen, die neue Situation als werdener Vater (da meinte er schon mal, dass ihm viel im Kopf rumgeht)...
Ich fühl mich dadurch schon irgendwie ungeliebt (weil früher wollte er eigentlich immer und für uns war der GV immer in erster Linie auch ein Austausch von Nähe und Liebe) und das macht mich echt traurig.
Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, dass es ganz sicher nicht an mir liegt - aber er würde mir doch NIE sagen, wenn er z.B. ein Problem mit meinem Körper hätte, oder???
Weil an seiner Liebe hab ich überhaupt keine Zweifel, nur eben...
Macht hier noch jemand solche Erfahrungen und kann mich ein bisschen aufmuntern?
LG
Doro (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem GV

Liebe Doro,
mein Freund und ich haben noch nicht so intensiv darüber gesprochen, aber mir scheint es auch so, als hätte er weniger Lust als früher. Allerdings arbeitet er auch viel, so 60 Std pro Woche, und ist Abends immer supermüde.
Das ist die eine Seite.
Andererseits -und das hab ich gemerkt, ihm ist das wohl nicht so bewusst- scheint er eine Art, nunja, heiligen Respekt vor meinem Körper und seinen Veränderungen zu haben. Der sich rundende Bauch, die ganze sich rundende Carolin, die immer schwerer werdenden Brüste, aus denen sogar manchmal Milch kommt...dazu die sicher manchmal als erdrückend empfundene zukünftige Verantwortung für eine kleine Familie...und was weiss ich noch alles. Wenn man das alles mal zusammenzählt, kann man (also ich) schon zu dem Ergebnis kommen: Uff, wie anstrengend, wie fremd, wie ANDERS als sonst!!! Dafür habe ich irgendwie Verständnis...auch wenn er sagt, er würde den Sex noch genauso empfinden wie vorher: ich merk ja selbst, dass ich weiter geworden bin, und viel weicher und irgendwie anders!!!
Weniger geliebt fühle ich mich dadurch nicht unbedingt, nur eben leider nicht mehr so begehrt und sexy. Was schade ist.
Aber da wir bis jetzt (und auch jetzt noch, allerdings eben nicht mehr so oft wie früher) ein erfüllendes und schönes Sexleben (blödes Wort, mir fällt kein anderes ein) haben/hatten, denke ich, dass sich das irgendwie wieder einpendeln wird...*hoff*
Aber: er entkommt mir nicht, auch wenn ich ihn fesseln muss.*g*
LG Carolin

Re: Probleme mit dem GV

Na Mädels, da habt ihr ja echt Glück. Bei uns ist das so, seit der SS, hatten wir davor kurz noch einmal GV, da wußte ich noch nicht, daß ich ss bin, und seitdem ist Ebbe.
In den ersten drei Monaten hätte ich nicht gewollt und mein Mann eh keine Anstalten gemacht, und seitdem ist nix. Obwohl ich schon gerne würde, aber auch durch unser Lokal, kommt er seit der SS immer später nachhause, kommt mir vor, hat dann oft einen picken, und dann interessiert es mich auch nicht mehr.
Ich denk mir auch oft, was so in seinem Kopf vorgeht, weil geredet muß ich zu meiner Schande zugeben, haben wir noch nicht.
Da habt ihr schon Recht, was in den Köpfen der Männer so vor sich geht, ist sicher belastend für sie, aber wir sind ja trotzdem auch noch Frauen. Und keine Gebärmaschinen. Ich fühl mich nämlich seit der SS noch dazu extrem sinnlich. KLingt zwar blöd und vielleicht überheblich, aber ist echt so.
Hoffentlich pendelt sich das wieder mal ein. Weil ich will ja keine NOnne werden. ;-), lg Claudia

Re: Probleme mit dem GV

Hallo Doro! Ich kann Dir berichten, wie es bei uns während der Schwangerschaft und nach der Geburt von Sarah war. Während der SS hatte ich so gut wie keine Lust und mein Mann hat dies Gottseidank respektiert und mir nie Vorwürfe gemacht. Nach der Geburt hat sich das Blatt gewendet. Nun hatte ich Lust und er nicht. Es hat ihn alles ziemlich mitgenommen, die GEburt (obwohl schnell und komplikationslos), die neue Verantwortung als Papa. Nun war ich an der Reihe zu respektieren und ich tat dies schweren Herzens. Nach MOnaten hat sich alles wieder eingependelt und war schöner als vorher :-) Ich denke, man muss dem jeweiligen Partner die Zeit geben, um mit allem klar zu kommen, mit dem veränderntem Körper, der neuen Situation. Laßt Euch Zeit, dass wird schon wieder. LG Chris 20.SSW

Re: Probleme mit dem GV

Hallo Doro.
ich versteh dich nur zuuuu gut. Es mag sein, dass es vielleicht auch mit der Angst zusammenhängt, dass er "etwas kaputt machen könnte" oder dass er Hemmungen hat, weil ja jemand was life mitbekommt :-) jedenfalls war das bei meinem Mann in der 1. SS so. Und das war für mich auch total schlimm, weil ich gerade da noch mehr Lust hatte. Ist übrigens jetzt auch so, dass ich dauernd könnte - und jetzt darf ich GAR NICHT mehr... Ich habe manchmal das Gefühl, ich platze bald :-)
Hab einfach Verständnis mit deinem Mann und selbst wenn sich deine Befürchtungen bewahrheiten würden - es ist ja nur vorübergehend. Und so lange gibt's doch noch tolle andere Möglichkeiten... Ihr habt doch bestimmt Fantasie und der Rest eurer Körper ist okay :-))
GLG Marion

Re: Probleme mit dem GV

Hi Doro!
Also mir gehts genauso wie Dir-ich könnte momentan auch immer....:-))) Nun gut, jetzt muß man sagen, wir hatten vor der SS auch recht häufig Sex, also sehr viel mehr geht glaub ich fast nicht mehr. *wieder grins* Aber ich könnte halt ständig. ;-) Nun hab ich in den letzten Wochen halt auch festgestellt, daß die Initiative immer von mir ausging. Mein Mann hat dann aber ziemlich begeistert mitgemacht. Nur das war halt auch nicht so meine Vorstellung. Man will ja auch mal wieder "angemacht" (blödes Wort) werden,mir fehlt da sonst irgendwo was. Dann denke ich, ich bin nicht mehr anziehend oder so. Ich hab aber halt festgestellt,daß er mich einfach bei allem nicht überfordern will bzw meinen Körper echt heiliggesprochen hat. Er verwöhnt mich von vorne bis hinten, aber halt ohne zum "letzten" zu kommen. Und dann hab ich ihm halt gesagt, was ich fühle und das er diesbezüglich einfach so sein sollte wie früher. Er war erstaunt, stimmt mir aber zu und meinte er wolle mich nicht "überfordern".Nun ist es wieder in unseres altes Spiel des gegenseitigen Verführens zurückgegangen und wir sind beide happy. Aber ich denke mal, daß es für die Männer auch nicht leicht ist. Wahrscheinlich hilft allen nur Geduld, miteinander Reden und jede Menge Liebe und Verständnis-dann klappt alles wieder. Sei lieb zu ihm und gib ihm etwas Zeit-dann renkt sich schon alles wieder ein!
Drück Dir die Daumen,
GGLG Tanja (17.SSW)

Re: Probleme mit dem GV

Hallo Doro!
Das Problem habe ich auch. Vor allem ist es doof, weil durch die Hormone meine eigene Lust eher gesteigert ist.
Ich habe in einem Buch mit einer Menge Ratschlägen gelesen: "Und frag deinen Schatz um Gottes Willen nicht, ob er dich noch attraktiv findet."
So ist es nun mal. Wir sind zwar gut zum Beschützen und Liebhaben, aber Sexbomben sind wir momentan nicht gerade...
Außerdem haben werdende Väter bestimmt auch Angst vor dem, was da kommt und unsere Bäuche sind sozusagen die "Manifestierung" dieser Zukunft.
Da müssen wir wohl durch, alles Liebe und trotzdem eine schöne Zeit! Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen