Suchen Menü

Probleme mit Schwiegermutter -wer kennt das?

Hallo,
habe eine italienische Schwiegermama und es ist die Hölle! In unserem Ort wohnt die ganze Familie von meinem Mann - auch die Mutter. Das alleine ist schon schwer genug. Aber am schlimmsten ist, das mein Mann, wenn es Konfrontationen zwischen mir und seiner Fam. gibt,sich immer auf die Seite seiner Familie, spez. seiner Mama stellt. Sie ist HEILIG und da lässt er nix drauf kommen. Lieber riskiert er einen Streit mit mir.
Wer kennt das und hat dasselbe Problem. Würde mich freuen, wenn wir vielleicht per Mail in Kontakt bleiben könnten. Bin ziemlich am Ende meiner Kräfte.........
Mona
Bisherige Antworten

ohja, eines meiner Lieblingsthemen......

Hallo Mona,
ist bei uns auch so und kurz vorm eskalieren.
Ich schreib dir übers Profil.
LG
Alexandra+Julian (geb.26.06.04)

Re: Probleme mit Schwiegermutter -wer kennt das?

Hallo Mona,
das kenne ich nur zu gut! Gegen seine Mama würde er NIE etwas sagen, was auch bei uns schon mehrfach ein Streitauslöser war.
Ich schicke Dir übers Profil meine E-Mail Adresse, dann können wir uns gerne gegenseitig austauschen.
liebe Grüße
Yvonne und Marcus

Re: Probleme mit Schwiegermutter -wer kennt das?

Hi,
ICH KENNE DAS ........
Meine Schw.mutter ist so eifersüchtig auf mich das sie immer wieder versucht hat meinen Mann gegen mich aufzuhetzen :-((
Sie sagte zum Bsp. Das die ersten beiden Kinder nicht von meinem Ex Mann sind (LÜGE) , ich würde immer anrufen und sie am Tel. fertig machen(LÜGE) , er wäre mir hörig(LÜGE), u.s.w
Danach haben wir °°leider°° den Kontakt abgebrochen und fühlen uns so wie es jetzt ist, richtig gut !!
Ich machte diesen °°Krampf°° schon 5 Jahre mit und war dann seelisch kaputt...
Ich bin so stolz auf meinen Mann , das er zu mir hält sonst wäre unsere Ehe schon längst von ihr zerstört worden !!
ABER SIE WIRD DAS NIEMALS SCHAFFEN !!
Bei den vorherigen Freundinnen war sie genauso ,da hat sie doch glatt behauptet die eine F. hätte ihn immer geschlagen und die andere ihn beklaut °°°LOL°° .Als ich das meinem Mann erzählte flippte er aus ...
Ja ,ja, die Schw.mamas...
OHNE ist´s manchmal wirklich besser :-)
LG Petra

Re: Probleme mit Schwiegermutter -wer kennt das?

Hallo Mona!
Ich habe zwar auch so meine Probleme mit meiner SchwieMu, aber nicht so schlimm wie du es beschreibst. Mein Mann hält nämlich immer zu mir.
Ich hatte mal einen italienischen Freund und der war auch so total Mama-fixiert. Bei den Italienern (ich hoffe, ich trete jetzt hier niemandem auf den Schlips *g*) ist die Mama halt das Familienoberhaupt und was sie sagt, das gilt.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal ein offenes Gespräch mit deinem Mann führen. Sag ihm, dass er jetzt mit DIR verheiratet ist und DU (und natürlich eurer Kind) jetzt in seinem Leben die Hauptrolle spielen sollten und nicht mehr seune Mama. Ob's was bringt weiß ich nicht, bei meinem Ex hätte ich wahrscheinlich auf Granit gebissen. *g*
LG Mela

Re: Probleme mit Schwiegermutter -wer kennt das?

Hallihallo ich kann ein Lied davon singen. Ich habe mit meiner Schwiegermutter, eine fanatische Lügnerin, die ihren Sohn begluckt wie eine Henne und egal was er macht immer Verständnis hat. Sie hat es geschafft, dass mein Mann mich vor ein paar Tagen verlassen hat und zu ihr gezogen ist und das obwohl wir einen 9 Monate alten Sohn gemeinsam haben.
Den will die Schwiegermutter auch noch und dann wäre ihr Glück perfekt.
Versuch sie auszuschalten und am besten geh ihr aus dem Wege, keine Konfrontation und keine Beschwerden bei Deinem Mann. Alles Gute und ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft wie bei mir! Grüsse Barbara

oh je oh je... das ist sicher auch schlimm GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen