Suchen Menü

Probleme mit dem Fläschen

Hallöchen,
ich brauch mal eure Hilfe: Meine kleine Maus ist nun 14 Wochen alt und trinkt seit ca. 8 Wochen aus der Flasche (da ich keine Milch mehr habe).
Seit einigen Tagen haben wir allerdings eine Problem: Nach dem Absetzen der Flasche zum Bäuerchen machen will sie nicht mehr weitertrinken. Mein Mann und ich haben auch schon probiert mal früher abzusetzen und mal später, aber nichts zu machen.
Dadurch bekommt sie natürlich nicht genug zu trinken und ist nach 2 Stunden wieder hungrig.
Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen tun?
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Fläschen

Hallo Michaela,
wieviel trinkt denn eure Maus? Es ist wirklich schwierig, denn wenn sie nach 2 Stunden schon wieder kommt, bekommt sie anscheinend nicht genug. Bei Sofia ist es immer so, daß sie schlechter trinkt wenn die Milch schon etwas zu kühl ist. Wie oft setzt ihr ab zum Bäuerchen machen? Oder ist eure Kleine einfach durch das trinken so k.o. daß sie erschöpft ist? Ich habe meinen Kia auch schon gefragt wie das ist mit der Trinkmenge, er ist der Meinung wenn das Baby zunimmt ist alles ok. Sofia ist nämlich auch ein eher schlechter trinker.
GLG
Andrea** & Sofia 18W+2T

Re: Probleme mit dem Fläschen

Hallo Michaela, das gleiche Problem haben wir auch! Der Beitrag könnte auch von mir stammen. Miray (auch 14 Wochen) macht auch seit ein paar Tagen das gleiche Spiel. Hab auch schon einiges ausprobiert, um sie zum weitertrinken zu bewegen. Aber bisher keine Chance. Normal trinkt sie eigentlich ganz gut. Pro Flasche zwischen 140-170 ml. Am Tag kommt sie auf etwa 850-900 ml. Deshalb hat sie auch meist nach 2 Std. wieder hunger, wenn die Flasche nicht ausgetrunken wird. Bei Miray ist es so, das ich meist merke, sie will aufstoßen, wird dann unruhig, mag dann nicht mehr weitertrinken. Nach dem Bäuerchen geht es normal weiter, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen nicht. Probiere jetzt Latex-Sauger aus, statt bisher Silikon. Hab bemerkt, das sie damit etwas schneller trinkt. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. LG sevda

Re: Probleme mit dem Fläschen

Hallo, ich hab mal gelesen, dass wenn die Sauger zu klein sind, die Kleinen vom Trinken schneller erschöpft sind und dann weniger trinken. Vielleicht probierst du es mal mit nem 2-Lochsauger (wir haben den von Avent)?
Lg Linneah (eingeschlichen aus März- April-Forum)

auch aus märz/april einschleich...

hallo,
also meine maus ist auch eine trinkfaule! was ich schon mit ihr gekämpft habe. erstens habe ich am anfang latex sauger (nuk) gehabt. da die sehr klebrig werden mit der zeit und die maus sich müde gesaugt hat, habe ich silikon geholt. sie hat dann wunderbar getrunken, halt nicht so viel wie empfohlen. sie schaffte 500ml am tag wenn überhaupt. nach dem bäuerchen wollte sie auch nicht weitertrinken, nur wenn ich mit ihr rumgelaufen bin....jaja, es wird schwer mit der zeit aber da sie sonst nicht trinken würde war mir alles recht. jetzt hat sie die phase dass sie im arm 50ml trink und den rest im liegen auf der krabbeldecke. bäuerchen mach ich jetzt erst wenn sie fertig getrunken hat...wenn ich früher aufhöre ist es vorbei. der erste hunger ist gestillt und die maus hat keine lust mehr zu trinken.
trinkt sie pre? ich habe nach 3 wochen auf 1er umgestellt da sie logischerweise auch alle 2 stunden hunger hatte weil sie nicht genug getrunken hat. dann hatte sie wieder 4 stunden rhytmus und alle waren glücklich...denn alle 2 stunden baby durch die wohnung tragen war nicht mehr lustig *lach* sie trinkt zwar jetzt immer noch die untere grenze aber sie nimmt zu und braucht anscheinend nicht mehr.
viel glück wünsche ich dir, ich weiss dass es sehr anstrengend ist wenn mann das gefühl hat die kleinen trinken nicht genug, man alles probiert und überall liest mann wie die babys die flaschen abpumpen wie nix!
lg
Sue & Sarah *08.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen